PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.49.5: Pause-Zeichen nicht angepaßt

Hannilein
06.07.2005, 09:20:22
Ist das bisher noch keinem aufgefallen oder ist das nur bei mir so? In der neuen Firmware wurden ja die Icons der "Trickmodes" so angepaßt, daß sie besser lesbar sind (weißer Rand drumrum). Außerdem wurde die Position leicht verschoben. Allerdings wurde das Pause-Zeichen vergessen. Eigentlich peinlich, oder?

Habt ihr alle so schwerwiegende Probleme, daß das bisher niemand für erwähnenswert hielt? Oder bin ich einfach zu kleinlich? Oder lief bei mir das Update nicht sauber und nur bei mir ist das so?

Hanno

Tommy
06.07.2005, 09:57:58
Hallo,
na da würde ich sagen Du solltest Sie noch einmal aufspielen,bei mir ist das Pause-Zeichen bei beiden Skins da.

Gruß
Tommy

t-bird.de
06.07.2005, 10:00:08
Hi Tommy,

ich vermute mal, Hannilein meinte nicht, dass das Pausezeichen ganz weg ist, also im Sinne von verschwunden, sondern nur vergessen wurde, es analog zu den anderen zu ändern.

Grüße

t-bird

freddy
06.07.2005, 10:02:54
Hallo,
na da würde ich sagen Du solltest Sie noch einmal aufspielen,bei mir ist das Pause-Zeichen bei beiden Skins da.

Gruß
Tommy

Hallo Tommy,

ich glaube du hast Hannilein falsch verstanden, er meint glaube ich, dass beim Pausenzeichen ner Weiße Rand fehlt. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Gruß
freddy

Ach so, mir ist noch nicht aufgefallen, ob das Pausenzeichen einen Weißen Rand hat oder nicht, finde ich aber auchnicht so wichtig.

Tja, zu spät

Tommy
06.07.2005, 10:12:02
Das kann sein,hatte es auch erst anders verstanden,dachte aber das es so unwichtig ist das er doch meinte es währe weg,denn das währe wirklich wichtig ;)

Gruß
Tommy

borg
06.07.2005, 10:25:19
Da es sich bei den Teilen nur um eine Art Fedback handelt, habe ich mir die Zeichen noch nicht so genau angesehen. Wenn ich Pause, Vorlauf etc. drücke, weiss ich ja, was ich gedrückt habe. Mit dem Zeichen wird dies eigentlich nur in meinem Geist quittiert. Die einzige Info die von mir evtl. noch daraus gelesen wird, ist die Geschwindigkeit beim schnellen Vor-/Rücklauf. Habe ich haber seit dem Update noch nicht darauf geachtet.
Interessant wäre eine gute Lesbarkeit der Symbole eigentlich nur, wenn man beispielsweise einene Zähler-/Zeitstempel-Stand einblenden würde, so dass man in einem Film eine bestimmte Scene wieder Punktgenau anwählen könnte.
Ansonsten merkt man, wenn Pause, schneller Vorlauf oder schnellerer Vorlauf aktiviert ist. Hat man einmal zu oft gedrückt, wirds halt wieder langsamer und man drückt nochmal.
Ich denke, diesen Punkt zu kritisieren, wäre kleinlich - zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.

Hannilein
06.07.2005, 10:35:23
ich vermute mal, Hannilein meinte nicht, dass das Pausezeichen ganz weg ist, also im Sinne von verschwunden, sondern nur vergessen wurde, es analog zu den anderen zu ändern.
Genau das meinte ich. Finde ich auch nicht wirklich schlimm, es ist doch aber echt peinlich, daß die Zeichen verändert werden und eines wird dabei übersehen. Ich hatte den Hinweis auf die verbesserte Erkennbarkeit schon vor dem Einspielen der Firmware gelesen und mir ist dann beim ersten Drücken auf "Pause" sofort aufgefallen, daß es bei diesem Zeichen nicht so ist. Wenn man angesichts der Gründlichkeit bei dieser Änderung auf die wesentlich wichtigeren Funktionen der Software schließen kann, dann prost Mahlzeit...

