PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Soundqualität

Doctah
27.12.2004, 13:20:20
Mal ganz was anderes: Wie findet Ihr anderen denn die Soundqualität beim MP3 abspielen?
Bei mir
- mp3 vom Notebook mit Creative Extigy USB, digital an die 5.1 Anlage = super Klang
- gleiches mp3 über M740, digital an die gleiche Anlage = dumpf und schwammig
Bin sicher kein High-End Fetischist (Kenwood Receiver+Canton Movie 6CX = 500€), aber ich finde das klingt wie aus dem Mülleimer, insbes. bei den Höhen fehlt einiges.
Bei Euch ähnlich? Habe ich eine Montagsbox? Oder liegt's am digitalen Ausgang und Stereo-Cinch ist besser?

1701D
27.12.2004, 13:29:34
Mal ganz was anderes: Wie findet Ihr anderen denn die Soundqualität beim MP3 abspielen?
Bei mir
- mp3 vom Notebook mit Creative Extigy USB, digital an die 5.1 Anlage = super Klang
- gleiches mp3 über M740, digital an die gleiche Anlage = dumpf und schwammig
Bin sicher kein High-End Fetischist (Kenwood Receiver+Canton Movie 6CX = 500€), aber ich finde das klingt wie aus dem Mülleimer, insbes. bei den Höhen fehlt einiges.
Bei Euch ähnlich? Habe ich eine Montagsbox? Oder liegt's am digitalen Ausgang und Stereo-Cinch ist besser?
Muß ich Zuhause mal testen. Hab mich bisher noch nicht mit MP3 auf der Box beschäftigt. Prinzipiell würde ich sagen, dass das Resultat über den digitalen Ausgang besser sein muss als über STEREO Chinch weil das Signal im zweiten Fall von einem hochwertigen AV-Receiver auf analog gewandelt wird und nicht vom Siemens.

Gruß

Klaus

spitt
27.12.2004, 19:17:52
Ich finde die Soundqualität über den digitalen Ausgang vollkommen in Ordnung. Allerdings ist die Box im jetzigen Zustand für mich als MP3-Player denkbar uninteressant (Playlisten, Ausblenden der Infoleiste, etc.) :rolleyes:

obod0002
24.01.2005, 10:17:47
als Abspielgerät für MP3's finde ich die Box schon relativ gelungen, der Ton ist recht okay per S/P DIF, lediglich die Handhabung sollte eines der nächsten Updates noch verbessern.
Mit einem Harman/Kardon 750 Cd-Spieler sollte man den Sound aber besser nicht vergleichen.
Da muß man halt abwägen, was einem lieber ist: faul auf'm Sofa zappen oder ständig CD's wechseln ;-)