PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett Aufhänger

frank800
28.04.2005, 00:19:14
Hat jemand vielleicht auch das Problem das sich die Box komplett aufhängt?
Die Situation ist jetzt mehrfach aufgetreten:
Die Box nimmt etwas auf. Man schaut eine andere Aufnahme. Diese wird mittels Stop beendet. Es erscheit der übliche graue Kaste "Bitte warten..." und die "***" erscheinen. Diese bleiben dann stehen und auch das blinken der LED hört auf!
Die Box nimmt dann keine Befehle mehr an und man muss den Stecker ziehen.
Eingesetzt wird die 1.37.4 mit einer USB Platte.

Tommy
28.04.2005, 06:45:59
Hatte ich auch schon zweimal,warum konnte ich nicht feststellen. :confused:

Gruß

Tommy

Rainer
28.04.2005, 09:15:32
jo -
kenne ich leider auch ....
ich hab dann die alte 1.29.5 software wieder installiert -
seitdem sind diese aussetzer nichmehr aufgetreten ....
allerdings hab ich die box am rechner hängen ....
und der stürzte dann auch immer gleich mit ab ....

klimper45
28.04.2005, 09:57:05
hallo,

kommt vor wenn die platte sehr voll ist und wenn fat32 als dateisystem verwendet wird. wäre also interessant was der status sagt wieviel platz du noch hast, unter 10 gb wird es kritisch wegen der zwischenspeicherung von der timeshift funktion.

gruss :)

afleischer
28.04.2005, 10:12:21
Diese Aufhänger hatte ich auch schon, allerdings hab ich das Timeshift zur Zeit deaktiviert, fällt als Grund also aus......

frank800
28.04.2005, 16:12:42
hallo,

kommt vor wenn die platte sehr voll ist und wenn fat32 als dateisystem verwendet wird. wäre also interessant was der status sagt wieviel platz du noch hast, unter 10 gb wird es kritisch wegen der zwischenspeicherung von der timeshift funktion.

Es sind >20GB frei. Timeshift ist abgeschaltet.

heinzel
07.05.2005, 05:43:37
Hat jemand vielleicht auch das Problem das sich die Box komplett aufhängt?
Die Situation ist jetzt mehrfach aufgetreten:
Die Box nimmt etwas auf. Man schaut eine andere Aufnahme. Diese wird mittels Stop beendet. Es erscheit der übliche graue Kaste "Bitte warten..." und die "***" erscheinen. Diese bleiben dann stehen und auch das blinken der LED hört auf!
Die Box nimmt dann keine Befehle mehr an und man muss den Stecker ziehen.
Eingesetzt wird die 1.37.4 mit einer USB Platte.

ich weis woran das z.b. liegt, an dem skins habe schon wieder zwei neu kreaktionen im testaber die wirklich wertvollen werde hier nicht veröffentlichen, die bekommt siemens direkt, die hänger werden z.t. vom den skins meist mit verursacht das zu erklähren hab ich keine lust.

Pete
07.05.2005, 09:36:00
Hi goto heinzel. Wie ich Siemens kenne sind die ziemlich begierig auf die neuen tiefergelegten Skins von dir, und beteiligen dich dann am Umsatz. Und wenn du denen noch das große Geheimnis der Firmwareabstürze offenbarst, bekommt du sicher einen Beratervertrag. :eek:

LinuxDoc
07.05.2005, 10:52:05
Ist schon echt wie verhext, wenn ich den Alternativ Skin aus dem wiki (http://www.m740.de/wiki/index.php/Skins) auf meine Box schiebe und umstelle auf diesen, dann bleibt eigentlich bei jedem umschalten von Pro7 auf eine anderes Programm für ca 30sec. die Box mit eingefrorenem Bild hängen, dann wird das Bild schwarz und man kann wieder umschalten.
Komischerweise mit dem original LCD-Skin habe ich das Problem nur ca. jedes 20te mal bei wegschalten von Pro7 .

heinzel
07.05.2005, 12:48:17
Ist schon echt wie verhext, wenn ich den Alternativ Skin aus dem wiki (http://www.m740.de/wiki/index.php/Skins) was soll denn an diesen skins bitte schön alternativ sein? die sehen 100 % so aus wie die originalen,
nur das diese etwas kaputt sind und insgesammt so um die 6 datei leichen drin haben, (die tiff bilder z.b.);
was dann einen hänger des box verursacht, wenn ein skin-file z.b. fehlerhaft ist, das ist alles nur fake, mit den angeblichen alternative skins, aber solche leihenhaften sachen kommen hier in diesem forum nun mal bestens an, die meisten wollen so was!

