Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi Externe Festplatte 250GB ab 29.12 149€
Pilotrs
25.12.2004, 07:27:13
Hallo
hat jemand vielleicht schon nähere Informationen über das Teil!
Vielleicht kann man von aussen schon den Chipsatz erkennen (weil es einer anderen Box ähnlich sieht)
Ideal als Speichermedium für Notebooks und PCs.
Schnelle Datenübertragung über Firewire oder
USB-Schnittstelle.
* Ultra ATA/100 Festplatte
* 8 MB Cache
* Transferrate max.:
ø 480 Mbit/sek. (USB 2.0),
ø 400 Mbit/sek. (Firewire)
* Zugriffszeit: 8,9 Msek.
* 7.200 U/Min.
Inkl. Firewire- und USB-Kabel.
Ab 29 Dezember!
Für 250GB ein guter Preis!!!!!
vmaexchen
25.12.2004, 08:39:46
Im Aldi-Nord steht das Teil schon zum Verkauf (wenn ich es richtig gesehen habe). Da hat es aber nur 80GB HD und kostet Euro 159,-
hzmbot
25.12.2004, 08:48:11
Da hat es aber nur 80GB HD und kostet Euro 159,-
Was dann aber kein guter Preis wäre
Pilotrs
25.12.2004, 13:26:27
Laut anderen Foren ist es wohl eine WD Platte wie immer bei Aldi, mich interessiert natürlich der Chipsatz, da der wohl mit Siemens harmonieren muß! :p
Ist da eine Software bei?
Btw. Ich habe für meine Maxtor One Touch II auch nur 150 Euro bezahlt, die hat zwar keine 250GB, sondern 200GB, aber dafür läuft die 100%'ig.
Die Platte hat gegenüber vielen anderen den Vorteil, das sie auf eine Stand-By Zeit einstellbar ist, somit gibt es das Master/Slave Steckdosenleisten-Problem nicht.
Für 50GB und 1 Euro unterschied, würde ich das Risiko nicht unbedingt eingehen wollen.
Ich habe von mehreren problematischen externen WD USB Platten gehört, vielleicht ist das ja eine WD mit Medion-Logo oder so. Da wäre ich dann evtl. vorsichtig.
Grüsse
Ribz
Servus,
ich habe mir vor 4 Wochen bei Aldi die 250 GB USB Disk geholt.
Laut Anzeige (Beschreibung und Bild) sieht die aktuelle identisch aus.
(Restposten ??, Neue Lieferung ??)
Bei mir funktioniert die Disk einwandfrei, auch der Betrieb über Master/Salve
Steckdosenleiste (12,90 Euro - Tschibo) funzt.
Thomas
Norbert
26.12.2004, 10:27:49
@Tom
Ich habe mir vor 4 Wochen bei Aldi die 250 GB USB Disk geholt.
Kannst Du vielleicht was über das Betriebsgeräusch sagen?
Danke Norbert
vmaexchen
26.12.2004, 13:12:40
Was dann aber kein guter Preis wäre
Ach herjemineee, ich habe die Überschrift falsch verstanden :-))
Ich habe im Aldi-Nord einen DVB-T Receiver mit 80GB HD für 159,- gesehen. Und das finde ich spottbillig.
Hunter
26.12.2004, 13:53:09
hach schade.. die Platte wird nur im Aldi Süd angeboten ..
traurig guckt :(
Hallo,
die Platte ist von der Lautstärke O.k.
Steht direkt neben dem Fernseher und ich bemerke sie eignetlich gar nicht.
Das Parken der Köpfe beim Ausschalten (klack) macht noch am meisten Krach.
Eingebaut ist eine Western Digital Disk (Typ ???, kann sie nicht an den PC
hängen, nimmt z.Z. gerade Laurel & Hardy auf Arte auf)
Thomas
RostigerNagel
28.12.2004, 00:04:22
Die Platte hat gegenüber vielen anderen den Vorteil, das sie auf eine Stand-By Zeit einstellbar ist, somit gibt es das Master/Slave Steckdosenleisten-Problem nicht.
Habe auch eine Maxtor One Touch 2 :)
Wie kann ich denn da die Sand-By Zeit einstellen?
