PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PiP mit TV und Aufnahme

ralfdue
15.07.2005, 22:13:53
Hallo allerseits,

schön, daß der Kika-EPG-Bug nun gefunden wurde. Klasse Leistung.

Nun zu einem anderen Thema, was mir letztens auffiel. Hintergrund: Schaute mir gerade eine Aufnahme an, dann dachte ich um 20:00: Schau' Dir doch mal die Tagesschau zwischendurch an. Also folgender Ablauf:

- Ganz normaler Start einer Aufnahme
- Pausieren der Aufnahme, dann PiP-Taste drücken und durch weitere 2 Drücke das TV-Bild "in den Vordergrund" holen
- mit 2x Drücken von "Menü" das Fenster mit der pausierten Aufnahme schliessen - stört ja
- Tagesschau ist vorbei, also wieder PiP drücken

Kleine Zwischenfrage: Was würde man jetzt in dem PiP-Fenster erwarten?
Antwort: Meine pausierte Aufnahme? ...Es erscheint aber derselbe TV-Sender, den ich auch gerade aktuell schaue (also 2x das gleiche Bild).

Hmm, ein Bug oder ist mein UseCase zu abgefahren? Weiss ich nicht. Was haltet Ihr davon?

Nun, dann dachte ich: Starte die Aufnahme ganz einfach nochmal und wähle aus dem kleinen Menü, das sonst immer erscheint, den Punkt "Fortsetzen" aus. Aber nichts dergleichen, kein Menü. Die Aufnahme startet von vorn, als wäre nichts gewesen.

Ok, das ist natürlich ein durchaus tolerierbares Verhalten, aber wenn wir uns schon einen vollständigen Systemtest auf die Fahnen geschrieben haben... :rolleyes:

Gruss ralfdue.

1701D
16.07.2005, 08:06:20
Hallo allerseits,

schön, daß der Kika-EPG-Bug nun gefunden wurde. Klasse Leistung.

Nun zu einem anderen Thema, was mir letztens auffiel. Hintergrund: Schaute mir gerade eine Aufnahme an, dann dachte ich um 20:00: Schau' Dir doch mal die Tagesschau zwischendurch an. Also folgender Ablauf:

- Ganz normaler Start einer Aufnahme
- Pausieren der Aufnahme, dann PiP-Taste drücken und durch weitere 2 Drücke das TV-Bild "in den Vordergrund" holen
- mit 2x Drücken von "Menü" das Fenster mit der pausierten Aufnahme schliessen - stört ja
- Tagesschau ist vorbei, also wieder PiP drücken

Kleine Zwischenfrage: Was würde man jetzt in dem PiP-Fenster erwarten?
Antwort: Meine pausierte Aufnahme? ...Es erscheint aber derselbe TV-Sender, den ich auch gerade aktuell schaue (also 2x das gleiche Bild).

Hmm, ein Bug oder ist mein UseCase zu abgefahren? Weiss ich nicht. Was haltet Ihr davon?

Nun, dann dachte ich: Starte die Aufnahme ganz einfach nochmal und wähle aus dem kleinen Menü, das sonst immer erscheint, den Punkt "Fortsetzen" aus. Aber nichts dergleichen, kein Menü. Die Aufnahme startet von vorn, als wäre nichts gewesen.

Ok, das ist natürlich ein durchaus tolerierbares Verhalten, aber wenn wir uns schon einen vollständigen Systemtest auf die Fahnen geschrieben haben... :rolleyes:

Gruss ralfdue.
Das was Du beschreibst ist schon ziemlich abgefahren und hab ich selber schon gesehen und (mehr aus Spass) an Siemens gemeldet. Das ganze funktioniert auch bei laufender (also nicht pausierter) Aufnahme. Durch dieses Verhalten wird die laufende Wiedergabe in den Hintergrund geschoben und die Box kommt ein bisschen durcheinander weil sie durch mehrfaches Drücken der Pip-Taste immer auf die Tuner umschaltet.

Gruß

Klaus