und dann hat man wieder gut gesprächsstoff
ach „meine box hängt sich immer wieder auf“ usw.
so füttert man erst ma die leute an...
in allen lemmi vers. sind auch die ein oder anderen fehlerhafte drin und datei leichen u.a im skin ordner, ob das jetzt von den original s/w so übernommen wurde, oder nur falsch kompiliert wurde, würde mich mal interessieren?

z.b.: man macht sich ein forum das erst mal leer ist und keine user hat, stellt dann fehlerhafte software rein
und dann geht's los: so allmählich füllt sich das ganze, ich find das lustig.
das SISAN06.TTF ist insgesamt 3 mal vorhanden
1 x in den skin 0/2 und dann noch einmal im Data Verzeichnis, wenn man das aus data löscht, fährt die box nicht mehr hoch, löscht man es aus skin0/2 raus, passiert nix box läuft normal, die skins beeinflussen die box doch ganz schön, beim umschalten merkt man es dann.
löscht man z.b. den info skin ganz raus, hat man durchsichtigen text ohne hintergrund *g*

Lemmi
07.05.2005, 13:02:57
Zur Info und Klarstellung:
Die Alternative ist ein durchaus übliches Synonym für Variante.

(Sorry, aber fullquote ist wichtig, da der Heinzeltroll immer alles editiert und dabei den Sinn entstellt.)

was soll denn an diesen skins bitte schön alternativ sein? die sehen 100 % so aus wie die originalen,
nur das diese etwas kaputt sind und insgesammt so um die 6 datei leichen drin haben, (die tiff bilder z.b.);
was dann einen hänger des box verursacht, wenn ein skin-file z.b. fehlerhaft ist, das ist alles nur fake, mit den angeblichen alternative skins, aber solche leihenhaften sachen kommen hier in diesem forum nun mal bestens an, die meisten wollen so was! in der lemmi ist auch das ein oder anderen fehlerhafte drin im skin ordner, ob das jetzt von den original s/w so übernommen wurde, oder nur falsch kompiliert wurde, würde mich mal interessieren?

das SISAN06.TTF ist insgesamt 3 mal vorhanden
1 x in den skin 0/2 und dann noch einmal im Data Verzeichnis, wenn man das aus data löscht, fährt die box nicht mehr hoch, löscht man es aus skin0/2 raus, passiert nix box läuft normal, die skins beeinflussen die box doch ganz schön, beim umschalten merkt man es dann.
löscht man z.b. den info skin ganz raus, hat man durchsichtigen text ohne hintergrund *g*

DonS
07.05.2005, 13:12:50
Tja, Lemmi...

so wird das auch nicht besser.... Ihn aus dem Forum rausschmeissen ist wohl das beste :mad:

Hock
07.05.2005, 15:22:14
Tja, Lemmi...

so wird das auch nicht besser.... Ihn aus dem Forum rausschmeissen ist wohl das beste :mad:

Wie lange müssen wir noch warten?? :mad:

Lemmi
07.05.2005, 18:53:22
Noch was:
Ich habe unter http://www.m740.de/wiki/index.php/Lemmis_Firmware schon vor einiger Zeit ausführlich die Veränderungen und Beeinflussung durch meine FW beschrieben. Da ist eigentlich alles (auch Widerlegungen diverser hier gemachten Thesen) beschrieben.

Hock
07.05.2005, 19:30:18
Noch was:
Ich habe unter http://www.m740.de/wiki/index.php/Lemmis_Firmware schon vor einiger Zeit ausführlich die Veränderungen und Beeinflussung durch meine FW beschrieben. Da ist eigentlich alles (auch Widerlegungen diverser hier gemachten Thesen) beschrieben.

Man Lemmi,
lass Dich doch nicht runterziehen. Kein vernünftig denkender User in diesem Forum glaubt an eine irgendwie geartete Schuld Deinerseits wenn was mit der Box schief läuft. Ich glaube ich kann das im Namen aller mal so sagen.
Es gibt halt überall Querschläger, da muss man mit leben. Mach so weiter. Für uns bist Du eine unschätzbare Hilfe.

P.S. Aber vielleicht könnte man gewisse Störenfriede wirklich entfernen. Ich gucke nicht immer sofort auf den Verfasser bei den Einträgen und muss mich halt dann immer wundern, wer so einen Sch.... verzapft. Wenn ich dann wieder hochscrolle tuts mir leid für die Zeit die ich beim lesen vergeudet habe.

heinzel
07.05.2005, 19:40:44
Das "lesen" fällt wohl auch etwas schwer?
, dann lies noch ein mal !
„ich hatte nicht gesagt: das lemmi daran schult sei, sondern reste von dateileichen in den ordnern zu finden sind ,
ob diese nun in der original FW von siemens auch drin sind? oder bei einer fehlerhaften kompilieren einstanden sind ?

