Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRIDical PS oder Demux verschwindet
cerusker
30.12.2004, 05:59:39
Tach zusammen,
bin neu hier, versuche aber schon seit einiger Zeit, mich durch die Beiträge zu beissen. Komme aber leider nicht weiter:
Problem 1:
Beim Versuch, mit dem aktuellsten CRIDical (30.12.) ne kurze Aufnahme zu konvertieren (Demux bzw. PS) verschwindet nach kurzem Auftauchen einer schwarzen DOS Box das (vermeintliche?) Ergebnis. Im entsprechenden Speicherordner ist also nix.
TS Konvertierung klappt dagegen.
Danke an Alle für Ihre bisherigen Beiträge,
C.
vmaexchen
30.12.2004, 09:52:21
Hallo,
du hast wahrscheinlich eine kritische Empfangsqualität. Dadurch sind viele Frames deiner Aufnahme kaputt.
CRIdical benutzt das Tool PVAStrumento, um zu demuxen bzw. eine PS zu erzeugen. Das Tool kann leider mit MPEGS schlechter Qualität nicht umgehen. Es bricht die Aufnahme ab und löscht alle bisher erstellte Dateien.
Gruß
vmaexchen
P.S.
Ich bin Leidensgenosse. Wenn du einfach nur MPEGS erzeugen willst, könnte dir Post Nummer 23 und 24 helfen:
http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=17&page=3
cerusker
30.12.2004, 10:18:46
Danke für den Hinweis - die Empfangslage in meiner Gegend ist in der tat nicht rosig, die aufgenommenen Sendungen aber sind okay.
Und ein daraus erstellter TS-File kann auch ohne für mich z.Zt. sichtbare Einbußen in MPegs umgewandelt werden.
Müßte der bei schlechter Empfangsqualität nicht auch beeinträchtigt sein?
Besten Gruß
bender_tt
30.12.2004, 10:46:43
@cerusker
hi,
habe das gleiche problem, ich benutze jetzt cridical nur zur erstellung der ts datei, anschließend nehme ich pva... in der GUI version und erzeuge damit aus der ts datei die gewünschte datei (mpeg oder mpa,mpv).
Wobei aber der quellordner und der zielordner der gleiche sein muss.
probiers mal aus, klappt gut - und du kannst in pva... noch einige sachen von hand einstellen.
gruss
bender_tt
Welche Einstellung IST denn geändert, damit es besser funktioniert?
Das würd ich auch gern wissen, dann bau ich es sofort ein...
bender_tt
30.12.2004, 12:00:43
@tier, drei
warum pva... in der GUI version besser funktioniert weiss ich auch nicht,
aber mit einstellen meinte ich zb: die möglichkeit, die ausgabedatei in mehrere stücke schneiden zu lassen, wenn man`s denn braucht - finde ich ganz praktisch, weil sich die kleineren dateien dann besser händeln lassen (im Schnittprogramm)
gruss
bender_tt
vmaexchen
30.12.2004, 12:32:39
Bei mir funktioniert die GUI-Version genausowenig. Ich habe allerdings noch nicht ausprobiert, dass Ergebnis im gleichen Verzeichnis speichern zu lassen.
michab
30.12.2004, 22:46:44
dazu kann ich nur sagen: Mit der 0.95er Version und Einzelauswahl der Filme überhaupt kein Problem - die 0.96er Version zeigt genau diese Symptome!
Also wohl eher ein Bug in Cridical?! :confused:
joker
30.12.2004, 23:16:54
Hi,
hatte ebenfalls das Problem, das ich nur TS und keine PS Dateien bzw. Demuxte Dateien erzeugen konnte mit CRIDical. Mit der GUI Version von pvastrumento konnte ich jedoch PS und Demuxte Dateien erstellen.
Nun habe ich folgendes gemacht:
1.)
Ich habe unter meinem timeshift Ordner in dem der M740 die Aufzeichnung gestückelt schaufelt einen Unterordner Tools und einen Output angelegt.
In Tools habe ich die Programm Dateien von tier (CRIDical und pvastrumento)gelegt.
2.)
Nach Aufruf von CRIDical habe ich aus meinem timeshift Ordner dann zu Output hin eine PS Datei mit CRIDical erzeugen können.
Allem Anschein nach liegt es entweder daran, dass die Programm Dateien (die TS Datei und die Output Datei) unter einer Partition der Festplatte laufen müssen.
@ tier: Ist Dir bekannt warum das so ist? Vielleicht kann man daran ja etwas ändern.
Ok - es sollte jedoch einigen bei der Problematik das CRIDical Tool im vollen Umfang nutzen zu können helfen. Ich denke die Einschränkung ist nicht gravierend ;)
Nochmals an dieser Stelle vielen Dank an tier für das Tool CRIDical, das ich jetzt im vollem Umfang nutzen kann und vielleicht jetzt einige andere auch :)
Rechenaugust
02.01.2005, 10:09:23
Bei mir hilft auch die Geschichte mit den Unterordnern im Aufzeichnungsverzeichnis nicht. TS geht, Demux und PS nicht.
Ärgerlich ist, das bei den vergeblichen Demux-Versuchen hinterher auch das erzeugte TS-File weg ist, jedesmal 5 Min Rechen-/Wartezeit vergebens.