PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzeichnen und Standby

thaihai
29.12.2004, 06:44:51
Hallo zusammen,

ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines m740av und hab soweit alles hin bekommen (Verbindung mit PC).
Für die Aufnahmen wird die Festplatte des PC genutzt.

Hierzu aber gleich eine Frage:
Wenn man eine Aufnahme über manuellen Timer (ohne EPG) eingestellt hat, muss die Box für die Aufnahme dann an bleiben, oder fährt sie aus dem Standby wieder hoch?

Meine Box fährt sich auf jeden Fall trotz gestellten Timer nicht hoch.

Grüße aus München

thaihai

P.S. Obwohl DVB-T Start in München erst Mai 2005 sein soll gibt's zumindest im Münchner Norden schon ARD, ZDF, BR und 3sat als Versuchssendungen (ohne EPG)

MSchmidke
29.12.2004, 08:06:48
Hallo,

mal 'ne dumme Frage: wenn schon EPG nicht geht, geht denn dann die Uhr in der Box richtig? Wer weiß, woher sie die Uhrzeit zieht?

Ich habe keine Ahnung, woher sie die Uhrzeit kriegt. Im Infobalken wird normalerweise die Uhrzeit angezeigt. Stimmt die?

Viele Grüße,

Marcus.

ihj
29.12.2004, 09:01:17
Die Zeit wird vom Fernsehsender genommem, und ist ziehmlich genau

MSchmidke
29.12.2004, 10:06:50
Die Zeit wird vom Fernsehsender genommem, und ist ziehmlich genau
Scherzkeks ...
Klar wird sie vom Fernsehsender genommen. Aber woher? Videotext? EPG? Woanders verschlüsselt?
Wie dem auch sei, wo auch immer sie verschlüsselt ist - die einzige Frage, um die es hier geht, ist die folgende: wird die Zeit im von thaihai beschriebenen Probebetrieb überhaupt schon ausgestrahlt? Immerhin ist kein EPG dabei, wer sagt, daß nicht auch was anderes fehlt??

thaihai
29.12.2004, 13:47:45
Hallo,

also die Zeit stimmt fast (geht 2 Minuten hinten, also z.B. 12:28 statt 12:30).
Der EPG fehlt wohl wegen des Testbetriebs.

Aber sollte die Box nun "aufwachen" oder muss ich sie laufen lassen, damit aufgezeichnet wird.

thaihai

RostigerNagel
29.12.2004, 15:08:38
Normalerweise sollten auch normale Timerprogrammierungen vom Standby Mode aus gestartet werden können!

Wenn das nicht klappt kannst du noch probieren die neuste Firmware (1.18) aufzuspielen

thaihai
29.12.2004, 15:44:38
Na einen Schritt bin ich schon weiter:

Die Box wacht tatsächlich auf, schreibt die *.crid Datei und dann geht die Box wieder schlafen.

Die Firmware spiel ich heute mal auf. Wenn es danach geht, Glück gehabt, sonst kann es ja noch am Testbetrieb in München liegen.

Dann erst ab Mai. Schade.

thaihai