PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlgeschlagenes Firmware Update

j.loh
29.12.2004, 15:52:36
Hallo,

ich habe eben wieder einen Upgrade von 1.12 auf 1.18 versucht. Ich hatte das schon einmal gemacht, da auch ohne Probleme, aber diesmal ging's schief. Keine Ahnung warum, ich habe es genauso gemacht wie beim ersten Mal, aber die Box bootete erst einmal nicht mehr.

Egal, weiter geholfen hat jedenfalls dieser Link. Der wurde im alten Forum schon mal gepostet, aber das ist ja nicht mehr.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=60864

Tschüs,
Jürgen

roland
05.01.2005, 14:45:48
Das passierte mir auch: Firwareupdate über Samba und dann plötzlich ein Reboot der Box mittem im Update.

Nach mehrmaligem Steckerziehen bekam ich dann auch das "Rettungsmenü" mit TFTP und USB.

Eine TFTP-Verbindung (von meinem Linux-Rechner) ergab immer ein "Timeout" beim übertragen - der Connect hatte aber angeblich geklappt.

Eine USB-Platte hatte ich zur Rettung der Situation auch nicht. Da die Firmware aber locker auf einen USB-Stick passt, konnte ich die Box auf diesem Wege wieder beleben.

Gruß
Roland

ralfk
05.01.2005, 22:31:00
Eine USB-Platte hatte ich zur Rettung der Situation auch nicht. Da die Firmware aber locker auf einen USB-Stick passt, konnte ich die Box auf diesem Wege wieder beleben.

Von welchem Hersteller ist dein USB-Stick?

Alle bisherigen Versuche einen USB-Stick an der Box zu nutzen sind fehlgeschlagen. Auch bei anderen hier im Forum.

Oder läuft der Stick nur im "Rettungsmodus"?

Theodoro
07.01.2005, 14:53:30
Von welchem Hersteller ist dein USB-Stick?

Alle bisherigen Versuche einen USB-Stick an der Box zu nutzen sind fehlgeschlagen. Auch bei anderen hier im Forum.

Oder läuft der Stick nur im "Rettungsmodus"?

... der Frage schließe ich mich auch an. Bisher konnte ich keine MEM-Stick erfolgreich anschließen. Wie geht das ????

Theo

oth
11.01.2005, 05:49:39
Hallo,

auch ich habe gestern abend mit Hilfe eines USB-Sticks die Kiste nach einem Absturz beim FW-Update wieder zum laufen gebracht.

Erstaunlicherweise hat der Rettungs-Versuch mit einer USB-HDD nicht funktioniert.

Olaf

Lemmi
11.01.2005, 10:45:19
Hallo,

auch ich habe gestern abend mit Hilfe eines USB-Sticks die Kiste nach einem Absturz beim FW-Update wieder zum laufen gebracht.

Erstaunlicherweise hat der Rettungs-Versuch mit einer USB-HDD nicht funktioniert.

Olaf

Das mag daran liegen, dass mit der FW 1.18 zwar das der Kernel und Standard-Betriebssystem aktualisiert wurde, dass Rettungssystem aber nicht. Mutmaßlich fehlen dem Resttungssystem dann die neueren USB-Module.