PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Trolls, Weltverschwörern und sonstigen Störenfrieden

hugo
19.08.2005, 11:21:36
Im Forum sind ja inzwischen so einige Themen damit verseucht, daß einzelne Forumsmitglieder

andere Angreifen
die Box schlecht machen
der deutschen Rechtschreibung und des Satzbaus nicht mächtig sind
den Auftritt des Benutzers GigasetM740AV für eine Verschwörung halten
oder sonstwie erheblichen Unsinn erzählen

Ich möchte mit diesem Thread, der nur in der Plauderecke sein Zuhause haben kann, die Kommentare zu solchen Postings kanalisieren und sammeln, um das Sachthema von Müll frei zu halten.

Ich habe selbst mehrere nicht-Sachliche Kommentare gepostet, und werde dies in Zukunft nur noch hier tun, mit einem Link zu dem Beitrag, der mir sauer aufgestossen ist. Vielleicht hängt ihr euch ja dran, damit man in den Fachthemen wieder freier atmen kann.....

Gruß,
Marcus

*Edit* PS - Vielleicht möchte der Admin ja den einen oder anderen existierenden 'Mist' gleich hierhin verschieben. Aber Vorsicht, wir wollen nichts zensieren.

DVB-Terraner
19.08.2005, 11:39:20
Hallo Marcus,

die Idee finde ich sehr gut!

Auch muß ich mich selber outen und zugegeben, daß auch mir mal Unsachliches ins falsche Thema gerutscht ist :o

Also Trolls (Heinz(el), Ernst & Co.), hier könnt ihr euch so richtig austoben!

Viele Grüße,
Holger

hugo
19.08.2005, 12:38:09
...
Also Trolls (Heinz(el), Ernst & Co.), hier könnt ihr euch so richtig austoben!

...

Leider wird gerade DAS nicht funktionieren, denn diese, ähm ..., 'Leute' werden munter weiter ihren Senf in die Sachthemen hineinposten. Aber wir können dann hier darauf schimpfen, ohne das Sachthema weiter zu belasten. Und vielleicht folgt dann der eine oder andere dieser 'Leute' hier hin, indem er wieder auf unseren Post antwortet....

Marcus

DVB-Terraner
19.08.2005, 13:03:54
Leider wird gerade DAS nicht funktionieren, denn diese, ähm ..., 'Leute' werden munter weiter ihren Senf in die Sachthemen hineinposten. Aber wir können dann hier darauf schimpfen, ohne das Sachthema weiter zu belasten. Und vielleicht folgt dann der eine oder andere dieser 'Leute' hier hin, indem er wieder auf unseren Post antwortet....

Marcus
Nee, ist schon klar, war auch mehr ironisch gemeint (es fehlt der Ironie-Smily!).
Aber wie Du schon sagst, wenn wir selber konsequent sind, könnte es die Sachthemen entlasten!

Viele Grüße,
Holger

Hock
19.08.2005, 13:26:37
Glaubt Ihr wirklich noch an mehrere User :confused:
Mir fällt auf dass immer einer aktiv ist. Verschwindet der eine, taucht der andere auf.
Und Heinzel hat doch irgendwann mal geschrieben, dass man ihn garnicht löschen könnte, da er mehrere Accounts hätte. :eek:
Vielleicht hat er seine Drohung wahr gemacht und eröffnet einen Account nach dem anderen. :cool:

ralfdue
19.08.2005, 13:32:58
Heinz scheint aber wenigstens die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen...

DVB-Terraner
19.08.2005, 14:27:45
Ich hatte auch erst an Heinzel gedacht, bin dann aber wegen der Rechtschreibung wieder davon abgekommen ... :confused:
Vielleicht hat die Konkurrenz ja "Ernst Heinzel" gegen Heinz ausgetauscht :D :D :D

Hock
19.08.2005, 14:44:43
Heinz scheint aber wenigstens die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen...
Vielleicht Abendschule :D :)

hugo
19.08.2005, 15:06:39
Vielleicht Abendschule :D :)
Glaubst du an Wunder? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a070.gif

31337
19.08.2005, 15:12:35
*rülps*

SCNR :D

das Troll-Problem hat man in fast allen Foren. Eine Zeitlang ist es ganz nützlich,k die entspr. Patienten einfach zu ignorieren, aber irgendwann muss ggf. mal ein Moderator eingreifen und von seinem Hausrecht gebrauch machen ;)