Hanno

truncator
06.07.2005, 11:01:11
lasst uns den Entwickler bei Siemens nicht verschrecken. Die Tendenz stimmt doch..

Grüße

trunc

1701D
06.07.2005, 11:12:41
Laut Release-Notes wurde die Lesbarkeit der 'Trickmode-Symbole' verbessert. Gehört das Pause-Zeichen überhaupt zu den Trickmode-Symbolen? ;)

Gruß

Klaus

Hannilein
06.07.2005, 11:25:17
lasst uns den Entwickler bei Siemens nicht verschrecken. Die Tendenz stimmt doch..
Ist ja gut, ich habe den Smiley vergessen. Ich bin mit der Box auch ziemlich zufrieden und habe mich bisher zu keiner Schimpfattacke hinreißen lassen. Wegen dieses winzigen kosmetischen Problemchens wird sich das auch nicht ändern.

Dann eher aufgrund der anhaltenden EPG-Probleme. Gestern Abend hat die Kiste Friends nicht aufgezeichnet, obwohl die Folge im EPG zur Aufnahme markiert war. Die ersten beiden Einträge bei Pro7 waren Schrott und das hat die Automatik dann wohl verwirrt. Also habe ich nur das Ende live mitbekommen. Ich habe jetzt mal alles unter /data/SI gelöscht, mal sehen, ob's geholfen hat.

Wenn das sauber funktioniert, sollte mal an die Benutzbarkeit der MP3-Wiedergabe gegangen werden (Abspielen eines kompletten Ordners ohne Playliste, wahlweise mit zufälliger Reihenfolge, mit/ohne Wiederholung eines/aller Titel). Funktionen eben, die man eigentlich bei einem Gerät erwartet, das MP3s wiedergeben kann.

Hanno

Hannilein
06.07.2005, 11:30:11
Laut Release-Notes wurde die Lesbarkeit der 'Trickmode-Symbole' verbessert. Gehört das Pause-Zeichen überhaupt zu den Trickmode-Symbolen? ;)

Dir ist es ja nur nicht beim Betatest aufgefallen und jetzt suchst Du eine Ausrede ;)

Nix für ungut, ich empfinde die 1.49.5 als Fortschritt, aber auch die 1.37.4 war ein großer Fortschritt gegenüber den Vorversionen.

Hanno

Marianne.013
25.09.2005, 21:18:28
Hallihallo,

nachdem ich schon soviel vom Forum profitiert habe, wage ich jetzt auch mal ein klitzekleines Beiträgchen:

In der aktuellen Betaversion 2.0.21 ist immernoch das Pausezeichen ohne diesen schönen weissen Rand, mit dem man die Zeichen viel besser sehen kann.

Warum wird das eigentlich nicht geändert?

hugo
25.09.2005, 21:25:12
Hallihallo,

nachdem ich schon soviel vom Forum profitiert habe, wage ich jetzt auch mal ein klitzekleines Beiträgchen:

In der aktuellen Betaversion 2.0.21 ist immernoch das Pausezeichen ohne diesen schönen weissen Rand, mit dem man die Zeichen viel besser sehen kann.

Warum wird das eigentlich nicht geändert?
Stimmt. Ist aber auch nirgendwo im Now-Portal (oder hab' ich's übersehen?)

Eigentlich viel zu banal, um dafür eine Bug-Meldung zu öffnen. Das muss unsere liebe GigasetM740AV doch inzwischen auch so mitbekommen haben? :confused:

Marcus

Tommy
25.09.2005, 21:44:43
Eigentlich viel zu banal, um dafür eine Bug-Meldung zu öffnen. Das muss unsere liebe GigasetM740AV doch inzwischen auch so mitbekommen haben? :confused:

Marcus
Volle Zustimmung. ;)

Hannilein
26.09.2005, 20:16:08
Nee, oder? Das ist bei denen immer noch niemandem aufgefallen? Muß ich das jetzt echt noch als Bug melden?

Nein, ich melde das nicht. Mal sehen, ob's auch so irgendwann behoben wird...

