PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenverlust nach Stromausfall

fsh
26.12.2004, 11:08:06
Hallo Leute,

was würde ich bloss ohne dieses Forum machen, bringt es mich doch meiner Kauf-Entscheidung für die Gigaset-Box ein grosses Stück näher.

Nun habe ich jedoch einem Bekannten dessen Weihnachtsgeschenk eingerichtet, die kleine "Gigaset" Siemens M340T und bin ein wenig enttäuscht, da diese nach Stromausfall bzw. Stecker ziehen alle eingerichten Informationen verliert und diese nicht im "Flash" oder sonstwo speichert und eine neue Sendersuche nach Wiederaktivierung notwendig ist. Ich weiss allerdings auch nicht, ob dies bei dieser Box normal ist, oder nicht!

Nun meine Frage. Wie sieht´s bei der grossen Box aus? Weiss die M740 nach Stromausfall noch, welche Sender es wo gibt und ob sie vorher auf dem Netzwerk oder einer USB-Platte aufgezeichnet hat?

fsh

popelheini
26.12.2004, 11:24:45
Ich war bereits auch einmal gezwungen, den Netzstecker zu ziehen. Die Box hat nur gemeckert, dass ich gefaelligst den Ein/Aus-Schalter betaetigen, und nicht den Netzstecker ziehen soll. (Haette ich ja auch gemacht, wenn Siemens eine vernuenftige Firmware lieferte). Sonst war alles ok.

Popel

zimbosmurf
26.12.2004, 11:28:46
hätteste ma vorher gefragt... ;)

Die M340T ist genauso wie die M340S im Gegensatz zur Wavebox keine Siemens-Entwicklung sondern billiger Taiwan-Scheiss, den wir ohne Siemens-Logo 'ne Weile für 70,- ? verkauft haben...daß Siemens da für dsas aufdrucken ihres Logos nochmal 60,- ? drauflegt ist unverschämt - aber stabiler und besser als das Original wird das Ding dadurch auch nicht...

thomas

hzmbot
26.12.2004, 11:44:49
Hallo zusammen,
ich konnte mir die Box bisher erst kurz bei MM ansehen. Wo hat das Teil denn seinen Ein- / Ausschalter? Oder geht das nur über die FB?

Viele Grüße
Thomas

vmaexchen
26.12.2004, 13:03:30
Hallo,

es ist nur FB möglich.

thies77
26.12.2004, 13:05:56
Hallo,

ist mir neulich so nebenbei aufgefallen: Das Gerät hat keinerlei Taster/Schalter (nicht mal An/Aus oder Kanalwechsel). Es ist nur über FB zu bedienen.

Man kann es übrigens problemlos vom Stromnetz trennen, wenn man es vorher per FB ausschaltet. Dann meckert es jedenfalls nicht beim nächsten Einschalten.

Viele Grüße,
Thies

lunzet
26.12.2004, 13:22:55
bislang hat die 740 alle meine einstellungen behalten. auch nach einem hardreset --> stecker ziehen

sender da, netzwerkkonfig da....alles ok

Lemmi
26.12.2004, 19:07:36
bislang hat die 740 alle meine einstellungen behalten. auch nach einem hardreset --> stecker ziehen

sender da, netzwerkkonfig da....alles ok

Denn diese Infos stehen im Flash-RAM der Box.