PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Source von Tool zum konvertieren von TS nach PS gesucht.

Thomas Milius
17.04.2005, 09:43:54
Ich suche ein Tool mit dem ich die vom M740AV erzeugten MPEG TS Dateien in MPEG PS Dateien umwandeln kann. Ich benutze ein sehr seltenes Betriebssystem. Die MPEG player unterstützen nur PS MPEG.

Ich bräuchte einen Konverter, dessen Source (am besten C) offen verfügbar ist, damit ich ihn für das Betriebssystem entsprechend compilieren und ggf. auch anpassen kann. Beim Durchsuchen des Webs bin ich bislang nicht so recht fündig geworden.

Hat da jemand einen Tip, wo ich mal nachschauen könnte?

MfG

Thomas Milius

vmaexchen
17.04.2005, 11:42:38
Ich weiß zwar nicht, welches BS du verwendest... ich denke aber, dass Java bei dir laufen sollte. Wenn ja, nimm ProjectX oder noch besser CridManager Version 1.1.0-developer:

http://www.lucike.info/
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=449

Thomas Milius
17.04.2005, 18:09:49
Das Betriebssystem ist RISC OS. In Deutschland gibt vielleicht noch ein paar hundert Nutzer. Weltweit mag es einige zehntausend Nutzer geben. Leider zu wenig für Java. Wir hatten mal eine sehr alte Version, diese läuft auf den neueren Maschinen jedoch nicht mehr und ist im allgemeinen nicht auf der Höhe der Zeit. Hört sich etwas armselig an, ich weiß ...

Java ist leider kein Freewaretool. Sun verlangt, glaube ich mal gehört zu haben, ca. 75000 EUR für das Recht eine Engine auf unserem OS anbieten zu dürfen (ohne Portierung, die bei dem betreffenden Anbieter verbleibt). Für den PC-Markt sind dies lächerliche Beträge, bei einigen zehntausend Nutzer von denen nur ein Bruchteil Bedarf für Java hat, überlegen es sich die Hersteller selbstverständlich, ob sie sich darauf einlassen. Bedauerlich, aber nachvollziehbar.

Ich habe mir jetzt mal den C-Source von replex geladen und versuche ihn zu portieren, nachdem das Programm im Forum für diese Aufgabe unter LINUX positiv erwähnt wurde.

Ob es was mit der Anpassung wird, wird sich zeigen.

MfG

Thomas Milius

karlo.h
17.04.2005, 19:45:50
Das Betriebssystem ist RISC OS.

<OT>
Ich glaube es nicht, ein RISC OS-User! Hatte lange Jahre Acorn Archimedes und RiscPC, musste sie aber wegen Zeitmangel abgeben, was ich eigentlich immer noch sehr bedaure - waren die besten Maschinen mit dem besten OS, die ich je hatte. Hat sich das OS weiterentwickelt? Kennst Du die GAG?
</OT>

Thomas Milius
18.04.2005, 19:18:54
Ich bin Mitglied der GAG. Allerdings gibt es wohl kaum einen deutschen RISC OS Nutzer, der dies nicht ist ....

Nachdem Ausstieg von Acorn im Jahre 1998 fiel der Markt in ein tiefes Loch. Seit 2002 gibt wieder neue Rechner, die im Zusammenspiel mit dem Betriebssystem durchaus recht leistungsstark sind, und auch das Betriebssystem wurde an die neuen ARM/Intel Prozessorgenerationen angepaßt.

Damit gelang es den Markt auf niedrigem Niveau zu stabilieren. So langsam gibt es hin- und wiedermal eine
professionell betriebene Neuentwicklung.

Seit 1998 ist man in vielen Bereichen allerdings auf Selbsthilfe angewiesen.

MfG

Thomas Milius

eijk
19.04.2005, 10:26:44
Hi!

Nur meiner Neugier halber (weil du kennst es sicher schon), dieses Projekt

http://www.kaffe.org/

soll ein komplettes Java Runtime Environment ohne jegliche Sun-Abhängigkeit unter GPL sein.

Kann man das evtl. auf RiscOS portieren? Ist wahrscheinlich eine Riesenarbeit, aber innerhalb der kleinen Gemeinde sicher prestigeträchtig ;-)

Dort gibt's auch noch Links zu anderen freien Java-VMs.

Schöne Grüße,

eijk

PS. Unter http://heroinewarrior.com/libmpeg3.php3 gibt's eine Library, die angeblich mit TS und PS umgehen kann. Evtl. kann man daraus was stricken? Hab's noch nicht ausprobiert!

ChiefBroady
20.04.2005, 16:41:28
Wie heist es so schön... no Risc, no Fun... viel Glück ;-)

Thomas Milius
12.05.2005, 20:34:03
Als Nachtrag, sollte sich noch ein weiterer RISC OS Nutzer
ein M740AV zulegen:

Ich habe jetzt replex für RISC OS portiert. Es scheint einwandfrei zu laufen.

MfG

T. Milius