PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man hier nicht mal ein thread für CRID aufmachen?

Gunnar-HRO
24.07.2005, 11:44:46
Ich war jetzt ein paar Monate nicht hier und wollte mich über das neueste um die m740 informieren. Finde in dem Chaos hier aber nicht mehr zum Ziel.

Kann hier im Forum nicht mal jemand aufräumen?

In den threads über den CRID (Tool und Manger) steht mittlerweile dermaßen viel Schrott, das ich Probleme habe die simple link Adresse zum Tool zu finden. Kann man dazu nicht einfach mal einen thread aufmachen und darin nur die link Adresse und das Manual (?) reinstellen plus Hinweise auf was erneuert wurde, wenn es updates gab und nach dem posting den thread für die Allgemeinheit schließen?
Genauso der thread wie ich aus den m740 Dateien jetzt eine DVD mache oder sind es mehrere threads? Sicherlich gibt es 100 Wege zum Ziel, aber kann man da nicht mal ein howto in einen thread packen der dann immer wieder von den Autoren geupdated wird und fertig?

Gibt es dazu von Siemens keine universelle Anleitung? Oder wurde die m740 irgendwelche unterbezahlten Asiaten gebaut die Abends selbstgefangene Ratten grillen müssen weil das Geld für ein anständiges Mittagessen nicht reicht? Wundern würde mich das bei SIEMENS nicht!

Im Augenblick sieht es doch so aus das jemand eine Anleitung schrieb, danach kommen dutzende von posting, dazwischen ein update der Anleitung und was als Windows howto begann endet im vorletzten posting als linux howto. Dazwischen noch einige Varianten von anderen usern. Lese ich dann die headlines der anderen threads weiter durch, dann taucht plötzlich ein neues Howto auf vom gleichen Autoren auf. Mangels postings steht das aber irgendwo auf Seite 3 oder 4.

Wie sagt Rudi Altig immer so schön wenn er auf Jan Ullrich schimpft: Das war jetzt keine Kritik, so möchte ich das auf keinen Fall verstanden wissen!

Gruß Gunnar.

Esilar
24.07.2005, 15:12:19
Eigentlich wollte ich das Posting ignorieren, schaffe es aber doch nicht. :rolleyes:

Vorweg: Lesen bildet. :D
Nein, hier wird keiner aufräumen. Das käme ja einer Zensur von Beiträgen gleich. Wer nach Monaten kommt, und erwartet, das alles aufm Tablett vorliegt, liegt falsch. Zur Unterstützung gibt es eine Suchfunktion im Forum.

Genauso der thread wie ich aus den m740 Dateien jetzt eine DVD mache oder sind es mehrere threads? Sicherlich gibt es 100 Wege zum Ziel, aber kann man da nicht mal ein howto in einen thread packen der dann immer wieder von den Autoren geupdated wird und fertig?

Nennt sich Wiki (http://www.m740.de/wiki/index.php/Hauptseite), da findest du Sachen gebündelt. Wahrscheinlich genau so, wie du es dir vorstellst.

Gibt es dazu von Siemens keine universelle Anleitung? Oder wurde die m740 irgendwelche unterbezahlten Asiaten gebaut die Abends selbstgefangene Ratten grillen müssen weil das Geld für ein anständiges Mittagessen nicht reicht? Wundern würde mich das bei SIEMENS nicht!

Das nehme ich mit viel Mühe als Satire hin. Ist aber unter dem Niveau des Forums hier.
Warum sollte Siemens eine Anleitung zum DVD-Brennen machen? Sie haben eine Box gebaut, mit der man DVB-T-Sendungen direkt ansehen, speichern und wieder angucken kann. Dafür gibts auch eine Anleitung von denen. Alles darüber hinaus, ist nicht von Siemens vorgesehen und wird nicht unterstützt.

