Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nächtlicher EPG Update buggy???
JimKnopf
27.08.2005, 07:42:30
Hallo,
mit der neuen 2.0.2 sind mir jetzt folgende 2 Punkte aufgefallen:
unter dem ftp User epg:epg konnte man sich früher logfiles anschauen, die einige EPG-Update Aktivitäten zeigten ... diese Dateien gibt es nicht mehr
heute Nacht hatte ich beide Tuner nach 1:00 Uhr auf das ZDF gesetzt (PIP), alle EPG-Infos gelöscht und die Box ausgeschaltet. Eigentlich sollte sich die Box die EPG-Infos zwischen 2-3 Uhr holen. Heute morgen fand ich die Box jedoch mit immer noch fehlenden EPG Infos für
3Sat, Kanal 35
WDR Düsseldorf, Kanal 46
WDR Wuppertal, Kanal 46
Südwest, Kanal 46
MDR, Kanal 46
NDR, Kanal 46
Terra Nova, Kanal 52
arte, Kanal 64
Phoenix, Kanal 64
Da am morgen bereits eine Aufnahme angelaufen war, kann ich noch nicht einmal sagen, ob die restlichen EPG-Infos nicht sogar auch erst am morgen entstanden sind. Merkwürdig ist auch, dass Kanäle nur teilweise (un)vollständig sind.
Funktioniert der nächtliche Update-Mechanismus überhaupt noch oder habe ich da etwas falsch verstanden?
1701D
27.08.2005, 07:48:03
Funktionieren tut er noch. Ich kontrolliere das immer anhand von RTL. Ist Morgens früh der folgende Tag 20:15 drin, hat das Update stattgefunden. 3Sat sendet im Moment nur Now&Next und Terra-Nova ist manchmal spät dran mit dem EPG-Update. Ist also nicht so aussergewöhnlich. Trotzdem werde ich das mal checken. IMHO findet während einer Aufnahme keine Aktualisierung des EPG's statt.
Gruss
Klaus
JimKnopf
27.08.2005, 09:00:25
Bis auf Terra Nova hat sich bei mir nix geändert: Keine Aufnahme im Hintergrund, all oben genannten Programme ohne EPG Information; mein Medion DVB-T listet überall brav die Infos.
Einzige Besonderheit: 3SAT zeigt auf dem Medion erst ab heute Nachmittag Programme.
In meiner weißen Dose ist der Wurm drin! :eek:
Kann jemand im Raum Ruhrgebiet/Düsseldorf mit 2.0.2 drauf einmal einen der oben geannten Kanäle aktualisieren und mir sagen, ob's nur an meiner Büchse liegt?
Düsenmax
27.08.2005, 09:11:12
In meiner weißen Dose ist der Wurm drin! :eek:
Hast schon mal probiert das EPG über die rote Taste für jedes Programm zu löschen und dann zu schauen ob was kommt?
Düse
JimKnopf
27.08.2005, 10:07:16
Hi Düse,
jetzt habe noch einmal alle EPG Daten aller Programme gelöscht (rote Taste) und die Box durchgestartet (Energiesparmodus :D).
Bis auf 3SAT kommt jetzt wieder alles.
Vielen Dank für den Tipp, aber verstehen muss ich das Verhalten der Box jetzt nicht, oder? :confused:
Egal, einmal ist keinmal,
1701D
27.08.2005, 10:31:32
3Sat hab ich herade mit meinem Technisat überprüft => Kein EPG.
Ich hab so langsam den Verdacht, die senden während des Wochenendes grundsätzlich nicht. Ist schon komisch mit dem Sender hab ich Freitags immer Probleme wenn das EPG neu eingelesen wird.
Gruß
Klaus
3Sat hab ich herade mit meinem Technisat überprüft => Kein EPG.
Ich hab so langsam den Verdacht, die senden während des Wochenendes grundsätzlich nicht. Ist schon komisch mit dem Sender hab ich Freitags immer Probleme wenn das EPG neu eingelesen wird.
Gruß
Klaus
In Hessen ist seit 2 Tagen bei 3sat/zdfInfo nix mit EPG. Unabhängig von der FW.
misal
27.08.2005, 22:17:14
Ich habe seit heute morgen 2.0.2 drauf und auch keine EPG-Daten von ARD, ZDF und allen Dritten. Löschen mit der roten Taste brachte nichts, nur das ich bei den Sendern jetzt auch nur Now&Next habe :(
Liegt es jetzt an 2.0.2 oder haben die Sender ein Problem? Mit einem Technisat kann ich es nicht prüfen, denn die haben ja bekanntlich ihr eigenes EPG (SFI oder so).
Ich habe seit heute morgen 2.0.2 drauf und auch keine EPG-Daten von ARD, ZDF und allen Dritten. Löschen mit der roten Taste brachte nichts, nur das ich bei den Sendern jetzt auch nur Now&Next habe :(
Liegt es jetzt an 2.0.2 oder haben die Sender ein Problem? Mit einem Technisat kann ich es nicht prüfen, denn die haben ja bekanntlich ihr eigenes EPG (SFI oder so).
Ist ein Problem der Senderanstalten. Hier in Hessen ist ausser bei 3SAT alles klar. :)
Ich hatte direkt nach dem Upgrade (Lemmi mit Timer retten) kein EPG bei ARD, 3Sat und Sat.1, wahrscheinlich noch ein paar mehr auf der nächsten Bildschirmseite. Konnte aber alles duch kurzes live-gucken der Kanäle auffüllen.
Es ist jetzt 1:18 Uhr und ich hab einfach keinen Bock, nochmal runter zu gehen, um den EPG zu löschen - also werde ich heute zu JimKnopf's Beobachtung nix mehr beitragen...
Gute Nacht,
Hugo.
JimKnopf
28.08.2005, 07:44:23
Ok, heute morgen um 01:00 noch einmal alle EGPs gelöscht ... und nun ist alles bis auf 3SAT da! :)
Auch senden die ARD und WDR Bouqets wieder mehr als nur NOW&NEXT ... hat sich Siemens leider für die neue Beta ein schlechtes Wochenende ausgesucht: DolbyDigital-Probleme bei ZDF und EPG-Probleme bei den den ersten und dritten Programmen. :rolleyes:
Also alles im grünen Bereich, nichts Magisches, http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/k020.gif