PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-HD als Netzwerlaufwerk freigeben

Hanno96
26.12.2004, 21:53:38
Ich bin bisher sehr begeistert von der Box. Toll auch die Diskussion hier. Lässt einiges an Verbesserungen und Weiterentwicklungen erhoffen. 1A, dass Siemens den Sourcecode freigibt. Freue mich schon auf den ersten Hacker-Code...

Ein wichtiges Feature wäre die Möglichkeit eine lokale USB-HD als Netzwerklaufwerk freizugeben. Dann würde für mich das umstöbsteln der USB-HD wegfallen bzw. nur ein einstöbseln eines LAN Kabels für den Filmtransport stattfinden.
Die Telnet-Lösung ist leider mit FW 1.18 hinfällig.

Hanno96

Doctah
27.12.2004, 10:20:12
SMB-Freigabe der USB-Platte wäre schon ein Knaller. Allerdings könnte es da an zwei Stellen eng werden:
1. Ressourcenverwaltung
Zwei Aufnahmen bringen die Box anscheinend schon jetzt ans Limit (siehe andere Threads). Wenn dann noch freigegebene Ordner gesaugt werden, geht die Box sicher voll in die Knie oder stürzt gar ab -> warum sollte Siemens das freiwillig unterstützen, zumal nicht beworben?
2. Userverwaltung
Ein Standardpaßwort für die Freigabe möchte sicher niemand (Security), also müßte Siemens das konfigurierbar machen -> also GUI für Userverwaltung bauen -> sicher zZ nicht gerade Priorität

Die Idee ist gut, aber ich denke da solltest Du eher auf unsere Cracks hier zählen statt auf Siemens. Es würde sicher schon reichen, wenn Siemens Raum für Community-Entwicklung läßt - sprich in der nächsten Firmware InetD wieder aktivieren usw.

Hanno96
28.12.2004, 19:16:02
Danke für Dein Kommentar. Das mit dem Resourcen Engpass ist schon sehr traurig... Trotzdem wär das ein angenehmes Feature. Bezgl. der Benutzerverwaltung sollte User+Psswrd technisch doch eher unproblematisch sein.
Bin mal gespannt wie sich die Firmware weiterentwickeln wird -offiziell und inoffiziell.