Esi

Dirk B.
24.07.2005, 18:26:36
Eigentlich wollte ich das Posting ignorieren, schaffe es aber doch nicht. :rolleyes:

Vorweg: Lesen bildet. :D
Nein, hier wird keiner aufräumen. Das käme ja einer Zensur von Beiträgen gleich. Wer nach Monaten kommt, und erwartet, das alles aufm Tablett vorliegt, liegt falsch. Zur Unterstützung gibt es eine Suchfunktion im Forum.

[...]

Esi

Als Newbie finde ich es sehr gut, das alle Threads, soweit sie keinen Unsinn darstellen, erhalten bleiben. Sie helfen nicht immer bei akuten Problemlösungen. Das liegt aber speziell bei mir an meiner Ungeduld. Aber beim stöbern werden viele Fragen, mit ihrem gesamten Hintergrund und ihren Variationen beantwortet die einem sonst sicher noch selber eingefallen wären.

31337
29.07.2005, 17:46:26
es liegt in der Natur eines Forums, das dort jeder seinen Senf dazugeben kann und das dieser Senf (solange er nicht gegen die Regeln des jeweiligen Forums verstösst) der Nachwelt auch erhalten bleibt.

Foren dienen ja auch der Diskussion, nicht dem "wir schreiben hier jetzt die endgültige Lösung hin und keiner darfs mehr kommentieren".

Besonders informative Threads werden der Übersichtlichkeit halber ja auch hin und wieder sticky gemacht also ganz oben in der Beitragsübersicht festgepinnt.

Aber wie gesagt, die Grundlage eines Forums ist eine sich untereinander helfende Community.

Die "ich will reinschauen, sofort eine Lösung für mein Problem finden und bin dann wieder weg"-Variante entspricht zwar einer heute weitverbreiteten Mentalität, aber so funktioniert das hier halt nicht immer. Glücklicherweise.

Der etwas strukturiertere Ansatz zur reinen Wissensvermittlung ist dann halt hier (http://www.m740.de/wiki) zu finden.

Jachtermann
30.07.2005, 13:29:40
Nein, es liegt nicht in der Natur eines Forums .............

hab das gleiche Prob wie der kollege oben. Ich schreibs mal drastischer: Hier herscht so was wie chaos. Alleine 7 threads mit "wichtig". Zwei mit je 1 posting häetten gereicht. Dann noch das Wiki und was mich am meisten etäuscht hat ist die "Herstellerseite" von crid. Nich mal minimalistischste Infos. Die sthn alle hier im Forum weit verstreut.

Wer lust hat kann mal ins debianforum gehn. Dort siehts beamtenmäßig sauber aus. Nur mal so als Info.

Esilar
30.07.2005, 14:57:22
Nein, es liegt nicht in der Natur eines Forums .............

hab das gleiche Prob wie der kollege oben. Ich schreibs mal drastischer: Hier herscht so was wie chaos. Alleine 7 threads mit "wichtig". Zwei mit je 1 posting häetten gereicht. Dann noch das Wiki und was mich am meisten etäuscht hat ist die "Herstellerseite" von crid. Nich mal minimalistischste Infos. Die sthn alle hier im Forum weit verstreut.

Sorry, etwas guten Willen, sollte man doch mitbringen.
Aber selbst Leute, die zu faul zum Suchen sind, werden hier in der Regel nicht im Regen stehen gelassen.
a. Sie bekommen die Antwort, trotz das sie schon woanders steht. Freut den Frager, verwirrt aber genau die Leute, die danach kommen (so wie dich)
b. Sie bekommen Mecka wegen Faulheit, aber trotzdem die Antwort
c. auch Mecka, aber mit dem Link zur Antwort.

Wer lust hat kann mal ins debianforum gehn. Dort siehts beamtenmäßig sauber aus. Nur mal so als Info.
Danke, Beamtentum haben wir in D-Land genug. Ich bleib dann doch lieber bei dem anarchisch chaotischen lebendigen Forum hier. :D

Esi