Danke
RN
Hallo
Du musst dafür die Maxtor One Touch Software installieren, und die Platte am PC anschliessen.
Dann kannst Du das über diese Software einstellen.
Gruss
Ribz
juppderwal
29.12.2004, 08:26:53
moin,
hab mich gerade mit son paar idioten bei aldi angestellt - jetz hab ich son ding und...
- billiges rabbeliges plastikgehäuse (wird leise, wenn man feste mit der hand draufdrückt)
- mit lüfter
- zu laute platte, ob leerlauf oder schreiben (es gibt leisere)
- nur mini-usb-anschluss
die techn. werte sind zwar okay - aber zu langsame platten für die arbeit am m740 gibs heute nicht mehr - denke ich.
werd die platte heute abend mal am m740 anschliessen, ob sie geht - werde sie aber morgen wohl wieder zurückbringen.
grüsse
juppderwal
ps: warum fall ich hin und wieder auf diesen aldi-mist rein - bei cyberport.de gibs ne 250gb-extrem-leise-ohne-lüfter-im-alugehäuse platte - sh..
juppderwal
29.12.2004, 10:42:40
nachtrag:
- sie läuft und läuft und läuft und... - von standby/sleep-modus keine spur - jeden falls nicht am rechner (xp)
- wird warm
bis denn
juppderwal
yourway
29.12.2004, 16:37:58
Was unangenehm auffällt bei der Aldi Platte ist, dass sie leise summt, wenn geschrieben wird. Das ist immer etwa eine Sekunde, dann zwei Sekunden Pause, dann wieder.... Auf Dauer echt störend. Also doch zu laut!
Werde die Aldi Platte als Backup Platte verwenden und mir eine mit Standby zulegen.
Der USB Stecker scheint mir auf Dauer doch sehr belastet zu werden. Das könnte ein Problem werden.
juppderwal
30.12.2004, 10:54:33
hi,
mir ist die platte auch zu laut und trotz lüfter zu warm - hatte sie gestern abend am m740 getest - klappt sonst eigentlich gut - aber mit knapp 4 meter abstand zur platte gesessen und konnte sie deutlich hören - habe sogar das gefühl, dass nach 5 stunden pausenlosen drehen und aufzeichnen, die platte bzw. der lüfter und das "gehäusedröhnen" sogar lauter wurden - typisch aldi-zeugs - dicke werte, kleiner preis - aber die details lassen wie immer zu wünschen übrig - zusätzlich finde ich den mini-usb-stecker mehr als dämlich - den verwende ich sonst nirgendwo - warte jetz auf eine [ONE-TECH AluDISC FW & USB2.0 - 250GB 7200rpm 8MB 3.5zoll] für 179,90 euro ohne lüfter im wertigen alu-gehäuse.
hat einer diese platte schon probiert?
grüsse
juppderwal
Lupus
01.01.2005, 06:48:17
[ONE-TECH AluDISC FW & USB2.0 - 250GB 7200rpm 8MB 3.5zoll] für 179,90 euro ohne lüfter im wertigen alu-gehäuse.
hat einer diese platte schon probiert?
Hallo,
habe eine ONE-TECH AluDisc 160 GB USB 2.0 7200rpm 8MB 3.5zoll für 129,- €
in Betrieb - läuft sehr gut:
so gut wie nicht zu hören, wird nicht übermäßig warm, schalte sie per USB-Master-Slave (ELV) über die Gigaset komplett an/aus, einzig störend fand ich die sehr helle blau/rot blinkende LED-Leiste. Da hab ich schwarzes Gewebeband drübergeklebt das fällt nicht auf und das LED hat jetzt die richtige Helligkeit.
so long Lupus :)
Luchs
01.01.2005, 13:01:17
einzig störend fand ich die sehr helle blau/rot blinkende LED-Leiste. Da hab ich schwarzes Gewebeband drübergeklebt das fällt nicht auf und das LED hat jetzt die richtige Helligkeit.
Hallo zusammen,
so ein "Laser" war bei meiner Platte auch dabei. Einfach mal das Gehäuse aufmachen und das Kabel für die LED abziehen, dann ist es aus mit der Light-Show.