PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Thema Tonaussetzer und asynchroner Ton

RostigerNagel
23.12.2004, 22:22:48
Wer von euch hat schon Tonaussetzer gehabt?
Habe sogar noch die Firmware 12 drauf, die Tonaussetzer (AC3) sollen ja erst ab Firmware 18 auftreten...

Gemerkt vorhin bei Harald Schmidt. 3 ganz kurze Aussetzer. Glaube nicht, dass es am Empfang liegt, da das Bild die ganze Zeit perfekt war!

Außerdem ist mir heute beim Ansehen einer Aufnahme ein leicht asynchroner Ton nach ca. 15 Min Laufzeit aufgefallen :( Verbessert sich das mit der Firmware 18?

Ist aber zum Glück bisher nur einmal (bei Pro Sieben) vorgekommen.

Ribz
23.12.2004, 22:25:09
Das ist mehr oder weniger "normal" ;-)

bodo
24.12.2004, 03:15:13
Wer von euch hat schon Tonaussetzer gehabt?

Ich.

Mit der FW. 1.12... allerdings gepaart mit Bildaussetzern im LAN. Hat wohl nix mit dem AC3-Problem zu tun, das hier diskutiert wird. Ich habe ohnehin kein AC3. Mein Verstärker bleibt stumm.

Ich habe übrigens ebenfalls Harald Schmidt geguckt und hatte (Audio über Scart) min. einen minimalen Tonaussetzer - im Berecih von ms - also nicht weiter störend.

Bodo

sameinz
24.12.2004, 08:53:25
Ich hab gestern auch den Harald geschaut und dachte mir dabei mal so...."drück mal auf die grüne Taste".
Gesagt getan, wurde der Ton umgestellt und er war asynchron.

Dann hab ich wieder auf die grüne Taste gedrückt und der war wieder synchron.
Hat das was damit zu tun ?

bodo
28.12.2004, 14:10:03
Ich hab gestern auch den Harald geschaut und dachte mir dabei mal so...."drück mal auf die grüne Taste".
Gesagt getan, wurde der Ton umgestellt und er war asynchron.

Dann hab ich wieder auf die grüne Taste gedrückt und der war wieder synchron.
Hat das was damit zu tun ?

Das kann ich nicht bestätigen, da ich kein AC3 hören kann. Mein Verstärker bleibt stumm.

Gruß, Bodo

sameinz
28.12.2004, 16:42:47
Das kann ich nicht bestätigen, da ich kein AC3 hören kann. Mein Verstärker bleibt stumm.

Gruß, Bodo

Ich hab auch keinen Verstärker !
Bei mir ist das so über scart !

dhyani
28.12.2004, 20:00:59
Ich habe definitiv tonaussetzer (FW1.18) und ich glaube das diese mit dem ac3 problem zusammenhängen, da diese aussetzer noch nie auf einem anderen sender vorkamen als ZDF, SAT1 und Pro7. Und auf diesen 3 sendern kommen die aussetzer recht häufig vor, da muss ich nicht mal 5 minuten drauf warten. BIld ist immer perfekt und in der Timeshift aufnahme sind die aussetzer nicht mehr zu hören.

gruss
dhy

bodo
03.01.2005, 14:25:55
Ich habe definitiv tonaussetzer (FW1.18) und ich glaube das diese mit dem ac3 problem zusammenhängen,
[...]

@dhyani: Ja, da hast Du wohl recht. Dieses Problem hatten auch bereits einige andere, weshalb diese nun (einschließlich mir :-) einen Downgrade auf 1.12 gemacht haben.

Hoffen wir, daß das Prob. in einer FW Nachfolgeversion behoben ist.

Gruß,

Bodo

bodo
03.01.2005, 14:28:23
Ich hab auch keinen Verstärker !
Bei mir ist das so über scart !

Ok, dachte das würde den AC3 Stream über den Verstärker betreffen.

Also ich hatte mit der 1.18 keinerlei Synchronitätsprobleme.
Habe nun allerdings auch wieder ienen Downgrade gemacht. kann also durchaus sein, daß ich nicht lange genung (vier, fünf Tage) die 1.18 ausprobiert habe...?

Bodo

sameinz
03.01.2005, 18:29:32
Ok, dachte das würde den AC3 Stream über den Verstärker betreffen.

Bodo

Keine Ahnung, hab keinen Digital Verstärker, brauch ich auch nicht unbedingt.
Die Probleme waren (mit FW 1.18) wie gesagt über scart.
Mit (wieder) 1.12.1 sind sie weg die bösen Ton + Bildaussetzer.
Miserable FW die 1.18, da diese Störungen nicht nur beim Fernsehen da waren, sondern auch beim Abspielen eigener MPGs.

Sollte nicht bald was Besseres (FW) von Siemens kommen, werde ich mir das mit der Box nochmal überlegen.

bodo
04.01.2005, 02:07:54
Die Probleme waren (mit FW 1.18) wie gesagt über scart.
Mit (wieder) 1.12.1 sind sie weg die bösen Ton + Bildaussetzer.

Ja, benutze mittlerweile auch wieder die FW 1.12. Hoffe, daß as mit einer der nächsten FW Versionen erledigt ist.

Gruß, Bodo

bodo
16.01.2005, 14:40:46
Hallo zusammen, ich habe nach zwei Wochen 1.18 wieder ein Downgrade auf die FW 1.12. gemacht, wegen der Tonaussetzer.

Jetzt habe ich allerdings (mit der FW 1.12) das Problem, daß ich trotzdem noch Tonaussetzer habe (z.B. ZDF)....?

Ich denke nicht, daß es am Empfang liegt. Ich habe zwar auch gelegentlich Empfangsstörungen, die machen sich aber anders bemerkbar, da sie mit Bildstörungen einhergehen.

Frage: Kann jemand die Tonaussetzer mit 1.12 bestätigen?

Bodo

forst
17.01.2005, 21:41:46
Habe auch Tonaussetzer, wenn ich manche Aufnahmen abspiele. Bilde mir ein, dass das vor allem dann auftritt, nachdem ich die Wiedergabe kurz angehalten habe. So etwas finde ich allerdings alles andere als "normal".