PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPEG'S mittels TMPEGenc zusammenfügen?

pixelhead
27.12.2004, 12:46:51
Hallo,

kann ich eigentlich die einzelnen MPEGs einer Aufnahme mit den Tools zum Mergen von TMPEGenc einfach zusammenfügen? Brauche einfach nur ein grosses MPG-File, das ich dann über meinen Pinnacle Showcenter angucken kann.

Geht das?

Danke + Gruss
- Andreas

hagalulu
27.12.2004, 12:57:03
hallo,

hier im forum wurden schon 2 tools gebastelt, die die einzelnen files zusammenfügen. such doch z.B. einfach mal nach cridical.

hagalulu

pixelhead
27.12.2004, 13:08:16
Hallo hagalulu,

danke für den Tipp - ich würde natürlich gerne bei den mir vertrauten Tools bleiben. Ausserdem habe ich keine Ahnung was *.ps-Dateien sind...
Das Showcenter würde die Teile wohl nicht abspielen oder kann ich die einfach in *mpg umbenennen?

Gruss
- Andreas

1701D
27.12.2004, 13:32:33
Hallo hagalulu,

danke für den Tipp - ich würde natürlich gerne bei den mir vertrauten Tools bleiben. Ausserdem habe ich keine Ahnung was *.ps-Dateien sind...
Das Showcenter würde die Teile wohl nicht abspielen oder kann ich die einfach in *mpg umbenennen?

Gruss
- Andreas
Cridical ist wirklich extrem simpel zu bedienen. Wenn Du keine Ahnung hast was .ps Dateien sind solltest Du dich vorher noch ein bisschen in die Materie einlesen.
Nur soviel: Die Dateien, die die Box liefert sind gewissermaßen 'Rohdaten', die erst in ein fertiges MPEG umgewandelt werden müssen.

Gruß

Klaus

pixelhead
27.12.2004, 14:27:23
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Antwort :)
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich eigentlich keine Lust mehr mich zeitintensiv einzulesen...
Möchte meinen PC einfach benutzen ;)
Werde das Tools nachher mal ausprobieren.

Gruss
- Andreas

Doctah
27.12.2004, 15:46:35
"PC einfach benutzen" und "digitales Video / dvb-t"
paßt in 2004 noch nicht so ganz zusammen ;)

Von Myhtpc und Meedio über dvbviewer bis M740AV: Wohin Du guckst, alles noch Baustelle, Codec- und Formatgefummel. Aber langsam wird's ein "Ich bin doch nicht blöd"-Massenmarkt, also gute Aussichten für 2005 :)