Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk steht????
ahnungslos
25.12.2004, 16:53:05
Hallo,
was würde ich nur ohne diese Forum machen....
Habe mittlerweile folgendes Problem:
Habe mir jetzt diesen Siemens Repeater gekauft und konfiguriert. Wie merke ich jetzt eigentlich, dass ich das richtig gemacht habe?
Versuche derzeit übers WLAN auf den PC zuzugreifen. Das geht schon mal nicht. Es wird zwar "PC1" angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen. Sicherheitseinstellungen sind konform mit denen meines bisherigen Netzwerkes.
Die Einstellungen unter Netwerk (an der Box) habe ich vorgenommen. Hierzu noch eine Frage: Den Ordner habe ich wie unter windows üblich bspw. mit: "d:\neuer ordner" eingetragen (und fregegeben). Ist das so korrekt?
Bereits jetzt besten Dank für Eure Hilfe
Oldboke
25.12.2004, 17:20:28
Ich habe nur den Namen eingetragen.
z.B. " Video" oder "mp3".
Benutzername " Administrator".
langer2001
25.12.2004, 19:41:17
Hallo ,
Hatte das gleiche Problem mit dem Netzwerk.Da meine USB Platte nicht vernünftig lief muste ich erst mal das Netz einrichten um neue Firmware draufzuspielen.
Bei mir wurde auch nur PC1 angezeigt.Habe erst auch wie Du als Ordner den ganzen Pfad angegeben. Hatte dann aber nur den Freigabenamen den Du ja für dein Ordner angeben mußt eingetragen.
Als Password habe ich admin eingegeben. Hatte auch die ganze IP Adresse eingegeben.
Langer2001
kille
26.12.2004, 10:18:25
Hi,
Habe mir jetzt diesen Siemens Repeater gekauft und konfiguriert. Wie merke ich jetzt eigentlich, dass ich das richtig gemacht habe?
Wohl am einfachsten durch einen Ping von deinem PC aus. An der Eingabeaufforderung einfach
ping IP
eingeben, wobei IP die IP Adresse ist, die du der Box gegeben hast.
Wenn du das ganze richtig konfiguriert hast, werden dir die Antwortzeiten deines Pings angegeben, ansonsten kommt zB etwas wie "Zeitüberschreitung der Anforderung". Wenn das mit dem Ping nicht mal funktioniert, wird der Rest auch nicht gehen.
Bei der Freigabe musst du den Freigabenamen angeben, den du auf deinem PC angegeben hast (rechte Maustaste auf den Ordner, dann "Eigenschaften" und dort derReiter "Freigabe"). Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Freigabenamen mit Leerzeichen aussieht ("Meine Videos"), im Zweifelsfall einfach mal eine Freigabe ohne Leerzeichen verwenden ("MeineVideos"). Einem freigegebenen Ordner kann auch mehr wie ein Freigabename zugewiesen werden.
Benutzername und Passwort müssen natürlich die eines real existierenen Benutzerkontos sein. Wenn du admin als Benutzername angibst, sollte das Konto admin auch auf deinem PC eingerichtet sein - oder du erlaubst anonyme Zugriffe auf die Freigabe.
Hier im Forum haben manche berichtet, dass sie kurz vorm Verzweifeln (oder kurz danach, wer weiß das schon) bemerkt haben, dass sich bei der Eingabe der IP, Subnetmask, Benutzername, ... ein Leerzeichen eingeschlichen hat, was dann Probleme bereitet hat (zB bei der IP: einmal auf die Taste "1" gedrückt ergibt ein Leerzeichen, keine 1!).
Kille