PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was positives.

mlenz
11.07.2005, 13:38:02
Es ist schon erstaunlich.... Da gibt es eine neue Firmaware und sofort werden massig Probleme, manche die auf mich nicht zutreffen (keine USB Festplatte) andere die die stören, die Nachts um 2 gleichzitig zwei Filme aufnehmen....

Ziel der Software sollte es sein, es möglichst vielen Recht zu machen. Allen wird sie es nie können. Aber vielleicht findet Siemens auch noch einen Weg dies zukorrigieren. Im zweiten Fall vielleicht einfach mit dem Timer abgleichen und das EPG Update verschieben?

Nun mal etwas Positives:
1. Das EPG wird aktualisiert! Dies hat mich vorher genervt, da ich immer mal wieder einige Tage nicht zuhause war und damit Aufnahmen verpaßt habe..

2. Nach dem Einschalten und der Anzeige des Bildes kann man jetzt sofort den Sender wechseln oder die Lautstärke ändern! Das konnte in der Vorgänger Version mal bis zu 30 sec. dauern.

Ansonsten tut die Box was sie soll.

Dr_Strange_Pork
11.07.2005, 15:22:25
2. Nach dem Einschalten und der Anzeige des Bildes kann man jetzt sofort den Sender wechseln oder die Lautstärke ändern! Das konnte in der Vorgänger Version mal bis zu 30 sec. dauern.

moin,

das kann ich nicht so bestätigen. Bei mir dauerts schon noch 30 bis 60 sec von dem Zeitpunkt ab dem sich ein Bild zeigt und man Ton hoert, bis ich umschalten kann. Vielleicht liegts an meiner USB-HDD ??

Carnevor
11.07.2005, 21:22:19
moin,

das kann ich nicht so bestätigen. Bei mir dauerts schon noch 30 bis 60 sec von dem Zeitpunkt ab dem sich ein Bild zeigt und man Ton hoert, bis ich umschalten kann. Vielleicht liegts an meiner USB-HDD ??

Ich denke nicht daß es an deiner USB-HDD liegt, ich nutze die Box komplett ohne USB-Anschluß (siehe meine Signatur) und es braucht auch immer noch die 30-60 Sekunden nach dem Bild bis ich eine Reaktion auf Tastendrücke bekomme.

Grüße

Carnevor

mlenz
14.07.2005, 13:14:50
Ich habe das ganze jetzt mehrfach durchprobiert und das Ändern der Lautstärke und Wechseln des Senders geht sofort nach dem Erscheinen des Senderbildes. Das Booten dauert ca. 35 sec bis das Senderbild erscheint. D.h. diese Zeit hat sich nicht wesentlich geändert. Firmware ist 1.49.5.

Als Speichermedium benutze ich die Linkstation.

freddy
14.07.2005, 14:35:02
Ich habe das ganze jetzt mehrfach durchprobiert und das Ändern der Lautstärke und Wechseln des Senders geht sofort nach dem Erscheinen des Senderbildes. Das Booten dauert ca. 35 sec bis das Senderbild erscheint. D.h. diese Zeit hat sich nicht wesentlich geändert. Firmware ist 1.49.5.
...

Das kann ich bestätigen, hab es ebenfalls mehrfach getestet. Der Bootvorgang dauert bei meiner Box zwichen 30 und 50 sec. Sobald Bild und Ton da sind, kann ich schalten (Lautstärke ändern, Sender Wechseln, etc). Bei den allen Vorgänger FW Versionen dauerte das Booten erheblich länger und schalten ging auch erst so ca. 30 sec nachdem das Bild da war...

FW 1.49.5 Lemmi1, USB-Platte

Gruß
freddy