Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschreibung einer Sendung nach Doppelpunkt abgeschnitten
scoep
05.08.2005, 12:19:33
Hallo,
mir ist schon des öfteren mal aufgefallen, daß die Beschreibung einer Sendung im EPG unvollständig ist, meist (immer?) nach einem Doppelpunkt. Beispiel: Hör mal, wer da hämmert vom 03.08.2005 um 19:45 auf VOX.
Der Text der Sendung lautet: "Die verzweifelten und ungeschickten Versuche seiner Frau, einen verstopften Abfluß zu reparieren, bringen Tim auf eine Idee:"
Habe leider keinen anderen DVB-T Receiver, um zu überprüfen, ob es vielleicht ein Fehler des Senders ist. Vielleicht könnte auch mal jemand die EPG-Informationen am PC überprüfen.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß,
Scoep
Hollywood
05.08.2005, 12:40:10
Ist mir auch schon mal aufgefallen, nehme auch täglich tool time auf, mache es aber mittlerweile nicht als serie sondern manuell, und erstelle hinterher die passende .txt file zu der mpg die mit im ordner liegt...
freddy
05.08.2005, 12:46:51
Ist mir auch schon mal aufgefallen, nehme auch täglich tool time auf, mache es aber mittlerweile nicht als serie sondern manuell, und erstelle hinterher die passende .txt file zu der mpg die mit im ordner liegt...
Moinsen,
wie sieht denn so eine passende *.txt aus, habe manchmal Probleme mit der Gesamtlänge, siehe auch hier http://m740.de/forum/showthread.php?t=1691
gruß freddy
Hollywood
05.08.2005, 13:01:56
Jepp die gesamtlänge ist immer abgeschnitten...
(Weiß jetzt aber nicht wieviele zeichen genau angezeigt werden / Mal nachzählen) ;)
In dem fall sieht das bei mir im ordner so aus:
001 Tool Time - Das Heimwerker-As.mpg
001 Tool Time - Das Heimwerker-As.txt
In der txt steht dann der Inhalt oder ne Kurze info wie "Folge 1 - Staffel 1" oder "Sendung vom 19.05.2005"...
freddy
05.08.2005, 13:03:02
...
mir ist schon des öfteren mal aufgefallen, daß die Beschreibung einer Sendung im EPG unvollständig ist, meist (immer?) nach einem Doppelpunkt.
...
Ich hab das mal ausprobiert (mit dem Cridmanager kann man den EPG Text ja ändern), es liegt glaube ich wenieger an dem Doppelpunkt, als an der Gesamtlänge des Textes. Hab einfach mal ein paar Doppelpunkte reingeschrieben, die wurden dann mit angezeigt (auf dem TV), aber ab einer bestimmten Länge wird abgeschnitten (wie auch bei den INFO Dateien)...
Ich denke das sollte von Siemens noch geändert werden, ich würd schon gerne den Gesamten EPG Text lesen Können...
gruß freddy
scoep
05.08.2005, 13:14:25
Ich hab das mal ausprobiert (mit dem Cridmanager kann man den EPG Text ja ändern), es liegt glaube ich wenieger an dem Doppelpunkt, als an der Gesamtlänge des Textes. Hab einfach mal ein paar Doppelpunkte reingeschrieben, die wurden dann mit angezeigt (auf dem TV), aber ab einer bestimmten Länge wird abgeschnitten (wie auch bei den INFO Dateien)...
Ich denke das sollte von Siemens noch geändert werden, ich würd schon gerne den Gesamten EPG Text lesen Können...
gruß freddy
Denke nicht, daß das an der Gesamtlänge liegt (ich rede jetzt von den EPG-Infos, nicht vom Media-Locator), da z.B. bei der oben genannten "Hör mal, wer da hämmert"-Folge der Text eben nur aus diesem einen kurzen Satz besteht: "Die verzweifelten und ungeschickten Versuche seiner Frau, einen verstopften Abfluß zu reparieren, bringen Tim auf eine Idee:". Da sind andere Texte doch deutlich länger! Ich hab schon Texte gesehen, die über eine ganze Seite gehen.
Wenn du mit Cridmanager einen Doppelpunkt in die EPG-Beschreibung setzt, und es wird dann korrekt angezeigt, dann bedeutet dies nur, daß das Problem nicht beim Anzeigen liegt. Einmal drin, stell die Box die Doppelpunkte dar.
Das Problem dürfte also bei der Dekodierung der Info aus dem Transportstrom liegen, irgendwo auf dem Weg von dort bis hin zum 'write' in die Datei wird der Doppelpunkt falsch interpretiert und der String abgeschnitten.
Frage ist halt nur wo.
freddy
05.08.2005, 13:52:51
Denke nicht, daß das an der Gesamtlänge liegt (ich rede jetzt von den EPG-Infos, nicht vom Media-Locator), da z.B. bei der oben genannten "Hör mal, wer da hämmert"-Folge der Text eben nur aus diesem einen kurzen Satz besteht: "Die verzweifelten und ungeschickten Versuche seiner Frau, einen verstopften Abfluß zu reparieren, bringen Tim auf eine Idee:". Da sind andere Texte doch deutlich länger! Ich hab schon Texte gesehen, die über eine ganze Seite gehen.
Du hast Recht, wenn ich über den Menüpunkt "Aufnahme" gehe, wird der komplette Text angezeigt, im Medien Locator wird (der gleiche Text, gleiche Aufnahme) abgeschnitten.
Ich denke oben von hugo.2003 geaüßerter Verdacht geht dann wohl in die Richtiege Richtung...
Gruß freddy
freddy
05.08.2005, 20:07:16
Noch mal Moin,
hab beim Blättern durchs EPG mal nen bisschen auf Doppelpunke geachtet, und auch welche gefunden. Z.B. bei Spiegel TV (heute Abend) oder bei taff sind welche im EPG Text drin und da wird nicht abgeschnitten (taff habe ich mal probehalber aufgenommen). Das lässt mich vermuten, dass manche Sender den Text schon abgeschnitten rausschicken...
Gruß freddy
scoep
05.08.2005, 23:24:53
Noch mal Moin,
hab beim Blättern durchs EPG mal nen bisschen auf Doppelpunke geachtet, und auch welche gefunden. Z.B. bei Spiegel TV (heute Abend) oder bei taff sind welche im EPG Text drin und da wird nicht abgeschnitten (taff habe ich mal probehalber aufgenommen). Das lässt mich vermuten, dass manche Sender den Text schon abgeschnitten rausschicken...
Gruß freddy
genau das müßte mal jemand überprüfen, der noch einen anderen DVB-T-Receiver hat. Ich hab leider keinen...
genau das müßte mal jemand überprüfen, der noch einen anderen DVB-T-Receiver hat. Ich hab leider keinen...
Ich habe mal EPG der Box und EPG im Kabelnetz verglichen. Da dort nur die ÖR sind, bleibt die Unsicherheit gegenüber den Privaten. Bei den ÖR jedenfalls stimmen die Beiträge überein