Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M 740 AV für Kabelnetz
Utsche
29.04.2005, 18:44:09
Hallo
meine Frage ist kann ich die auch für unser Kabelnetz benutzen, den Digital bekommen wir über Kabelnetz.
johnny
29.04.2005, 18:59:08
meine Frage ist kann ich die auch für unser Kabelnetz benutzen, den Digital bekommen wir über Kabelnetz.
Nein. Geräte für DVB-S, -T und -C sind nicht untereinander austauschbar. Die Verfahren ähneln sich zwar, sind aber doch im Detail zu unterschiedlich.
Sorry,
Johnny
Nein. Geräte für DVB-S, -T und -C sind nicht untereinander austauschbar. Die Verfahren ähneln sich zwar, sind aber doch im Detail zu unterschiedlich.
Sorry,
Johnny
Wobei ich denke, daß ein Kombi-Receiver für DVB-T und -C problemlos herzustellen wäre (und ich meine das gibt's auch schon, weiss leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe). Ist ja beides im selben Frequenzbereich, nur die Modulation und Bitrate sind anders.
Mit gutem Willen schafft man dann auch noch DVB-S (oder eher umgekehrt: Eine Kiste, die DVB-S kann, sollte problemlos auf -C und -T erweitert werden können). Bei -S hat man es schliesslich mit einem 'etwas' größeren Frequenzspektrum zu tun. Hinten kommt bei allen MPEG raus. Aber warum soll ein Hersteller Kombigeräte produzieren, wenn man mit den Einzelgeräten ein gutes Geschäft macht?
Soweit meine Meinung, die auf einem fundierten Halbwissen beruht (oder Viertelwissen)