Lemmi
19.08.2005, 15:50:56
Wer trollt sich denn hier herum? :eek:

DVB-Terraner 3x
hugo.2003 3x
Hock 2x
ralfdue 1x
31337 1x

Ok, ist die Plauderecke. ;)

hugo
19.08.2005, 15:57:00
Lemmi 1x

:D

Irgendwie alle die, die sonst auch eher sinnvollen Kram beitragen (ok, für mich selbst kann ich das nicht beurteilen ;) )

1701D
19.08.2005, 17:07:12
Lemmi 1x

:D

Irgendwie alle die, die sonst auch eher sinnvollen Kram beitragen (ok, für mich selbst kann ich das nicht beurteilen ;) )
Ist ja auch logisch. Es gibt zwei Möglichkeiten.
Erstens: Der Troll glaubt nicht, dass er ein Troll ist. Dann meidet er solche Threads
Zweitens: Der Troll weiss, dass er ein Troll ist. Dann meldet er sich hier auch nicht, weil er will ja trollen.

Hier treffen sich höchstens die Normalos mit einem etwas höherer Adrenalinspiegel. Ich würde z.B. den User drei in diese Kategorie packen. (Hallo Drei!, Das ist nicht als Beleidigung gemeint.) Er ist ganz vernünftig, nur wenn er sich ärgert übertreibt er manchmal ein bisschen.

Gruß

Klaus

Hock
19.08.2005, 20:39:37
Wer trollt sich denn hier herum? :eek:

DVB-Terraner 3x
hugo.2003 3x
Hock 2x
ralfdue 1x
31337 1x

Ok, ist die Plauderecke. ;)
Olle Petze :cool:

hugo
24.08.2005, 20:00:51
Aus: http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=1962

sehe ich das richtig, dass diese dumme Box MP3s abspielen kann (aus dem "Media Locator"), aber keine .wav-PCM-Dateien? Sieht evtl. jemand eine Chance, das zu ändern, oder findet das alles im "wavebox"-programm statt?
(ganz zu schweigen von verlustfreien Komprimierern wie flac oder mac?)

MP3s faken (verlustfrei komprimieren) geht wohl nicht...

Da kräuseln sich mir ein klein wenig die Nackenhaare.

1) .wav Files sind so ca. um den Faktor 10 grösser als MP3s (kommt natürlich auf die Bitrate an).

2) Wer, bitteschön, kann denn da einen Unterschied hören? Die 'dumme Box' ist bestimmt kein Super-High-End-Ich-Hab-Zuviel-Geld Wiedergabegerät für PCM Aufnahmen.

Es ist letztendlich eine Kiste zum Fernsehgucken via DVB-T mit ein paar super zusätzlichen Features und ordentlicher Bild-und Tonqualität.

Also, nicht unsere GigasetM740AV beleidigen, bitte ;)

Tommy
24.08.2005, 20:15:37
Aber Hugo,

Du weißt doch was heute in Deutschland so läuft (Geiz is.....)
Am besten für ein Produkt so wenig wie möglich ausgeben,dann sich ärgern das es nicht alle Funktionen eines 1000.- Gerätes hat und zu guter letzt noch schimpfen das es aus Singapore ist und nicht Made in Ger.....
Ich bin für den Preis unserer Box sehr Zufrieden was sie kann.

Gruß

Tommy :p

hugo
25.08.2005, 13:24:27
Aus: http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=19970&postcount=28

38. Du meldest nie mehr ein neu gekauftes Gerät als defekt und erhebst auch keine Garantie-Ansprüche gegen den Händler

Hmm Soll wohl heissen, du akzeptierst, daß das neue Gerät mit Macken kommt.

Finde ich aber unangemessen. Wenn meine Box einen HW defekt hätte, würde ich selbstverstandlich Anspüche geltend machen. Die Box erfüllt die zugesagten Eigenschaften, damit ist alles OK.

Marcus

hugo
30.08.2005, 13:26:08
Na gut, ich sehe meinen Versuch als gescheitert an. Solange sich der (manchmal durchaus lustige) Müll auf die von 'gewissen Personen' eröffneten Threads beschränkt, ist das ja auch kein Problem (und ich beteilige mich zugegebenermaßen auch).

