Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für Selbstbauantenne???
Speed Pete
27.12.2004, 12:01:42
Anscheinend stelle ich mich ungewöhnlich blöd an... Habe also die Anleitung für die Selbstbauantenne genommen (das modifizierte Koaxkabel). Und es gelingt mir einfach nicht, das Massegeflecht umzustülpen. Es rutscht bei mir prima nach unten und krunkelt sich zusammen, aber umstülpen krieg ich nicht hin. Kann mir mal jemand einen Tipp dazu geben??? :o
Oldboke
27.12.2004, 13:11:58
Scheide es doch der Länge nach mit ner Nagelschere auf.
Dann kannst Du es prima umstülpen.
also bei wir war umstülpen auch ohne der länge nach aufschneiden kein problem.
vielleicht liegts am kabel? ach ja du mußt natürlich unten anfangen mit dem umstülpen, sonst hat du nur nen schönen knäuel am übergang zur isolierung...
LinuxDoc
27.12.2004, 15:50:19
ich habe auch etwas gebaucht um es hinzubekommen ... normalerweise habe ich keine "überstülp" probleme :-)
1. das ganz in ruhe und ohne gewalt machen.
2. das Massegeflecht erst mal auflockern, d.h etwas nach unten drücken (Noch ohne umzustülpen) und es etwas weiten das es etwas abstand bekommt, also sozusagen erst mal dick und kurz wird.
3. erst wenn das komplette Massegeflecht aufgelockert ist anfangen mit dem umstülpen und dabei aufpassen das man nicht versucht dran zu ziehen sonder locker umstülpen!...
Und hier noch einmal als Referenz die Antennenbauanleitung:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen