Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempgenc kann mpg-Datei von ProjectX nicht öffnen
joe89
09.05.2005, 08:43:28
Ich habe einen Film von VOX mit der Gigaset-Box aufgenommen und standardmässig (d.h. keine Einstellung geändert) mit ProjectX die einzeln Dateien zu einer m2p Datei zusammengefügt. Bislang konnte ich immer diese Datei mit Tempgenc bearbeiten.
Nur eben bei dieser Aufnahme klappt es nicht. Tempgenc meldet mir nur, dass diese Datei nicht geöffnet werden kann. Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Ich freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich schon jetzt für eine Antwort
joe
johnny
09.05.2005, 09:37:26
Hat jemand eine Erklärung dafür ?
Von hier aus nicht. Ab und an kommt's aber anscheinend vor, daß mit einer Aufnahme etwas schiefläuft; ich habe erst gestern mit viel Tricksen eine Aufnahme gerettet.
ProjectX kann Fehler aus den Datenströmen geradebiegen, aber nur beim demuxen! Probier das mal aus und muxe die beiden Dateien anschließend; evtl. geht's ja dann. Im Protokoll von ProjectX kannst Du nachlesen, ob und was PX repariert hat.
Ciao
Johnny
LinuxDoc
09.05.2005, 10:40:04
Was Liebe ich doch das replex unter linux, das hat mir noch jeden Stream gradegebogen :-)
http://www.metzlerbros.de/mbros/dvb/
Schade für euch das das wohl noch niemand unter Windows realisiert hat.
joe89
09.05.2005, 14:57:14
Ich habe es mit der Option "demultiplex" probiert und jetzt hat es geklappt. Der Mpeg-Editor hat die Datei geöffnet und der Inhalt konnte berabeitet werden.
Allerdings möchte der Tempgenc-DVD Author aus der mpeg Datei keine DVD erstellen, da angeblich ein 'GOP' Fehler vorliegt.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten
Joe
sameinz
10.05.2005, 08:43:22
@joe:
Kann es sein, dass deine Aufnahme in z.B. 544x576 vorliegt ??
Dann must du vor dem Bearbeiten mit dem DVD Author die Auflösung mit "DVD Patcher"
http://www.wincesoft.de/index.html > "PC-Tools"
auf 720x576 patchen.
Nach dem Erstellen der Vobs und vor dem Brennen dann die erste Vob Datei wieder mit dem DVD Patcher zurück auf 544x576 patchen.
So hats bei mir geklappt.
Sam
joe89
10.05.2005, 09:04:28
Hallo sameinz,
meine Aufnahme hat eine Auflösung von 720x576 Punkten. Ich habe die Fehlermeldung einfach ignoriert und die DVD erzeugt. Unter Movix lässt sich die DVD abspielen. Ob der ganze Film fehlerlos abspielbar ist, wird sich demnächst zeigen.
Den Tip mit dem dvd-Patcher werde ich demnächst ausprobieren.
Gruss
joe