PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hänger beim Vor- und Rückspulen während laufender Aufnahme

dhyani
28.12.2004, 22:03:36
Hallo,

ich erlebe es jetzt schon zum 2. mal das die Box, wenn ich während der aufnahme vor/zurück-spule, stehen bleibt. D.h wenn ich auf play drücke wird die Aufnahme nicht fortgesetzt sondern es kommt das standbild (hab bis jetzt schon 4 minuten gewartet). Auch ein erneutes drücken von play/pause bringt nix. Wenn ich aber weiter spulen will (vor oder zurück) geht das. ich kann nur nicht mehr normal wiedergeben.

Hatte das schon mal jemand von euch ?

Gruss
dhy

dhyani
28.12.2004, 22:11:00
Möglicherweise lässt sich das sogar reprozieren, denn es passiert mir im moment jedesmal bei dieser laufenden aufnahme:

Ich hab z.b auf RTL eine Aufnahme per EPG programmiert. Dann schaue ich aber erstmal 30 Minuten Sat1. Ich wechsle dann zu RTL zurück und spule einfach rückwärts. Wenn ich dann play drücke habe ich nur noch ein standbild.

gruss,

dhy

PS: Langsam geht mir das Teil echt auf den Sack. WEnn ich die Aufnahme von anfang an starten will (Über das Aufnahme Menü), bleibt einfach der Bildschirm schwarz und die wiedergabe bei 00:00:05 stehen. Ich kann dann nur vorspulen und zurückspulen. Erst nachdem ich die Box neu gestartet hatte konnte ich mir die Aufnahme wieder ansehen.

Doctah
28.12.2004, 22:56:25
In der Form habe ich das noch nicht erlebt, dhy. Aber dafür fliegt mir der 5.1 Sound nach dem Spulen öfters um die Ohren. Da hilft dann nur Exit und noch mal von vorne... (/mecker)

Norbert
29.12.2004, 00:25:00
Ich habe dieses Problem sooo nicht, aber reproduzierbar wenn ich während des Timeshifts aus der Pauseposition spule. Dann bekomme ich die Wiedergabe nicht mehr ans Laufen.

Bei programmierten Aufnahmen ist es in Ordnung.

Gruß Norbert

1701D
29.12.2004, 09:13:42
Ich habe dieses Problem sooo nicht, aber reproduzierbar wenn ich während des Timeshifts aus der Pauseposition spule. Dann bekomme ich die Wiedergabe nicht mehr ans Laufen.

Bei programmierten Aufnahmen ist es in Ordnung.

Gruß Norbert
Das Problem kann ich reproduzieren. Spulen aus 'Pause' führt zum hängen der Wiedergabe. Man kann zwar auf ein anderes Programm wechseln aber dann ist der Timeshift Buffer natürlich weg.

@dhyani: das Problem bestand bei mir mit Firm 1.12. Mit der 1.18 habe ich das noch nicht wieder erlebt.

Gruß

Klaus

dhyani
29.12.2004, 11:13:16
Naja, irgendwie war das problem bei mir auch etwas 'komplexer', denn schliesslich musste ich ja die Box zum schluss komplett starten um die Aufnahme überhaupt wiederzugeben. Leider hatte ich vergessen zu testen ob ich andere Aufnahmen hätte abspielen können.
Was soll man dazu sagen..

Gruss
dhy

Norbert
29.12.2004, 12:39:20
Entwarnung!

Nach ich das ALDI-Angebot heute morgen um 10min verpasst habe (in der Zeit waren in Ddorf-Nord alle Platten weg) :cool: habe ich mit im Mediamarkt zum gleichen Preis (149.--) die TEAC HD-35PUK- 200GB Platte gekauft.

(Die eingebaute Platte ist eine Seagate ST3200822A Barracuda 7200.7 Plus; Ultra ATA/100; 7200 RPM; 8.5 ms avg; 8MB-Cache)

Verglichen mit meinem MP3-Player (IRIVER H140 40GB) sind die Hänger jetzt verschwunden. Dier Menüaufbau ist jetzt fast so schnell wie ohne Platte.

Ich vermute, das die Festplattenverwaltung zum großen Teil für ein evt. träges Verhalten der Box verantwortlich ist.

Gruß Norbert