PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunsch: längere EPG Vorschau

yourway
29.12.2004, 16:42:36
EPG gibt glaube ich +7 Tage her. Die 740 zeigt nur +1 Tag an. Das ist schade und könnte erweitert werden. Evt. könnte man hier auch den USB Speicher nutzen?

hagalulu
29.12.2004, 18:43:28
hallo,

das ist hier schon oft diskutiert worden. (öfter mal die suche benutzen). das epg ist senderabhjängig und variiret sehr stark. was angezeigt werden kann, wird auch angezeigt.

hagalulu

Silas
30.12.2004, 13:51:23
.....was angezeigt werden kann, wird auch angezeigt.
Das sehe ich anders. Ich hatte bis vor kurzem noch den Digipal 2 und dort hatte ich einige Sender (Kabel, Vox, Sat1, etc.) bei denen die Vorschau 5-7 Tage reichte. 3 Tage war eigentlich bei jedem Sender Standard, eher noch mehr. Die Gigaset hingegen bietet oft nur 1,5 Tage Vorschau, das ist schon ziemlich enttäuschend. :mad:
Jetzt sage bitte nicht, dass das wegen dem SFI so war. SFI funktioniert nämlich seit längerem nicht bei Technisat und ARTE.

hagalulu
30.12.2004, 14:24:08
hallo,

der digipal ist doch von technisat, oder? die bereiten ein eigenes epg auf, was speziell redaktionell überarbeitet wird. das ist bnicht das "standard" epg der sender. das dieses dann eventuell auch längere vorschauen bietet kann schon sein, wenn du aber einen reciever hast der das signal von den sendern selbst empfängt, wisrt du keinen unterschied feststellen.

hagalulu

karlo.h
30.12.2004, 15:52:02
EPG gibt glaube ich +7 Tage her. Die 740 zeigt nur +1 Tag an. Das ist schade und könnte erweitert werden. Evt. könnte man hier auch den USB Speicher nutzen?

Neuere FW als 1.18 zeigt auch bis zu sieben Tage an, der Bug scheint behoben zu sein.

max
30.12.2004, 16:16:44
neuere als FW 1.18?
Wo gibt es die?
Bei mir wird nirgends 7 Tage angezeigt.
Sender?

Pete
30.12.2004, 18:38:02
Die öffenltich rechtlichen und Kabel 1 kommen bei mir meist auf 5 Tage. Laut Anleitung weckt sich die Box nachts einmal auf um Updates für das EPG einzusammeln. Ich habe den Verdacht, das wenn die Box zu der Zeit aktiv war, das nicht automatisch nachjgeholt wird.

Gruss Pete

karlo.h
30.12.2004, 18:41:26
neuere als FW 1.18?
Wo gibt es die?
Bei mir wird nirgends 7 Tage angezeigt.
Sender?

Ist noch nicht öffentlich.

Ich hab die Box jetzt nicht an, aber ich glaube N3 und WDR haben 7 Tage, arte 5 Tage. SRTL hat glaube ich auch mehr als drei Tage, bin aber nicht sicher.

condor1975
30.12.2004, 19:46:01
hey, dass wäre schön, eine neue firmware!
wollte eben für die feiertage programmieren, da ich weg bin, ard hat momentan gar keine aktuellen daten, die nächsten daten sind 3.1. , also manuell programmiert, natürlich ohne programminfos.
by the way, für ganz dußelige wie ich, wer schreibt denn eigentlich die daten für den epg? technisat macht es wohl selber, aber wenn das jede firma machen würde, könnten doch kaum noch resourcen für die sendungen da sein, oder? oder werden die epg daten aus dem videotext gefiltert?
wann könnte man denn mit der neuen firmware in etwa rechnen?
ciao,
condor

frank800
02.01.2005, 00:39:50
Die öffenltich rechtlichen und Kabel 1 kommen bei mir meist auf 5 Tage. Laut Anleitung weckt sich die Box nachts einmal auf um Updates für das EPG einzusammeln. Ich habe den Verdacht, das wenn die Box zu der Zeit aktiv war, das nicht automatisch nachjgeholt wird.

Gruss Pete

Das wäre eine Möglichkeit. Bei mir stellt sich das ganze so dar das die Privaten mehr Daten haben (ProSieben geht bei mir aktuell bis Dienstag 22:15) als die Öffentlich Rechtlicne (ARD nur bis Montag 23:30). Dabei sind die Daten aktualisiert worden (ProSieben ging am früheren Abend nur bis Sonntag).

Wie wird der EPG eigentlich "ausgetrahlt"?