Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedergabe von Fremd-MPG bricht nach 30 Min. ab
kiskadee
21.12.2004, 17:48:57
Hab ich schon im alten Forum berichtet, aber zu Sicherheit noch mal:
Aufnahmen von der Hauppauge PVR250 (DVD-konformes MPEG2) werden nach spätestens 30 Minuten abgebrochen. Auch die Spieldauer zeigt ca. nur 30 Min. an, obwohl die tatsächliche Spieldauer bei 1,5 bis 2 Stunden liegt.
Diese Dateien konnten bislang von jeder Software verarbeitet werden, die MPEG2 unterstützt, egal ob schneiden, wiedergeben oder in DVD umwandeln. Und die MediaMVP gibt diese Dateien selbstverständlich auch komplett wieder.
Michael
sameinz
22.12.2004, 08:55:32
Du Glücklicher !
Du kannst wenigstens 30 Min. schauen ;-)
Bei mir starten die eigenen mpgs gar nicht erst.
Überall laufen sie (selbst encoded), nur auf der Box nicht.
lunzet
22.12.2004, 10:52:02
das die mpgs nicht laufen liegt wohl an falschen header infos. ich hab auch das problem und muss die files zum teil mit vcd easy (oder easy vcd) quasi reparieren...dann laufen die auch. liegt also nur an den files...die box hält sich wohl exakt an die standards.....
allerdings hab ich auch schon das 30 min problem gehabt...muss ich aber nochmal testen.
sameinz
22.12.2004, 10:56:57
Hmmm, danke für den Tipp.
Ich war von der Überzeugung alles richtig gemacht zu haben, aber ich probiers mal.
kiskadee
22.12.2004, 11:08:28
das die mpgs nicht laufen liegt wohl an falschen header infos.
Wenn die Header Infos so falsch wären, dann müsste ja irgendein anderes Programm auch mal damit Probleme haben. Aber egal welche Software ich bislang eingesetzt habe, nie gab es Probleme mit den Files.
Michael
sameinz
22.12.2004, 11:11:41
Naja, deswegen wunder ich mich ja auch !!!
Zumal es sich bei den files um welche handelt, die ich selber
mit TMPGenc encodet habe und die Überall laufen, nur nicht auf der Box.
1. Ergebnis:
- files, die mit Isobuster von ner SVCD extrahiert werden laufen nicht
Weitere Ergbnisse folgen......
sameinz
22.12.2004, 12:05:45
2. Ergebnis:
- files mit Isobuster "nur mpeg frames", werden abgespielt, allerdings schlechte Bildqualität und teilweise ruckeln, teilweise Tonaussetzer
3. Ergebnis:
- files mit VCDgear werden abgespielt, aber ohne Ton, falsche Zeitangabe
4. Ergebnis:
- files mit VCDeasy werden komplett abgespielt, richtige Zeitangabe, kein Abbruch nach 30 Min., aber teilweise ruckeln, teilweise Tonaussetzer
=> Hatte wohl doch was mit dem Header zu tun, allerdings sind das Bild und die Tonaussetzer nicht so prickelnd.....selber file aufm DVD Player gibt Spitzenbild + Ton
kiskadee
26.12.2004, 18:51:23
=> Hatte wohl doch was mit dem Header zu tun, allerdings sind das Bild und die Tonaussetzer nicht so prickelnd.....selber file aufm DVD Player gibt Spitzenbild + Ton
Die von mir beschriebenen DVD-konformen Aufnahmen von der PVR250 wurden in hervorragender Bild- und Tonqualität wiedergegeben. Keine Störungen oder Aussetzer oder sonstwas. Einfach perfekt. Bis zum plötzlichen Abbruch der Wiedergabe.
Michael
sameinz
27.12.2004, 12:08:11
Hmmm, komisch.
Ich hab keinen Abbruch, korrekte Zeitangabe etc., aber ein schlechtes Bild !
:eek:
Doctah
27.12.2004, 12:15:59
Ich hatte auch div. Probleme mit Fremd-mpegs (vor allem mit ac3 Ton). Und am Ende lag's an zwei ganz einfachen Dingen (/bonk):
Dateigröße > 2 GB bzw Umlaute und Sonderzeichen in Pfad-/Dateinamen. Beides führt zu den mysteriösesten (und immer wieder anderen) Problemen beim Abspielen. Schau mal Deine mpegs an, bei PVR-250 Aufnahmen sind 2 Gig ja schnell überschritten.
jannat
18.01.2005, 08:15:39
also bei mir ruckeln alle fremd-mpegs die ich abspielen will,
egal ob groß oder klein (390, 700 und 1,7 GB), ob aus einer SVCD mit ISOBuster extrahiert, direkt aus dem inet-runtergeladen oder selber umkonvertiert, es ruckelt.
brenne ich das selbe mpeg als (S)VCD und spiele es dann mit meinem DVD-Player aber (der kann leider keine mpegs) läuft der film ohne Probleme
hoffe das wird mit dem nächsten Firmware-update auch behoben (nicht das das an einer zu schwach ausgelegten Hardware-Komponente liegt)
sameinz
20.01.2005, 08:30:23
hoffe das wird mit dem nächsten Firmware-update auch behoben (nicht das das an einer zu schwach ausgelegten Hardware-Komponente liegt)
Also meines Erachtens liegt es wirklich nur an der firmware.
Ich hab mal beide FW-Versionen mit demselben mpeg file getestet:
FW 1.12.1 => kein ruckeln, kein Abbruch
FW 1.18 => ruckeln
Da es mit der FW 1.12.1 läuft, aber mit schlechtem Bild, kann da sicher was mit nem FW-update rausgeholt werden. *klopfaufholz*