PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heul Huhu, meine M740 ist putt....

Leberwurst
20.08.2005, 13:28:14
:( :(

Meine M740 ist einer Überspannung eines Gewitters während meines Urlaubs zum Opfer gefallen, PC etc. hat's Gott sei dank nicht erwischt, waren vom Netz getrennt, aber die Box ist tot, war halt eine der wenigen Geräte die während des Urlaubs eingeschaltet waren. Und zum Ärger war das Gewitter gleich am Anfang des Urlaubs, also gibt's auch keine Aufzeichnungen, immer dieser Gewitterbug, gleich mal ins now Portal eintragen :rolleyes:

Da es auch dabei unsere Gemeinschafts (analoge SAT-Anlage) erwischt hat, rüstet der Vermieter diese auf digital um, so dass ich jetzt eine Option mehr habe... Keine Angst ich bleibe Euch treu...

Aber auf dem SAT Sektor gibts doch nur die Dreambox mit Netzwerk? Oder? Vorschläge, was sollte man sich hier so kaufen, ohne gleich das Auto zu verpfänden...

JoTo
20.08.2005, 13:34:57

Aber auf dem SAT Sektor gibts doch nur die Dreambox mit Netzwerk? Oder? Vorschläge, was sollte man sich hier so kaufen, ohne gleich das Auto zu verpfänden...

Hier war doch die letzten Tage ein Hinweis, dass Siemens auch im SAT bereich einen HD-Recorder rausbringen will. Ob der dann allerdings mit Doppeltuner und Netzwekanschluss ist, war glaub ich noch ungeklärt.

Gruß
Jörg

Leberwurst
20.08.2005, 13:38:37
Das wäre natürlich schön, wenn Siemens eine M740 Sat rausbringen würde...
aber ich glaub, das ist Wunschdenken :D Mal sehn was so die IFA an "Luftnummern" so bringt, wir wissen ja, wie lange von der Ankündigung bis zur Auslieferung die Zeit werden kann ...

condor1975
20.08.2005, 13:40:36
tatatata...

http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=1700
ich mußte ein bissl suchen, daher erst gezz meine Antwort
ciao, condor

Leberwurst
20.08.2005, 13:44:00
jetzt hab ich's auch gefunden, ich stelle mich gerne als Prototypentester der M750S zur Verfügung :D

Hock
20.08.2005, 16:32:36

Meine M740 ist einer Überspannung eines Gewitters während meines Urlaubs zum Opfer gefallen, PC etc. hat's Gott sei dank nicht erwischt, waren vom Netz getrennt, aber die Box ist tot, war halt eine der wenigen Geräte die während des Urlaubs eingeschaltet waren. Und zum Ärger war das Gewitter gleich am Anfang des Urlaubs, also gibt's auch keine Aufzeichnungen, immer dieser Gewitterbug, gleich mal ins now Portal eintragen
...
Hei Admin,
mal ganz OT, zahlt sowas eine Besicherung? :D :confused:

PS Und natürlich herzliches Beileid.

Leberwurst
20.08.2005, 16:40:21
In meiner Hausrat, sind extra Überspannungsschäden abgesichert (mit bis 5% der Versicherungsumme). Muss aber extra vereinbart werden, ist nicht automatisch in den Hausratsversicherungen drinn, mal sehn was dann die Versicherung meint. Ansonsten sind nur Bitzschläge, d.h. wenn der Blitz direkt ins Gerät einschlägt versichert. Ist nur selten der Fall, meistens schlägt der Blitz in der Umgebung ein und dann gibt's Spannungsspitzen im Stromnetz oder über die Antennen... bei den Nachbarn hats PC, Fernseher, SAT Receiver und Energiesparlampen zerlegt...

Hock
20.08.2005, 20:38:41
In meiner Hausrat, sind extra Überspannungsschäden abgesichert (mit bis 5% der Versicherungsumme). Muss aber extra vereinbart werden, ist nicht automatisch in den Hausratsversicherungen drinn, mal sehn was dann die Versicherung meint. Ansonsten sind nur Bitzschläge, d.h. wenn der Blitz direkt ins Gerät einschlägt versichert. Ist nur selten der Fall, meistens schlägt der Blitz in der Umgebung ein und dann gibt's Spannungsspitzen im Stromnetz oder über die Antennen... bei den Nachbarn hats PC, Fernseher, SAT Receiver und Energiesparlampen zerlegt...
Na dann mal viel Glück :)