Hanno

GigasetM740/M750
27.09.2005, 07:41:22
Eigentlich viel zu banal, um dafür eine Bug-Meldung zu öffnen. Das muss unsere liebe GigasetM740AV doch inzwischen auch so mitbekommen haben?
Hallo,

ich weiß das. Viele TV-Geräte erzeugen aber große Störungen bzw. haben große Probleme damit wenn vertikale nah aneinanderliegende Streifen dargestellt werden und das wäre mit den weißen Rahmen der Fall. Deswegen wurde es beim Pause Zeichen absichtlich nicht gemacht. Ggf. gibt es einmal neue Zeichen.

Eure
GigasetM740AV

gummibaum
27.09.2005, 07:48:08
Moib,

Viele TV-Geräte erzeugen aber große Störungen bzw. haben große Probleme damit wenn vertikale nah aneinanderliegende Streifen dargestellt werden und das wäre mit den weißen Rahmen der Fall.OK, das sehe ich ein (und vermutlich auch die meisten anderne hier).
Vielleicht kann man beim Pause-Zeichen ja einfach den Zwischenraum (also zwischen den beiden "bunten" Balken) komplett weiss zu füllen (und außen 'rum noch 'ne weisse Linie). Eventuell muss man den Zwischenraum zusätzlich noch etwas verringeren (nein, ich habe die Pixel nicht abgezählt ;)).

bis die Tage...
. Mathias

hugo
27.09.2005, 09:43:31
Viele TV-Geräte erzeugen aber große Störungen bzw. haben große Probleme damit wenn vertikale nah aneinanderliegende Streifen dargestellt werden und das wäre mit den weißen Rahmen der Fall. Deswegen wurde es beim Pause Zeichen absichtlich nicht gemacht. Ggf. gibt es einmal neue Zeichen.

Ok, verstehen wir. Trotzdem ist das Zeichen so, wie es ist, schlechter erkennbar als die andern Zeichen. Kann man die zwei Balken nicht einfach ein wenig weiter auseinander ziehen, oder eben den Zwischenraum ganz weiss ausfüllen?

Hock
27.09.2005, 15:37:08
Hallo,

ich weiß das. Viele TV-Geräte erzeugen aber große Störungen bzw. haben große Probleme damit wenn vertikale nah aneinanderliegende Streifen dargestellt werden und das wäre mit den weißen Rahmen der Fall. Deswegen wurde es beim Pause Zeichen absichtlich nicht gemacht. Ggf. gibt es einmal neue Zeichen.

Eure
GigasetM740AV
Äähmm, gutes Argument. Wollen wir mal hoffen dass die Besitzer dieser TV-Geräte nicht auf die Idee kommen eine Zeitlupe zu starten, denn da war man nicht so Rücksichtsvoll :D :)

GigasetM740/M750
27.09.2005, 15:41:09
Äähmm, gutes Argument. Wollen wir mal hoffen dass die Besitzer dieser TV-Geräte nicht auf die Idee kommen eine Zeitlupe zu starten, denn da war man nicht so Rücksichtsvoll
dort sind die Probleme auch nicht vorhanden
also schon rücksichtsvoll ;)

Eure
GigasetM740AV

Hock
27.09.2005, 16:21:03
...wenn vertikale nah aneinanderliegende Streifen dargestellt werden....
Es ist zwar ein Pfeil, aber vertikale Seite hat er auch - oder?

http://www.m740.de/forum/attachment.php?attachmentid=663&stc=1

aber es war ja nur eine Auffälligkeit die ich bemerkt habe. :D

JoTo
27.09.2005, 18:17:05
Ok, verstehen wir. Trotzdem ist das Zeichen so, wie es ist, schlechter erkennbar als die andern Zeichen. Kann man die zwei Balken nicht einfach ein wenig weiter auseinander ziehen, oder eben den Zwischenraum ganz weiss ausfüllen?

Hmmm, aber es gibt doch einen gaaaaaaaaanz groooooooßen Indikator für den Pause-Modus. Wenn sich das Bild nicht bewegt, dann ist Pause (oder Ottfried Fischer :D :D :D )

Gruß
Jörg