PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmwareupdate klappt nicht?!

RostigerNagel
29.12.2004, 15:06:03
bei mir will das Firmwareupdate einfach nicht klappen :( Habe die Datei 1.18small.wsw auf die USB-Festplatte abgespeichert. Die Datei hat die Boy auch erkannt. Als ich unter Einstellungen Soffware auf Installieren gedrückt habe wurde der Installationsvorgang gestartet. Nach kurzer Zeit ist dieser aber abgebrochen mit der Meldung "Keine Software in der Datei gefunden"
Woran kann das liegen?

Gruß

RN

bernd
29.12.2004, 15:10:00
Ist die Datei evtl. beschädigt
MD5 Summe: 39a9c5d2823489a96d8ff9789b1dbf88.
Dateigröße: 12802 kb.

mfg
bernd

RostigerNagel
29.12.2004, 15:15:39
Halte ich für unwahrscheinlich, ich schau aber später mal nach wenn meine Aufnahme fertig ist :)

heyman
29.12.2004, 20:54:54
Das Problem hatte ich auch :-((. Ich hatte schon vorher Probleme mit meiner USB-Platte (Trekstore 80GB, 2,5"). Wie bereits bekannt, unterstützt die 1.1.2 er Firmware nur wenige USB-Chipsätze. Ich konnte z.B. zwar Filme aufnehmen, sie aber nicht wiedergeben. Sprich: Die Box konnte nicht von der Platte lesen -> Das Firmwareupdate von der Platte konnte ich vergessen (Grunz!). Zwei Möglichkeiten:
- USB-Platte mit passendem Chipsatz borgen
- Firmwareupdate via Netzwerk (so habe ich es gemacht)
Die 1.1.8er unterstützt meinen USB-Chipsatz -> diesbezüglich keine Probleme mehr.

Bye Thomas

RostigerNagel
31.12.2004, 14:25:01
So, hab das File nochmal neu auf die Platte kopiert, das Update hat geklappt!
Habe diesmal auch die Datei nicht im Root Verzeichnis abgelegt, vielleicht war das der Fehler?

Lemmi
31.12.2004, 14:28:13
So, hab das File nochmal neu auf die Platte kopiert, das Update hat geklappt!
Habe diesmal auch die Datei nicht im Root Verzeichnis abgelegt, vielleicht war das der Fehler?

Ich habe die Updates von Anfang an auf meiner USB-Platte in einem Verzeichnis abgelegt, anfangs hieß es 'Updates', mitlerweile 'Firmware'. Ich hatte noch nie Update-Probleme; und ich habe schon etliche Up- und Downgrades durchgeführet.