PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalwahl bei Aufnahmen

johnny
30.07.2005, 15:48:15
Moin!

Seit neuestem kann man ja auswählen, ob man Stereo, linken Kanal oder rechten Kanal hören möchte. Beim Live-TV hab' ich auch keine Probleme. Versuche ich das aber mit einer Aufnahme, bleibt die Box beim Umschalten stumm; erst wenn ich OK drücke, gibt's wieder Ton.

Kann das jemand nachvollziehen?

Ciao
Johnny

P.S. Sollte das schonmal gepostet worden sein, bitte ich um Entschuldigung; das muß mir dann trotz regelmäßigem Lesen des Forums entgangen sein.

1701D
30.07.2005, 15:55:49
Ist denn der Ton nach "OK" In Ordnung? Will sagen macht die Box was sie soll?

Gruß

Klaus

Gino
30.07.2005, 16:37:46
Moin!

Seit neuestem kann man ja auswählen, ob man Stereo, linken Kanal oder rechten Kanal hören möchte. Beim Live-TV hab' ich auch keine Probleme. Versuche ich das aber mit einer Aufnahme, bleibt die Box beim Umschalten stumm; erst wenn ich OK drücke, gibt's wieder Ton.

Hallo johnny

erst mal die Frage welche FW du auf der Box hast? Ich habe die 1.50.4 drauf.

Und bei der kann ich wechseln von "Stereo/AC3" nach "Mono Links" und "Mono Rechts". Wenn ich wechsel dann dauerts vielleicht ca. 1-2 Sekunden bis der Ton kommt ohne dass ich OK drücke. Ich habs mit einer Aufnahme getestet also nicht Live-TV und das funktioniert. Vielleicht wartest du nur nicht lange genug sondern drückst gleich die OK Taste da vergeht halt noch eine Sekunde und schwups ist der Ton da und du meinst es geht nur mit der OK Taste.

Also bei mir mit 1.50.4 überhaupt keine Probleme, weder im Live-TV noch beim Abspielen einer Aufnahme

Gino

JimKnopf
30.07.2005, 19:32:02

Doch, kann ich bei einer aufgenommenen Sendung nachvollziehen. Jo, ist ein kleiner Bug, melde das mal im NOW Portal.
Würde aber lieber sehen, wenn Siemens Zeit in die Auswahl von Audioquellen von MEPGS und/oder RGB (Component) über Scart investieren würde.

johnny
30.07.2005, 23:13:06
Ist denn der Ton nach "OK" In Ordnung? Will sagen macht die Box was sie soll?Ja, das tut sie. Es ist ja auch nix weltbewegendes, ist mir aber aufgefallen.

erst mal die Frage welche FW du auf der Box hast?Dazu schauen wir mal, in welches Forum ich gepostet habe ... OK, ich sollte meine Sig ändern. Getan!

Wenn ich wechsel dann dauerts vielleicht ca. 1-2 Sekunden bis der Ton kommt ohne dass ich OK drücke. ... Vielleicht wartest du nur nicht lange genug sondern drückst gleich die OK TasteIch meine, ich hätte länger gewartet, kann das aber gerne überprüfen. Ich hab' zwischen den drei Wahlwöglichkeiten "gezappt" und dabei fiel mir auf, daß beim Live-TV der Ton nur kurz unterbrochen ist, bei der Aufnahme aber gar nix kam. Wie erwähnt, ich check' das nochmal.

Doch, kann ich bei einer aufgenommenen Sendung nachvollziehen.Puhh. Doch keine Wahnvorstellungen :-)

Ciao
Johnny