PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mepgs aufbereiten

Doctah
23.12.2004, 17:13:58
Moin zusammen,
seit dem FW-Upgrade funktioniert AC3 bei mir ganz OK, aber nur im Live-TV und bei Eigenaufnahmen der Box. Beim Abspielen von anderen (externen) mpegs mit AC-3 Streams habe ich *null* Erfolg. Stundenlanges Gefrickel (demuxen, remuxen mit BBMpeg, remuxen mit mplex im Cuttermaran, etc etc) - es ist einfach kein Ton zu hören und die DDigital LED meines Receivers bleibt aus.

Auch eigene Aufnahmen der Box spielt sie nur im Originalformat mit AC-3. Sobald ich neu muxe (Jan's 740 Tool -> Project X -> Cuttermaran/mplex bzw Mpeg2Schnitt/BBMpeg) gibt's das gleiche Problem.

Folgende Fragen an Euch
1. hat überhaupt schon jemand ein externes mpeg mit AC3 auf der Box abspielen können? Oder kann man das mit dieser FW noch vergessen?
2. wenn's geklappt hat, womit habt Ihr das mpeg erstellt (gemuxt)
3. hat jemand Tips oder Infos, welche Ansprüche die Box an mpeg stellt - was für Formate frißt sie und wo steigt sie aus?

Was ich vorhabe, ist eigentlich nicht exotisch: Alle meine mpegs (alte und zukünftige 740-Aufnahmen) in *EIN* Format konvertieren, das sowohl die Box als auch jeder PC (und ggf DVD-Player) abspielen kann. Schönen Dank für alle Tips :)

Doctah
23.12.2004, 18:12:39
Hab's eben mal mit DVR-Studio probiert und es scheint zu klappen *FREU*. Aber das Proggi nimmt anscheinend nur Transport Streams und nicht die 'normalen' PS mpegs von meiner Platte. Und die Lizenzbedingungen sind ja wirklich nervig...
Was macht DVR-Studio denn anders als bbmpeg oder mplex, daß der Siemens hier den Stream mag? Oder bin ich zu blöd?

Edit: Noch ein paar Stunden später und langsam geht's voran :) Fehler Nr 1 war, daß meine mpegs teilweise über 2 Gig groß waren, da kommt die Box (smb?) einfach nicht mit klar - weder über USB noch Netz. Dateien splitten hilft schon mal ne Menge!