PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Timeraufnahmen

Pold99
26.12.2004, 19:46:43
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein USB Festplattengehäuse von Techsolo und schalte diese mit der Tchibo Stechdosenleiste.

Wenn ich das M740AV jetzt ein- und ausschalte gibt es keine Probleme, die Festplatte wird auch mit geschaltet. Komisch ist dann folgendes:

Werden mehrere Aufnahmen programmiert wird die erste auch aufgenommen, aber alle weiteren nicht mehr. War leider letzes Wochenende nicht zu Hause und hatte deswegen einige Filme programmiert. Als ich zurück kam blinkte die Box gleichmäßig und die USB Festplatte hatte Strom. Die Box reagierte aber auf keine Eingaben und konnte nur durch das ziehen des Netzsteckers reaktiviert werden. Alle programmierten Aufnahmen, absehen von der ersten, wurden nicht ausgeführt.

Und nun ???

escapeharry
27.12.2004, 11:56:54
Habe ebenfalls das Techsolo Gehäuse mit ner Samsung Platte. Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Hatte auch schon Abstürze beim Aufnahmen anschauen und beim normal Fernschauen. Werde vielleicht mal den Timeshift deaktivieren oder die Box mal ganz ohne Festplatte laufen lassen. Wenns dann immernoch zu Abstürzen kommt, liegts wohl doch an der Box selbst.

Pold99
27.12.2004, 12:15:02
Beim "normalen" Fernsehen gibt es mit der Box keine Probleme!

Habe heute mal zwei Aufnahmen programmiert! Haben ohne weiteres funktioniert! Frage mich ob die Box merkt, dass ich im Raum bin (Scherz)!

hagalulu
27.12.2004, 12:58:20
hallo,

habe zwar ein anderes gehäuse, aber die tschibo steckerleiste. bei mir tritt das problem nicht auf, scheint also eher mit deiner platte zu tun zu haben.

hagalulu

1701D
27.12.2004, 13:06:04
@pold % escapeharry:

Welche Firm habt Ihr den drauf? Hört sich fast nach einem Problem mit der Techsolo Platte an. Ist irgendwer hier, der die Platte erfolgreich am laufen hat?

Gruß

Klaus

Pold99
27.12.2004, 13:22:50
FW 1.18

Aber wie gesagt heute hat alles geklappt!
Kann mir das nicht erklären ?!

escapeharry
27.12.2004, 13:31:40
Ich habe ebenfalls die 1.18 drauf.
Hatte mit der alten allerdings auch schon Abstürze.

escapeharry
29.12.2004, 11:29:22
An der Techsolo-Platte liegts net.
Habe meine Box über Nacht ohne Platte laufen lassen. PiP eingeschaltet, damit beite Tuner was zu tun haben. Heute Morgen war das Ding TOT.
Also ist wohl meine Box defekt.
An dieser Stelle ausnahmsweise mal ein Kompliment an Siemens. Habe bei der Hotline angerufen und bekomme innerhalb 2-3 Werktagen eine neue Box und die alte wird abgeholt. Da kann man nicht meckern.