PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lemmi's Firmware: Genug Ressourcen?

realdarkman71
17.05.2005, 13:36:39
Hallo Leute,

habe Lemmi's Firmware (1.37.4-06) geflasht, läuft alles super (FTP/Telnet Zugang sind sehr nützlich)!

Überfordern diese zusätzlichen Features (wie eben FTP/Telnet usw.) nicht die Box bzw. den Prozessor. Vorallendingen beim Aufnehmen/TimeShift, Bild-im-Bild etc. Das geht doch alles auf die CPU/RAM! ...und dann noch zusätzlich die anderen Dienste die in Lemmi's Firmware so laufen, die verbrauchen ja auch Ressourcen!

Ist das am Limit, so das es evtl. zu Ausfällen (beim Aufnehmen etc.) kommen kann oder ist die Box "stark" genug?

Danke!
Chris

hagalulu
17.05.2005, 13:47:47
hallo,

ich habe die gnaz n ue version zwar noch nicht drauf, kann aber von den vorgängerversionen nur positives berichten. ich hatte nie abbrüche oder ähnliches. auch 2 sendungen aufnehmen und ftp-transfer klappten bei mir immer problemlos. zwar ist der dateitransfer nicht super schnell aber ausreichend um die wichtigesten filme zu archivieren.

hagalulu

Lemmi
17.05.2005, 17:28:01
Ich habe schon vor einiger Zeit im Wiki unter Lemmis Firmware (http://www.m740.de/wiki/index.php/Lemmis_Firmware) einige Infos darüber bereitgestellt, welchen Einfluss meine FW-Versionen haben.