PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statusanzeige

max
13.04.2005, 08:53:25
Worüber ich jetzt schon mehrmals gestolpert bin:
Wenn eine Aufnahme läuft, läßt sich die Kiste ja nicht ausschalten. Er macht ja nur Video und Audio weg.
JEtzt hat man den Fernseher schon aus und ich weiß nicht ob die Box auch wirklich ausgegangen ist.
(die will ja nicht immer)
Wenn man mehrmals auf Aus drückt kann man nur raten; 50:50.
Schön wäre wenn die Beleuchtung eine andere wäre.
Ein paar LEDs weniger an, oder so.
Dann nervt es auch nicht so, wenn sie mal Nachts angeht um irgendetwas aufzuzeichnen.
Dürfte ja nicht so schwer sein.
Liest hier überhaupt jemand von Siemens?

bluescreeny
13.04.2005, 14:27:11
Hi :)

Ich habe die LED-Helligkeit auf Minimum gestellt , das nervt dann mehr , wenn die Box aus ist , da ist es heller als im Betrieb !

Das "Zucken" der LED´s im Betrieb ( wenn HDD angeschlossen ist ) fällt nun auch nicht mehr so sehr in´s Gew(s)icht . :D

max
13.04.2005, 16:26:11
sorry, ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Wenn ich gucke ist das ok das LEDs voll an sind.

Wenn man jetzt die Box ausschalten will, geht sie ja nicht aus solange eine Aufnahme läuft.
Erst dann fährt sie runter.

Wenn Fernseher bereits aus ist und man wollte die Box auch ausschalten, so das sie nach Beendigung der Aufnahme runterfährt, kann man nicht erkennen ob die Box jetzt runterfahren wird oder wieder ewig anbleibt.
Ich wünsche mir einfach eine andere Signalisierung für den Modus wenn die Box nur was aufnimmt man aber kein Fernsehen gucken will.

Rechenaugust
13.04.2005, 21:12:40
Ich setze deshalb ein beleuchtetes USB-Kabel ein (sieht auch schick aus)
Kabel leuchtet, Box ein; Kabel leuchtet nicht, Box aus

ChiefBroady
14.04.2005, 10:30:29
Ich glaube, was er meint, ist dass er gerne unterscheiden möchte, ob die Box zwar "aus" ist, aber grade ne Aufnahme macht. Oder ob sie wirklich an ist. Da ist nämlich kein Unterschied zu sehen wenn der Fernseher aus ist.

max
14.04.2005, 12:34:11
jepp, Danke!
Und eigentlich ist mir nicht nach noch mehr Lichtquellen.

ChiefBroady
15.04.2005, 12:39:38
Ja, das würde ich auch gerne sehen. Das ist grad Abends so ne Sache... Fernseher ist schon aus, Box läuft noch. Nimmt die was auf, oder hab ich nur vergessen sie auszuschalten? :confused:

max
15.04.2005, 13:14:47
und prompt gestern Abend war es denn wieder so weit.

Ich habe eine Makro-Taste die immer alles ausschaltet, nur für die Box muss man immer genauer zielen als für die anderen Geräte.
Hat jetzt oder nicht? Nochmal drauf drücken ist total sinnbefreit.
Endet meistens darin wieder den Fernseher anzuwerfen... :mad:

Es würde doch reichen wenn die mittlere LED wabbert, oder eine andere Einzelne