1)Lesen
2.)denken
3.)posten

Lemmi
07.05.2005, 19:45:42
Man Lemmi,
lass Dich doch nicht runterziehen. Kein vernünftig denkender User in diesem Forum glaubt an eine irgendwie geartete Schuld Deinerseits wenn was mit der Box schief läuft. Ich glaube ich kann das im Namen aller mal so sagen.
Es gibt halt überall Querschläger, da muss man mit leben. Mach so weiter. Für uns bist Du eine unschätzbare Hilfe.Ich denke eher an Leute, die nur gelegentlich oder das erste mal vorbeischauen. Für die ist eine Richtigstellung notwendig und hilfreich.

Hock
07.05.2005, 21:37:41
Ich denke eher an Leute, die nur gelegentlich oder das erste mal vorbeischauen. Für die ist eine Richtigstellung notwendig und hilfreich.

Du hast vollkommen recht,
deshalb habe ich auch den Zusatz geschrieben. Es passiert schnell mal, das in einem Forum, in dem es meistgehend professionell zugeht, einen Scharlatan aufsitzt.

Lemmi
07.05.2005, 23:27:39
Es passiert schnell mal, das in einem Forum, in dem es meistgehend professionell zugeht, einen Scharlatan aufsitzt.Kleine Wortklauberei: ;)

Meintest Du jetzt
... dass man einem Scharlatan aufsitzt.
oder
... dass ein Scharlatan (dem Forum) aufsitzt.

LinuxDoc
09.05.2005, 08:25:42
1)Lesen
2.)denken
3.)posten

Heizel, das sollte du dir mal GANZ GANZ DICK in dein Hirn Schreiben !!!!
Aber warscheinlich hapert es mit dem punk 1 und 2 ....

heinzel
09.05.2005, 19:16:20
:) :mad: :D :D

Peanuts
10.05.2005, 22:52:52
Moin zusammen,

also ich habe das Problem auch. Nun kann ich leider nicht mitreden, wie es bei früheren Firmware Versionen war. Meine Box ist noch recht neu.

Mein Rechner:
- Windows XP Professional
- Freigegebenes Laufwerk
+ Dateisystem: NTFS
+ Freier Speicherplatz: 10,9 GB

In der Set Top Box angezeigter Speicherplatz: 8,4 GB ???

Aufgetreten ist der Fehler heute Abend schon 2 mal. Einmal während einer Aufnahme (die ich dann mit meiner Hauppauge Karte gerettet habe) und auch nach dem Reboot ohne laufende Aufnahme.

Hier scheint ein echter Bug vorzuliegen.

Nun kenne ich die Firma Siemens aus dem Automatsierungsbereich, Stichwort SIMATIC. Meine Erfahrung dort ist, dass es keinen Sinn macht den Support zu kontaktieren. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen mit der Gigaset Abteilung?
--
CU

Peanuts

heinzel
11.05.2005, 01:00:50
@Lemmi hatte ja gesagt: man sollte ruhig hier auch Namen und Telefon Nummern von Siemens nennen,
damit Er keine Abmahnung bekommt .

Lemmi
11.05.2005, 07:01:18
@Lemmi hatte ja gesagt: man sollte ruhig hier auch Namen und Telefon Nummern von Siemens nennen,
damit Er keine Abmahnung bekommt .So etwas habe ich nie gesagt!

@admin
Ich beantrage die Sperrung von Heinzel.
Weitere Details: http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=11021#post11021

klippenschipper
11.05.2005, 07:22:25
Hallo,

will mich ja nicht einmischen, aber an Lemmi

denk dir doch mal hinter @Lemmi ein "RETURN".
Dann hat heinzel sich wohl selbst gemeint!!! und kann nur nicht posten :confused:

Bei dir steht hinter @admin eins!

ps. Einige Beiträge finde ich ziemlich blöde und flüssiger als Wasser(überflüssig)
Aber einige Komiker sollte man schon sperren!

MfG
Andreas

Lemmi
11.05.2005, 15:31:45
Hallo,

will mich ja nicht einmischen, aber an Lemmi

denk dir doch mal hinter @Lemmi ein "RETURN".
Dann hat heinzel sich wohl selbst gemeint!!! und kann nur nicht posten :confused:

Ok, dann ist er halt u.a. Opfer seiner eigenen unzulänglichen Schreibqualität.
Aber es ist ja nicht nur dieser eine Punkt ...
Außerdem erscheint es mir auch sinnlos, die Meldung an mich zu richten, da ich keinen deartigen Dialog mit ihm geführt hatte.

tom_345
18.05.2005, 10:09:50
das passierte bei mir mehrfach, auch der von Siemens empfohlene Komplett-Reset hat daran nichts geändert. :mad:
Außerdem ist die Box nach dem Einschalten derart "lahm" (der Balken zur Senderinfo bleibt mindesten 1 Minute stehen), so dass ich da schon immer denke, sie ist wieder abgestürzt...
Gruß Tom