PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box nicht als Media Server zu benutzen!

qberror
25.12.2004, 19:47:07
Zum Fernsehen und Filem aufzeichnen ist die Box ja super!

Aber als Mediaserver kann man sie vergessen!

Music:

keine Suchfunktionen, keine Filtermöglichkeiten
mann schaue sich mal den MP101 von Netgear an! So wirds richtig gemacht!
Wie soll ich denn ein Lied unter tausenden finden ohne Suchfunktionen oder Filtermöglichkeiten!?!?!?!

Bilder:
mann kann nicht die Anzeigedauer verändern. Wer schaut sich denn ewig das gleiche Bild an. Wenn ich mal 100 Bilder betrachten will, dauert das ja Tage !!!

Das sind NUR Softwarefehler!!! Ich hoffe die beseitigen dass mit einer FW... obwohl ich es bezweifel, wie ich Siemens kenne,..... :mad:

kiskadee
25.12.2004, 20:54:07
Na ja, einfache Geschichte: die Box ist kein Media Server und wird von Siemens auch nicht als solcher angeboten.

Ich sehe das anders: Es wird damit geworben, dass Musik, Bilder und Videos wiedergegeben werden können. Wozu sonst dienen die 3 Menüpunkte "Playlist Video / Music / Bilder".

Und gerade Videos im MPEG2-Format sollte die Box doch wohl wiedergeben können. Schließlich nimmt sie auch in dem Format auf. Ich nehme mit meiner Hauppauge PVR250 in einem DVD-konformen MPEG2-Format auf, bei dem die Box die Spieldauer als viel zu gering erkennt. So brechen Spielfilme nach etwa einer halben Stunde ab. Die Wiedergabe ist sonst ausgezeichnet, aber sie sollte gerne bis zum Ende laufen.

Wenn dieser endlich Bug behoben ist, ist die Box auch mit ihrer etwas trägen Bedienung endlich die Eierlegende Wollmilchsau...

Michael

Lemmi
25.12.2004, 21:04:36
Und gerade Videos im MPEG2-Format sollte die Box doch wohl wiedergeben können.

Hab's gerade heute ausprobiert: Die Box (FW=1.18) spielt MPEG2 Dateien, die von mir beschcnitten wurden, von USB und via LAN ohne Probleme ab.

Oldboke
25.12.2004, 22:09:26
Ich habe 43 mpeg Dateien.
Darunter selbstgemachte vom Camcorder und Aufnahmen von meiner Sat-Karte.
Alle werden einwandfrei wiedergegeben.