Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor & Ruecklauf bei Aufnahmen (FW 1.37.4_lemmi02)
kammerjaeger
14.04.2005, 13:12:45
Hallo,
habe FW 1.37.4_lemmi02. Bei der Wiedergabe einer Aufnahme bekomme ich folgendes Verhalten:
Druecken von Vorlauf:
1x - Standbild
2x - laaaaaangsaaaam vorwaerts
3x -5x - Vorlauf naehert sich der normalen Wiedergabegeschwindigkeit.
Dann druecken auf Play: Wiedergabe startet von vorne - aaaarg.
Das Problem tritt nicht im Timeshiftmodus auf. Hier wird ganz normal in versch. Geschwindigkeiten ( also schneller als normale Wiedergabe) vorgespult und die Timeshift-Aufnahme laeuft ganz normal ab dem Zeitpunkt an dem "Play" gedrueckt wird an der vorgespulten Stelle weiter.
Irgendwelche Ideen?
Bug?
Feature?
Gruss,
Kammerjaeger
sameinz
14.04.2005, 13:19:43
Jepp, das Problem hab ich auch.
Auch der ein Downgrade auf FW 1.29.5 brachte keine Besserung.
Nach ner gewissen Zeit tritt das Problem immer wieder bei mir auf.
Kann es sein, dass dies dadurch entsteht, dass diese aufnahme nicht als einzelne 100 bzw. 200 MB Blöcke gespeichert wird, sondern als eine einzelne ca. 2 GB große Datei ???
Falls ja, warum macht die Box das plötzlich ??
kallnapp
14.04.2005, 13:26:43
Hi
Habe das Problem auch, allerdings bisher nur bei Aufnahmen, die als defekt markiert waren und auch da nicht wirklich reproduzierbar, sondern eher dann und wann....
vmaexchen
14.04.2005, 13:31:47
Hallo,
habe FW 1.37.4_lemmi02. Bei der Wiedergabe einer Aufnahme bekomme ich folgendes Verhalten:
Druecken von Vorlauf:
1x - Standbild
Das Problem tritt nicht im Timeshiftmodus auf. Hier wird ganz normal in versch. Geschwindigkeiten ( also schneller als normale Wiedergabe) vorgespult und die Timeshift-Aufnahme laeuft ganz normal ab dem Zeitpunkt an dem "Play" gedrueckt wird an der vorgespulten Stelle weiter.
Irgendwelche Ideen?
Bug?
Feature?
Gruss,
Kammerjaeger
Das Problem habe ich seit der 1.29 (jetzt 1.37) auch manchmal. Es ist bei mir immer daran zu erkennen, dass in der Info (Taste Info drücken) entweder eine Filmlänge von 00:00 angeziegt wird oder die Filmlänge zwar angezeigt wird, aber der aktuelle Zeitpunkt immer auf 00:00 steht.
Ein bisschen ist auch hier zu lesen:
http://now-portal.c-lab.de/tracker/index.php?func=detail&aid=313&group_id=13&atid=134
Genau dieses Problem habe ich auch schon versucht zu beschreiben.
(unter Hardware "ruckelnde Wiedergabe).
Bei mir scheint das Problem meist aufzutreten, wenn ich zwei Sendungen gleichzeitig aufnehme und/oder per Timeshift in einer live spule (nicht die Aufnahme wiedergebe).
Umwandeln in mpeg und wiedergabe funktioniert, hat aber auch div. Tonaussetzer.
MartinO
14.04.2005, 18:09:17
Hallo,
Druecken von Vorlauf:
1x - Standbild
Das Problem samt möglicher Abhilfe ist im Wiki beschrieben: Link (http://www.m740.de/wiki/index.php/Vorlauf/R%C3%BCcklauf_geht_nicht)
Ich hatte das auch gelegentlich und daher meine Platte mittlerweile mit ext2 formatiert. Auch dies erhöht den Durchsatz, und seitdem ist dies nicht mehr aufgetreten.
Gruß, Martin