Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD -> M740
popelheini
23.12.2004, 11:06:42
Da mein erster Beitrag von Antworten ueberflutet wurde, muss ich meine Frage neu stellen. Ich moechte meine DVDs ueber das M740 sehen. Dazu muesste ich den Film als MPEG2 auf der Platte speichern. Abgesehen von dem 2GB-Problem mit dem Samba-Client auf der M740, was muss ich beachten, damit auch der Sound mitkommt?
Z.Zt. habe ich zwar ein hervorragendes Bild (Stummfilm in Farbe), aber dies finde ich schlimmer als Bild und Ton asynchron.
Popel
thies77
24.12.2004, 00:54:40
Ich dachte, die Box kann das MPEG von einer DVD nicht abspielen? Hast du direkt den Inhalt der DVD auf Festplatte gespeichert und das dann abgespielt? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ich hatte letztens mal versucht, ein paar MPEGs, die noch auf der Platte lagen (kann aber sein, dass das SVCDs waren), abzuspielen. Aber da kam nur ein schwarzer Bildschirm.
Z.Zt. habe ich zwar ein hervorragendes Bild (Stummfilm in Farbe), aber dies finde ich schlimmer als Bild und Ton asynchron.
Spielt Du direkt die *.vob Dateien ab?
Damit hatte ich bereits Problem auf meinem KiSS DP500 Player. Der hat sich genauso verhalten: Bild prima, kein Ton.
KiSS hat das irgendwann mit einem FW-Update gefixt.
Gruß, Bodo
popelheini
24.12.2004, 08:09:16
Spielt Du direkt die *.vob Dateien ab?
Damit hatte ich bereits Problem auf meinem KiSS DP500 Player. Der hat sich genauso verhalten: Bild prima, kein Ton.
KiSS hat das irgendwann mit einem FW-Update gefixt.
Gruß, Bodo
Ach, noch ein gebranntes Kind. Mein Kiss DP500 hat es ganze 3 Tage bei mir ausgehalten und ging dann zurueck (Anfang 2004). Dagegen ist der M740 ja schon fast bugfrei.
Ich ziehe die Daten mit "mplayer -dumpstream" von der DVD. Darin sind natuerlich alle Tonkanaele enthalten. Hoffentlich wird dies mit einer neuen FW behoben,
aber die Tonaussetzer sind erst mal wichtiger Siemens (falls die mitlesen sollten)!
Popel
Ach, noch ein gebranntes Kind. Mein Kiss DP500 hat es ganze 3 Tage bei mir ausgehalten und ging dann zurueck (Anfang 2004). Dagegen ist der M740 ja schon fast bugfrei.
Ja, allerdings :-) Obwohl ich meinen KiSS behalten habe. Ich benutze ihn aber fast ausschließlich für DivX und MP3 und das macht er halbwegs ordentlich.
Aber Du hast natürlich Recht. Die M740 ist schon eine etwas andere Liga...
Gruß, Bodo
...
Z.Zt. habe ich zwar ein hervorragendes Bild (Stummfilm in Farbe)...
Popel
Ich habe da auch mal ein bisschen rumprobiert. Mit den Tools aus "transcode"
http://zebra.fh-weingarten.de/~transcode/ habe ich von einer DVD MPEG2 Dateien erstellt. Ton habe ich nur gehört, als ich die Datei mit tcmplex mit dem SVCD Profil gespeichert habe. Leider stürzt die Box dann nach wenigen Sekunden ab. Jetzt bin ich dabei die MPEG Dateien mit funktionierenden zu vergleichen um evtl. die richtigen Einstellungen zu finden. Die Tools aus dem Paket dvb-mpegtools können übrigens auch keine Audio-Daten finden.