Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme bleibt am Anfang stehen (schwarz)
Hallo zusammen,
diese Beobachtung habe ich auch schon bei der 1.49.5 und einer anderen 50er Beta gemacht, nun auch bei der 1.50.6 (Siemens) :
Timer - Serie :
ZDF_19:04-19:15 / Serie / 1 Sendung behalten / alle Tage angeknipst
(soll die "heute" - Sendung werden)
Beim Abspielen (der fertigen) Sendung bleibt der Bildschirm schwarz.
Vor- und Rückspulen Pause etc. brachte nichts ! (das ging auch schon mal!)
Bei Stop kam ich zumindest in den Ordner "Aufnahmen" zurück - also kein Absturz.
Jetzt ist dieses die erste (oder zweite ?)Aufnahme nach Firmwarewechsel.
Denn alle Timer waren ja -wie erwartet- weg. Es gab also noch ein ZDF_19:04-19:15 - Ordner und nun wurde ein neuer angelegt (obwohl es ja in den der "alten Firmware" gepasst hätte).
Hat jemand eine Idee ?!?
DAnke!
t-bird.de
09.08.2005, 11:16:08
Hi Mgo,
exakt das gleiche prob hatte ich mit der ersten Aufnahme nach dem upgrade von 1.37.4 auf die 1.49.5.
Wie gesagt, nur die erste programmierte Aufnahme war betroffen - alle nachfolgenden nicht.
Evtl. hängt es mit dem geänderten Zugriffsverhalten der Box auf die Platte zusammen, die harkt ja jetzt ganz schön rum, wo vorher (kleiner/gleich 1.37.4) die LED der Platte nur kurz aufblitzte (ist aber wirklich eine reine Spekulation und durch nix bewiesen).
Sollte sich das nicht wiederholen, verbuche es als kleines "Bäuerchen" unserer Box nach FW-upgrade - aber natürlich nur dann, wenn kein Großgrundbesitzer draus wird. :D
Grüße
t-bird
HPS60
10.08.2005, 09:17:50
Hi,
hatte ich auch bei 2 Aufnahmen. Die hatte ich mit der 1.37.irgendwas Lemmi aufgenommen, und beim Abspielen mit der 1.50.4 Lemmi trat der Fehler auf. Dazwischen habe ich keine Versionen verwendet.
Darüber hinaus: einige Aufnahmen waren nicht mehr zu finden, andere nur über den Media Locator.
Naja, ist halt ne Beta. Da riskiert man eben was.
Gruß
HPS60
zwiebug
13.08.2005, 23:31:49
Der Fehler trat bei mir am Freitag auch zum erstenmal überhaupt (mit 1.50.6 aufgenommen und abgespielt). Zwei aufeinanderfolgende Serienepisoden der gleichen Serie (über EPG programmiert):
- Die erste Aufnahme ist korrupt, es wird nur schwarz angezeigt, Box hängt nach Auswählen mit "ok" für ca. 30 sek., dann kann ich den "Schwarzsehen" mit STOP oder ESC ein Ende setzen. Der Fehler tritt reproduzierbar beim Aufrufen immer wieder auf, kein Einmalphänomen.
- Die zweite Aufnahme wurde korrekt aufgenommen.
@Siemens: Wenn jemand die offenbar kaputten Dateien haben will, ich heb sie mal noch ein paar Tage auf.
Sonstige Anmerkung dazu:
- Ich hatte davor bereits 4-5 Sachen mit 1.50.6 aufgenommen, die alle einwandfrei waren
- Wenn ich mir die "black screen"-Episode am PC ansehe, ist sie einwandfrei ohne Bildfehler, nur die m740 kann sie nicht abspielen. Wer sich also ärgert wegen verlorener Aufnahmen -> mal am PC probieren.
Ernst
15.08.2005, 07:10:25
ich hatte das bis jetzt noch nie, auch rüber kopierte Aufnahmen von PC auf die HDD im mp2 Format
keine Problem, das einzigste ist,
Das beim starten der Ton so wie 1 sec nicht gleich da ist,
das ist aber nicht so schlimm.
JimKnopf
23.08.2005, 05:57:57
Hallo,
mich hat es jetzt auch erwischt. Eine Star Trek Aufnahme zeigt beim Abspielen nur schwarz und die Zeitanzeige hüpft in 20-30 Sekunden-Schritten.
Halte ich die Wiedergabe mit der STOP-Taste an und setze wieder an dieser Stelle fort, ist jedoch alles wieder in Ordnung und ich habe Bild und Ton.
Gibt es da schon einen passenden Bug Report im NOW-Portal?