Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confused - 740´er Neueinsteiger Problem
SAM50
25.12.2004, 19:20:26
Liebe Gemeinde - erst einmal Merry Christmas (oder politisch korrekt Happy Holidays) :-)
Wir haben seit gestern ein Gigaset im Haus und wollten dieses - bzw. wollen dieses installieren.
Nun ist es "pur" also ohne USB oder Ethernet - per Scart mit einem TV verbunden - nur leider kommt rein gar nichts auf dem TV an.
Ich habe bereits drei verschiedene Scart Kabel durchprobiert - die Scartbuchsen am TV gewechselt (3 verschiedene - die auch entsprechend geschaltet sind) etc.
Wenn man die Box ans Stromnetz hängt - leuchtet permanent die obere orange LED....kein Blinken o.ä.
Wenn man die Tasten der Fernbedienung drückt (egal welche) beginnt die obere LED hektisch zu blinken - aber sonst passiert nichts weiter....
Natürlich ist dieser Zustand ausgesprochen unangenehm - da die ganze Familie jetzt ICE Age in "neuer Qualität" sehen wollte.....
Hat aber wohl nicht sein sollen....
Ich wäre über alle Tips dankbar - gibt es so etwas wie einen Hardware-Reset Knopf/ Schalter?
Im Bereich der Stecker-Leiste gibt es ja eine kleine runde Stecknadelartige Aussparung a´la CD Laufwerke - aber auf den Hardware Pics konnte ich nichts dergleichen auf der Platine erkennen....
Wie auch immer - Danke für Euer Engagement und weiterhin schöne Feiertage
SAM
Hunter
25.12.2004, 19:23:56
Moin!
Hast du denn die Box auch an der Hausantenne angeschlossen bzw über eine Zimmerantenne laufen weil du diesbzgl. nix geschrieben hattest.
Greetz
Hunter
SAM50
25.12.2004, 19:26:26
Lieber Hunter (PPC?)....
Sorry das ich es nicht erwähnt habe - natürlich "hängt" das Gute Stück an einer Antenne....
Aber bisher gab es ja nur ein Black-Screen ohne jedwede Menue/ Betriebsystemausgabe ;-(
Danke schon einmal!
SAM
Hunter
25.12.2004, 19:30:43
Moin!
Und du kriegst wenn du deine AV Ausgaenge am Fernseher durchschaltest ein Menü der Box?
Wenn du die Box anschaltest brauch sie erstmal eine gute Minute bis ein weisser Schriftzug erscheint ..
Greetz
Hunter
langer2001
25.12.2004, 19:33:25
Hallo ,
Hast Du überhaupt eine Einschaltmeldung auf den TV ? Mal von Hand auf AV eingang umschalten beim TV.
Langer2001
SAM50
25.12.2004, 19:34:53
Moin, moin,
Alle AV Eingänge laufen (getestet)....
Die Scart Kabel (das Scart Kabel) sind (ist) i.O. ....
Die Box hat noch keinerlei AV-Signale abgesondert - geschweige denn alphanumerische Inhalte....
Ihr wurde bis zu 30 Minuten Zeit gegeben.... (habe 2,5 Stunden rumprobiert - Kabel, Steckdosen und Fernseher gewechselt).....
----
Die hochgradig informative :-) Bedienungsanleitung spricht von einer blinkenden LED bei der Erstinstallation - ausser der oberen orangen LED (konstant - ausser hecktisches Flackern beim drücken der Fernbedienungstasten) hat sich noch kein weiteres Statussignal gemeldet.
Danke
SAM
SAM50
25.12.2004, 19:38:34
Die entsprechenden AV-Kanäle werden manuell angewählt - keine "Auto-AV-VCR" Choose :-)
Bin kein 08/15 Verbraucher - schon "etwas" Technikaffin ;-)
Grüße
SAM
Hunter
25.12.2004, 19:39:15
Hmm das ist merkwuerdig...
Normal sollte die obere LED beim einschalten 4-5 mal blinken und die Box sollte einen weissen Schriftzug "Siemens M740AV" auf dem Bildschirm ausgeben und dann das Menu darstellen..
SAM50
25.12.2004, 19:41:08
Hunter - Einschalten im Sinne von - "Strom dran" oder "Fernbedienung drücken"?
