Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC3 und Stereoton gleichzeitig
warpdraw
10.06.2005, 16:44:55
Es wäre schön, wenn die Box gleichzeitig beide Ausgänge und den SCART-Anschluss mit einem Signal versorgen könnte und man sich das umschalten sparen kann, wenn man seinen 5.1 Receiver ausschaltet.
Zumindest im SCART-Signal sollte der Stereo-Ton immer enthalten sein. Cinch ist mir nicht so wichtig.
Hatte schon mehrmals Probleme beim Aufnehmen auf einen externen DVD-Rekorder, die Aufnahmen waren ohne Ton wenn die Box auf Digitalausgang gestellt war. Ansehen einer Sendung in Dolby Digital und gleichzeitig auf externes Gerät (Stereo) aufnehmen funktioniert also nicht.
Irgendwie blöd!
1701D
11.06.2005, 07:58:27
Das hat die Box bis Firmware-Version 1.18 getan. Resultat waren dauernde Tonaussetzer. Ich denke, dass die Kiste Performance-Probleme hat bei gleichzeitiger Ausgabe auf dem digitalen und analogen Ausgang. Im übrigen finde ich dieses Entweder/Oder einfach genial. Dadurch erspare ich mir das Leiser drehen des Fernsehers wenn der Ton über die Anlage kommt.
Siehs mal so: Entweder musst Du am Fernseher oder an der Box umschalten. Oder willst Du den Stereoton gleichzeitig mit dem AC3 Ton hören?
Gruß
Klaus
warpdraw
11.06.2005, 11:41:21
Ich will nur einen Film in Dolby Digital ansehen können, den ich gleichzeitig über den SCART-Ausgang auf DVD aufnehmen kann.
Komisch, bei jedem handelsüblichen CD-Player mit Digitalausgang und Cinch funktioniert das mit dem Ton doch auch... Frage mich nur, warum man da erst umschalten muss, anstatt gleich überall ein Tonsignal draufzulegen. :confused:
Muss man halt damit leben. Es gibt ja die grüne Taste. Nehme sowieso lieber mit der Box über LAN auf. USB-Platte ist schon geplant. :rolleyes:
1701D
11.06.2005, 16:20:14
Ich will nur einen Film in Dolby Digital ansehen können, den ich gleichzeitig über den SCART-Ausgang auf DVD aufnehmen kann.
Ach so, dafür wärs natürlich praktisch. ;)
Komisch, bei jedem handelsüblichen CD-Player mit Digitalausgang und Cinch funktioniert das mit dem Ton doch auch... Frage mich nur, warum man da erst umschalten muss, anstatt gleich überall ein Tonsignal draufzulegen. :confused:
[...]
Ein CD(DVD)-Player hats auch einfacher. Der Stream ist erheblich "sauberer" als das was über DVB rüberkommt. Ich verstehe auch nicht genau warum, aber unser Kistchen ist bei weitem nicht der einzige Receiver, der Probleme mit AC3 hat. Ich würde sagen, fast jeder zweite produziert Aussetzer oder Ähnliches.
Gruß
Klaus