PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player und M740 an Dolby Suround Anlage

macky_de
22.07.2005, 18:27:16
Hi Cracks,

ich trage mich mit dem Gedanken, die Siemens Gigaset M740 anzuschaffen. Ich habe hier im Forum ein bisschen rumgesurft und das Ding scheint ja gut zu sein.
Eine Frage noch: Laut Siemens Bedienungsanleitung hat die Box einen digitalen Soundausgang, den man problemlos mit dem digitalen Eingang der Dolby Suround Anlage anschließen. So weit so gut. Nur, ich habe noch einen normalen DVD Player mit ebenfalls einem digitalen Soundausgang. Wo soll ich denn damit hin, damit ich mir weiterhin DVDs mit Dolby Suround Sound ansehen kann? :confused:
Wenn Ihr Infos über meine Anlage benötigt, geht doch mal zu http://www.yamaha-hifi.de/ und gebt oben rechts in der Suche AV-Pack-103 ein, Dann kommt's.

Danke!

Gruß,
Martin

freddy
22.07.2005, 18:40:48
Hallo Martin,

wenn ich das beim Überfliegen gerade richtig gelesen habe, hat dein Verstärker einen optischen und einen koaxialen Digitaleingang. Den optischen nimmst du für deinen DVD-Player (wie es vermutlich jetzt schon ist) und den koaxialen für die Box. Dann sollte das hinhauen....

Gruß
freddy

Firefigther
22.07.2005, 18:49:12
hab mir die geräte gerade bei Yamaha angesehen.
Die Box hat nur einen Coxial-Digital Ausgang
Deine DVD-Player und der Receiver Coxial und Optisch.
Vermutlich mußt du nur ein optiches Kabel kaufen wenn du noch keins hast. und das zwichen Receiver und DVD klemmen.
Benutze auch einen Yamaha funktioniert wunderbar.
Gruß FF

borg
23.07.2005, 09:57:18
Da mein Verstärker nur über Optische verfügt, habe ich zwischen Box und Pioneer ein aktiven Adapter Coax-in auf Opt-out und damit klappts auch einwandfrei (halt ein Netzteil mehr hinter dem Rack).