PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software für Mac OS X?

zappy
28.12.2004, 09:00:19
Hat jemand Erfahrung mit der Weiterverarbeitung von DVB-T Video von der M740 auf Mac OS X? Welche Software kann man da für Schnitt und Brennen der Aufnahmen verwenden?

Die DVB-T Lösung für Mac OS X von Elgato (EyeTV) ist da ja schon ziemlich komfortabel (Aufzeichnung-->Schnitt-->DVD) aber eigentlich würde ich gerne die M740 weiterverwenden.

leica
03.01.2005, 16:02:30
Hat jemand Erfahrung mit der Weiterverarbeitung von DVB-T Video von der M740 auf Mac OS X? Welche Software kann man da für Schnitt und Brennen der Aufnahmen verwenden?

Die DVB-T Lösung für Mac OS X von Elgato (EyeTV) ist da ja schon ziemlich komfortabel (Aufzeichnung-->Schnitt-->DVD) aber eigentlich würde ich gerne die M740 weiterverwenden.

Moin,

Programmierer dieser Welt-hört die Signale!
Hätte ich auch gerne. Im Moment behelfe ich mir noch PC seitig.
Evtl. get etwas mit ffmpegx-bin da aber noch nicht tief eingestiegen.

grüsse

v€

LinuxDoc
03.01.2005, 17:12:09
wäre schon wenn jemad was in Java hervorbingen konnte, wo dann Mac OS X , Windows und linuxnutzer was von haben.

Project X ist da schon ein gutes beispiel.

Und hier das klingt auch gut .-)

http://wiki.tuxbox.org/Jack_the_JGrabber

RAM
04.01.2005, 11:56:48
Laut einem Beitrag in www.macnews.de vom heutigen Tage läuft projektX auch unter OS X (http://people.freenet.de/nitschke.dirk/cutten.html). Habe es dort heruntergeladen und problemlos auf dem Bildschirm. Da hier im Büro aber kein 740, keine weiteren Erkenntnisse. Vielleicht ist es das, was Du suchst. Lass mal hören, wenn Du es ausprobiert hast.

Viel Erfolg ;)

Zweistein
08.01.2005, 22:34:35
Wenn man die mpeg-Häppchen (= den eigentlichen Transport Stream) schön brav concateniert, kann man auch mit MPEG Streamclip sehr komfortabel schneiden... nutze ich momentan recht gern, um die mit meinem Philips DVD Recorder fabrizierten Streams zurechtzuschnippeln. Am PeCeh war das immer eine Sysiphus-Arbeit...

Hab mir aber grad mal ProjectX angeschaut: Schön: Man kann auch einfach die einzelnen mpegs per CMD-Click selektieren und dann Doppelclicken -> spart die Konkatenation...

Trotzdem hat natürlich ein Tool, das mir den Demux-Vorgang spart, mitunter Vorteile...

Gruß

Jerry

leica
09.01.2005, 17:59:05
Wenn man die mpeg-Häppchen (= den eigentlichen Transport Stream) schön brav concateniert, kann man auch mit MPEG Streamclip sehr komfortabel schneiden... nutze ich momentan recht gern, um die mit meinem Philips DVD Recorder fabrizierten Streams zurechtzuschnippeln. Am PeCeh war das immer eine Sysiphus-Arbeit...

Hab mir aber grad mal ProjectX angeschaut: Schön: Man kann auch einfach die einzelnen mpegs per CMD-Click selektieren und dann Doppelclicken -> spart die Konkatenation...

Jerry

Ja-das ist ja alles schön, aber irgendwie so umständlich ...:-( Gibt´s nicht die eierlegende Wollmichsau: also zeige mir die Aufnahmen; schneide sie, mach mir eine DVD/VCD/etc. draus ...????
theoretisch müsste das doch die elgato tv box können-die software kann es nicht.

grüsse

v€

downunder
16.01.2005, 21:03:03
Hallo,

es gibt ein sehr gutes tool für den Mac, ist sogar freeware.

http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html

funst wie quicktime, kannst sogar nach imovie exportieren (DV).

also wie gesagt sehr gut pro.

einzige problem ist die daten von der externen platte zu holen. benutze zurzeit für diese arbeit das windows tool cridical. vieleicht gibt es ja dafür bald in prog in java.

gruß downunder

mschlee
29.01.2005, 14:22:01
Hallo,

es gibt ein sehr gutes tool für den Mac, ist sogar freeware.

http://www.alfanet.it/squared5/mpegstreamclip.html

funst wie quicktime, kannst sogar nach imovie exportieren (DV).

also wie gesagt sehr gut pro.

einzige problem ist die daten von der externen platte zu holen. benutze zurzeit für diese arbeit das windows tool cridical. vieleicht gibt es ja dafür bald in prog in java.

gruß downunder

Guter Hinweis. Mit mpegstreamclip ließ sich der Film nach dem Zusammenfügen der Einzeldateien (z. B. cat *.mpg > film.mpg) schneiden und auf dem Mac abspielen (Quicktime mpeg2-Komponenten von Apple erforderlich - $$). Den Import nach iDVD habe ich aber nicht hinbekommen. Kann man das mpeg-File mit Toast 6 auf DVD brennen ? Habe nur Toast 5, damit geht es nicht.

Gruß Martin

vmaexchen
29.01.2005, 18:31:45
Hallo,

zum Zusammenfügen der mpegs ist der CridManager - der auch unter Mac OS läuft - natürlich viel praktischer :-)

http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=449

downunder
29.01.2005, 20:50:51
Guter Hinweis. Mit mpegstreamclip ließ sich der Film nach dem Zusammenfügen der Einzeldateien (z. B. cat *.mpg > film.mpg) schneiden und auf dem Mac abspielen (Quicktime mpeg2-Komponenten von Apple erforderlich - $$). Den Import nach iDVD habe ich aber nicht hinbekommen. Kann man das mpeg-File mit Toast 6 auf DVD brennen ? Habe nur Toast 5, damit geht es nicht.

Gruß Martin

Hi Martin,

man kann die mpeg2 files direkt mit tost 6 auf dvd brennen

gruß

forst
06.02.2005, 08:41:11
Ich habe mit Cridmanager die Dateien zusammengefügt und als TS gespeichert, mit Project X demuxt. Herausschneiden der Werbepausen war mir zu aufwendig. Jetzt habe ich eine mpa und m2v-Datei. Wie mache ich daraus eine DVD? Habe Toast und iDVD hier.

Wenn ich nur eine Aufnahme als DVD brennen will, geht es dann auch ohne Project X? Die TS-Dateien sind doch noch nicht DVD-normgerecht, oder macht Toast das automatisch?

johnny
06.02.2005, 16:36:29
Ich habe mit Cridmanager die Dateien zusammengefügt und als TS gespeichert
Das erspare ich mir immer. ProjectX kann ja schließlich beim demuxen die einzelnen Dateien zu einer Großen verarbeiten.

Wenn ich nur eine Aufnahme als DVD brennen will, geht es dann auch ohne Project X?
Wohl kaum.

Die TS-Dateien sind doch noch nicht DVD-normgerecht, oder macht Toast das automatisch?
Normgerecht schon, nur halt die falsche Norm. Ich glaube nicht, daß Toast mit TS umgehen kann; und selbst wenn, Toast will ja immer neucodieren, oder irre ich mich da?

Schau Dir mal MovieGate an; für simple DVDs scheint das ganz OK zu sein.

Ciao
Johnny