Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M740 AV gibt komisches Geräusch von sich
Paulchen
21.12.2004, 17:34:04
Hallo,
vom ersten Tag gibt die Box so ein kreischendes Geräusch (ca. 2Sek.) von sich (so ähnlich wie bei einem Kühlschrank), dann ist mal wieder für 10, 20 Minuten Ruhe. Da ich die Bilder vom Innenleben gesehen habe, kann ich mir das Geräusch nicht erklären. Hat noch jemand so eine Geräusch ?
Leberwurst
21.12.2004, 18:07:27
Hallo,
vom ersten Tag gibt die Box so ein kreischendes Geräusch (ca. 2Sek.) von sich (so ähnlich wie bei einem Kühlschrank), dann ist mal wieder für 10, 20 Minuten Ruhe. Da ich die Bilder vom Innenleben gesehen habe, kann ich mir das Geräusch nicht erklären. Hat noch jemand so eine Geräusch ?
Bisher ist mir ein Geräusch nicht aufgefallen, könnte eigentlich nur von den kleinen Spulen (Sperrwandler) kommen...oder vielleicht hat sich die Box doch in die Haushaltsabteilung von Siemens verirrt :D
Reverend_L
21.12.2004, 18:28:20
Hast Du denn während des Geräuschs irgendwelche Probleme mit
der BOX (schlechters/kein Bild....) ?
hagalulu
21.12.2004, 18:31:30
hallo,
also ich habe solche probleme nicht. hört sich aber eher nach einem hardwarefehler an. vielleicht solltest du einfach mal den siemens support anrufen, die scheinen ja ganz fit zu sein.
hagalulu
Paulchen
21.12.2004, 18:44:15
Hallo,
ausser das die Box machmal etwas träge ist habe ich keinerlei Problem.
Gestern habe ich 2 Sendungen geleichzeitig aufgenommen und eine 3te von der Festplatte angeschaut. ich war erstaunt, keinerlei Performance Probleme.
Als Festplatte habe ich eine IBM 60 GB Festplatte, als Gehäuse Mapower MAP-KC31U2G für 39€ (von Alternate).
Kann ebenfalls keinerlei Geräusche bestätigen.
Klingt nach einem Fall für die Gewährleistung oder besser Garantie (Vorortaustausch?)
Bodo
Hannilein
22.12.2004, 07:58:29
Gestern habe ich 2 Sendungen geleichzeitig aufgenommen und eine 3te von der Festplatte angeschaut. ich war erstaunt, keinerlei Performance Probleme.
Meine Box ist in diesem Falle dann nicht mehr benutzbar. Die Reaktion auf Tastendrücke ist extrem träge und die Wiedergabe ruckelt. Das Ruckeln hatte ich gestern sogar, als nur eine Aufnahme lief.
Bei mir läuft die 1.18er Firmware, die Samsung SV1604 läuft über einen Cypress Chip.
Hanno
Lemmi
22.12.2004, 08:23:18
Meine Box ist in diesem Falle dann nicht mehr benutzbar. Die Reaktion auf Tastendrücke ist extrem träge und die Wiedergabe ruckelt. Das Ruckeln hatte ich gestern sogar, als nur eine Aufnahme lief.
Bei mir läuft die 1.18er Firmware, die Samsung SV1604 läuft über einen Cypress Chip.
Hanno
Ich kanne das auch: 2 Streams aufnehmen und einen dritten anschauen und das alles ohne Probleme: Firmware 1.18, USB: ICY-Box IB-250U
Hannilein
22.12.2004, 08:45:29
Die Lösung ist gefunden: ungeschirmtes USB Kabel (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=231&postcount=9).
Hanno
Paulchen
22.12.2004, 17:02:16
Hallo,
wenn die Kiste mal wieder Geräusche macht, läuft sie ohne Probleme weiter (es nervt nur im Wohnzimmer). Die Firmware ist noch 1.12.1. Träge ist die Box nur beim bedienen und Timeshift, aber man(n) ist ja geduldig.
PS. Die Geräusche sind auch im Standby Modus.
Anbei Details zum Mapower Gehäuse, auf der Seite http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2323 steht ein Test zu dem Gehäuse.
Details
KC Serie - 3.5" HDD Aluminium Gehäuse
Produkteigenschaften MAP-KC31U2G USB2.0 Interface
* Extravagante, robuste Struktur.
* Exzellente Wärmeabführung durch Kühlrippen Design.
(Kein zusätzlicher Lüfter erforderlich)
* Blaue LED (Power/Betrieb)
* USB 2.0 (max.480 Mbit) High Speed Interface
* Genesys GL811E-04 USB2.0 Chipsatz
* geeignet für IDE Festplatten bis 400GB und mehr!
* Wärmeentwicklung: IBM/Hitachi - 400GB max @ 42°C
* Multi-OS Unterstützung (Windows, Mac OS) :)
Paulchen
23.12.2004, 13:02:10
Hallo,
ich habe Versuch das Geräusch zu lokalisieren. Peinlich, dass Geräusch kommt tatsächlich nicht von der BOX, sondern von meiner USB-Platte/Gehäuse.
Hallo,
ich habe Versuch das Geräusch zu lokalisieren. Peinlich, dass Geräusch kommt tatsächlich nicht von der BOX, sondern von meiner USB-Platte/Gehäuse.
Arrgghghhh :-)
Reality follows (followed) expectation.. :-)
Bodo
Lemmi
23.12.2004, 13:25:21
Hallo,
Das gute ist aber, dass dir hier eins zwei drei geholfen wurde ;)