Grüße
SAM
leon136
25.12.2004, 20:04:18
Hi,
Nach dem ersten Stecker in die Steckdose fängt die LED an zu blinken ohne auf die Fernbedienung zu drücken schaltet sich die Box ein LED blinkt etwa 5 mal und leuchtet dann dauerhaft am AV Eingang des TV erscheint ein Schriftzug (Gigaset M740AV) danach das Onscreen Menü also erst einmal Finger weg von der Fernbedienung sonst schaltet mann immer von StandBy in "An" und die Box braucht jedesmal eine kleine Ewigkeit bis zum Start. Hoffe das es klappt :)
SAM50
25.12.2004, 20:07:05
Hallo Leon,
Nein leider nicht - auch (wie am Anfang) völlig ohne FB nur das gleiche Spiel...
Orange LED geht an und bleibt konstant an - ohne Folgen.....
Danke
SAM
P.S. Gibt es ein Hardreset (Hardwareseitig)?
leon136
25.12.2004, 20:21:35
@SAM50 so weit ich mich erinnern kann Stecker ziehen suche mal im Forum nach fehlgeschlagenem Firmware upgrate ich glaube da stand etwas über einen Hardwarereset.
mfg
SAM50
25.12.2004, 21:13:09
Habe das "Procedere" auf der "anderen" Website gefunden:
Quote: "Reset, das geht so: Stecker raus, 2 Sekunden warten, Stecker rein, das Ganze 4 mal nacheinenander."
Hat aber leider auch keine Änderung gebracht....
Ich gehe nun von DOD aus :-( (*DeadOnDelivery*)
Merry Christmas
SAM
P.S. Macht Siemens einen Vor-Ort/ Austausch oder muss ich das gute Teil wieder in den Amazonas schicken ;-))
Danke!!! :eek:
karlo.h
25.12.2004, 21:21:29
Habe das "Procedere" auf der "anderen" Website gefunden:
Quote: "Reset, das geht so: Stecker raus, 2 Sekunden warten, Stecker rein, das Ganze 4 mal nacheinenander."
Hat aber leider auch keine Änderung gebracht....
Ich gehe nun von DOD aus :-( (*DeadOnDelivery*)
Merry Christmas
SAM
P.S. Macht Siemens einen Vor-Ort/ Austausch oder muss ich das gute Teil wieder in den Amazonas schicken ;-))
Danke!!! :eek:
Ich weiß nicht, ob Du mich da zitiert hast, aber mein Post sprach von "viermal wiederholen", also insgesamt fünfmal. Dann sollte ein Notmenü erscheinen, das auch einen Factory Reset anbietet... Erschien das Menü bei Dir?
Aber da Du ja scheinbar gar keine Ausgabe hast, wird das wohll auch nichts nützen, sorry.
SAM50
25.12.2004, 21:55:44
Hallo - Habe es nun auch noch einmal mit fünf mal (5x) probiert...
Brachte aber leider keine Änderung bzw. eine generelle Reaktion...
Danke nochmals
SAM ;)
leon136
25.12.2004, 22:49:43
@SAM50 ist natürlich ärgerlich gerade zu Weihnachten nimm´s leicht so lange noch Garantie drauf ist ;)
YHardie
27.12.2004, 13:21:53
Hey Sam,
meine Box lief 45 Minuten und war dann tot.
Siemens tauschte direkt "hand-to-hand" innerhalb von 2 Tagen per Kurierdienst aus.
Im Handbuch steht die Telefonnummer auf Seite 105.
Gruss
YHardie
SAM50
29.12.2004, 20:54:02
Danke für die "warmen" Worte...
Habe Siemens am 27.12. früh morgens kontektiert...
Man versprach einen Austausch - allerdings würde das vermutlich nichts mehr in diesem Jahr.....
Herzlichen Dank Siemens - Spielzeug gekauft - kaputt - und frustriert :-(
Viele Grüße ein weiter Wartender
SAM
YHardie
30.12.2004, 08:25:01
SAM,
am Telefon sagte man mir 4-5 Tage, aber es ging dann ja schneller. Vielleicht hast Du sie ja bis morgen....
YHardie