PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie grosse Dateien per LAN auf M740 kopieren

Shelli
24.04.2005, 20:34:04
Hallo,
wie krieg ich denn richtig grosse Dateien, d.h. 4Gb und mehr, per LAN auf die m740?
Wenn ich per telnet auf dem Win-Share ein ls ausführe, haben diese grossen Dateien eine 20-stellige(!) Grössenanzeige, also viel zu gross. Führe ich ein cp vom WinShare auf die lokale HD aus, so wird die Datei auch kopiert, nur stoppt der Kopiervorgang scheinbar am Ende nicht, sondern läuft weiter. D.h. die Datei auf dem M740 wächst und wächst, obwohl die eigentliche Grösse schon überschritten ist.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Verhalten korrigieren/umgehen kann? Ist das ein M740, ein Linux oder ein WinXP-Problem?

Firefigther
25.04.2005, 07:53:36
Hallo Shelli,

Das liegt an dem FTP-Server lemmi Arbeitet aber schon an einem Neuen Server.

Kuckst du hier:
http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=10193#post10193

Shelli
25.04.2005, 08:14:15
Ja. Danke. Ich habs auch gelesen.
Darum nehm ich ja auch nicht ftp sonder telnet und kopiere über den LAN-Share.
Der Hauptgrund warum ich aber lieber über telnet gehe ist, das der um einiges schneller ist, zumindest nach meinem Beobachten.
Leider habe ich dabei oben beschriebenes Problem. Kann das mit der irren Dateigrössenanzeige noch jemand bestätigen? Hat jemand bei sich gleiches Verhalten festgestellt?