Aber vielleicht kann der Admin diese Threads dann irgendwann in die Plauderecke schieben.....

P!rat
30.08.2005, 14:11:22
Hallo Hugo,

hast Du Dir meine Eigenschaft Nr 38 irgendwie so zu Herzen genommen?

WunderWunder
der ganze Fred war doch nicht ERNST gemeint, daß Du da heraus in einen 2ten verlinkst erinnert mich aber ein alten Basic-Befehl :D :D :D

hugo
30.08.2005, 14:34:35
Hallo Hugo,

hast Du Dir meine Eigenschaft Nr 38 irgendwie so zu Herzen genommen?

WunderWunder
der ganze Fred war doch nicht ERNST gemeint, daß Du da heraus in einen 2ten verlinkst erinnert mich aber ein alten Basic-Befehl

Nee, nee, mal keine Sorge. Ich nehm mir hier nix zu Herzen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g058.gif

Das war ne rein neutrale Aussage.

Ich bin jetzt nur überfragt, wo ich was verlinkt habe - der Groschen fällt nicht ganz. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif. Oder meinst du, daß ich den link zu dem 'Now-Portal' nochmal geändert habe?

*EDIT* *Polter!* der Groschen ist gefallen. Du meinst die 38 aus den 10 Anzeichen....

Tja, ich war wohl nicht der einzige, der das nicht verstanden hat. Ich war einfach etwas irritiert - bin vielleicht manchmal ein wenig dünnhäutig. Aber deine Reaktion zeigt deine Stärke :cool: .

Also, mach dir nix draus! :)

hugo
02.09.2005, 19:47:43
Also dieser, äh, 'Typ', der hier momentan als E.... agiert und früher wohl mal als H......, der verschmutzt hier momentan jeden Thread mit seinem Quark und animiert die anderen (auch mich) dazu, auch mal Blödsinn als Antwort zu posten. Dann ist es zwar wenigstens lustig, aber insgesamt wär's mir doch lieber, das würde komplett aufhören.

Bei mir ist das, was ich schreibe, schon eher Galgenhumor.

Es waren da mal ein paar kurze gute Ansätze aber jetzt wird's echt zuviel. Viel zuviel.

Ich halte mich für einen toleranten Menschen, aber es gibt Grenzen.

*Nachtrag*
Sonst landet demnächst jeder Thread früher oder später in der Plauderecke...

JimKnopf
02.09.2005, 20:55:55
Tja, das ist halt so im Internet! Natürlich hast du recht, aber jedes weitere Posting (auch dieses) animiert solche Leute weiterzumachen.

Mein Tipp: Ignorier-Liste (http://www.m740.de/forum/faq.php?s=&do=search&q=ignorier)

... und PLONK (http://de.wikipedia.org/wiki/Plonk) ;)

condor1975
02.09.2005, 21:06:04
wenn ich mir letzthin das Forum so anschaue, könnte man fast zu dem Schluss kommen: laßt uns alles in der Plauerecke posten, und wenn es "vernümftig" ist, kann man den thread verschieben.

bittere grüße,
eure condor

gummibaum
02.09.2005, 21:11:34
Moin,

Mein Tipp: Ignorier-Liste (http://www.m740.de/forum/faq.php?s=&do=search&q=ignorier)hilft (mir) auch nur bedingt; mich stören immer noch die endlos vielen Antworten auf Leute, die ich eigentlich ignorieren wollte.

bis die Tage...
. Mathias

PS: In der Plauderecke ist das OK, aber bei potentiell interessanten Themen lese ich schon 'mal mit.

hugo
02.09.2005, 21:42:40
hilft (mir) auch nur bedingt; mich stören immer noch die endlos vielen Antworten auf Leute, die ich eigentlich ignorieren wollte.

Genau das ist bei mir das Problem. Ich hatte E.... auf dem Index, aber dann las ich trotzdem die Antworten. Dann war es gestern so, daß da mal was sinnvolles kam, und ich war so unvorsichtig, E.... aus der Liste rauszunehmen.

Effekt: Ich mache wieder munter bei der Verschmutzung der Threads mit (und riskiere dabei, letztendlich selbst in den Ignorier-Listen zu landen).
Ich versuche mal, konsequenter zu sein.

Also wieder *plonk* und hoffentlich machen die meisten mit.

Marcus