PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum keine Programmanzeige auf dem Teil?

nobbisorglos
25.12.2004, 11:27:48
Hallo Leute,
Wo sehe ich eigentlich welches Programm/Programmplatz ich gerade sehe?
Auf der Box ist kein Anzeigenfeld, oder?

Gruß
Nobbisorglos

Ribz
25.12.2004, 11:55:20
Dafür gibt es die "Info" Taste.

nobbisorglos
25.12.2004, 12:27:42
Das find ich aber schwach! :mad:
Die besseren Hersteller haben sogar Textfelder die die richtigen Sendernamen anzeigen.
Gruß
Nobbisorglos

Leberwurst
25.12.2004, 12:35:07
Die besseren Hersteller haben sogar Textfelder die die richtigen Sendernamen anzeigen.
Gruß
Nobbisorglos

Hätte sicher den Preis nach oben getrieben noch ein LCD o.ä. anzubringen, aber eigentlich sehe ich ja schon durch Senderlogo etc. in welchem Programm ich bin und beim Umschalten wird ja die Kurze Info eingeblendet, wenn ich mehr wissen will, 1x oder 2x Info Taste... :eek:

Lemmi
25.12.2004, 12:47:45
Gruß
Nobbisorglos

Das ist doch ein klarer Pluspunkt für die Siemens:
Keine unnütze Anzeige, die ständig leuchtet und nur überflüssige Infos anzeigt. Mich nerven diese >20 Jahre alten 7-Segment-Anzeigen und auch für ein ordentliches aber unnutzes Display möchte ich kein Geld ausgeben.

Wenn ich etwas gucke, dann weiß ich welcher Sender das sendet. Und beim Umschalten wird der neue Sender ja eingeblendet.

nobbisorglos
25.12.2004, 21:48:00
@Lemmi
Was soll das?
Profigeräte haben 16 Segmentanzeigen die man dimmen bzw. ausblenden kann wenns stört.

@Admin
Kostet Siemens in der Herstellung keine 5.- Euro.

Grüße
Nobbisorglos

Lemmi
25.12.2004, 21:55:09
@Lemmi
Was soll das?
Profigeräte haben 16 Segmentanzeigen die man dimmen bzw. ausblenden kann wenns stört.

Was meinst du mit 'Was soll das?'

Wenn ich mir die Box ansehe, dann bin ich davon überzeugt, dass ein Einbau eines Displays die Optik stark stören würde ohne das ich einen funktionellen Vorteil davon hätte.

LinuxDoc
25.12.2004, 22:30:40
Im moment finde ich eine LCD Anzeige auch eher unnütz, nur da ich aus guter Quelle Weiß, das warscheinlich demnächst doch noch Radioprogramme auf DVB-T kommen, wird mich spätestens dann es annerven, das wenn ich Radio höhre ich immer den Fernseher anschalten muss mu nachzuschauen auf welchen Sender ich grade gelandet bin.

Lemmi
25.12.2004, 22:36:42
Im moment finde ich eine LCD Anzeige auch eher unnütz, nur da ich aus guter Quelle Weiß, das warscheinlich demnächst doch noch Radioprogramme auf DVB-T kommen, wird mich spätestens dann es annerven, das wenn ich Radio höhre ich immer den Fernseher anschalten muss mu nachzuschauen auf welchen Sender ich grade gelandet bin.

Das ist zugegebene Maßen ein Punkt, der für ein Display spricht. Dann will ich aber ein anderes Design der Box.

Aber was ist das für eine Quelle, die glaubhaft DVB-T-Radio verkünden kann?

LinuxDoc
25.12.2004, 22:47:10
Die Quelle ist jemand, der an direkter Quelle sitzt, mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen. Im Rhein Main Gebiet will wohl ein Privatsender (FFH) umbedingt ins DVB-T und wenn die das echt bewilltigt bekommen, werden die Öffentlich rechtlichen auch nachziehen (dürfen).

Politisch wird wird es im moment den Öff-Rechtl. untersagt um DAB zu fördern.
ES ist da noch nix entschieden, aber wenigsten wieder etwas ins rollen geraten.