Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M740av an alten ferneher ohne scart?!
Kehrmaschine
30.12.2004, 10:44:37
hi,
ich hab gelesen, das die mv 740 av nur einen scart ausgang hat, aber mein fernseher leider schon über 20 jahre alt ist und der hat keinen scart eingang. ist es möglich die box anzuschließen?
ich könnte sie zwar an meinen receiver anschließen, der wandelt das dan irgendwie um(so schau ich dvd), aber das wäre mir zu umständlich.
mfg
Doctah
30.12.2004, 10:49:47
Moin,
nein, die Box hat nur Scart-Ausgänge, keinen Antennenausgang. Direkt anschließen kannst Du die Box also nicht; Du müßtest einen Videorekorder o.ä. dazwischenhängen - genau wie Du Deinen DVD-Player anschließt.
Kann sein, daß es im Handel ein Art 'Adapter' gibt, der einen Scart-Eingang auf Antennensignal moduliert - besser wird das Bild dadurch aber sicher nicht.
PS: Wie genau schliesst Du denn Deinen Receiver für DVD an? Hat der einen Antennenausgang? Hab ich noch nie gesehen so was... Falls Dein TV einen S-Video Eingang hat (kleiner runder Stecker mit 4 Pins wie eine 'Banane' angeordnet), dann wäre das kein Problem, da gibt's Adapter Scart->S-Video für ein paar Euro)
Kehrmaschine
30.12.2004, 10:51:13
ok, dann hat sich das thema erledigt, kann geschloßen werden und bitte acc löschen
mauki
30.12.2004, 13:41:44
Hi,
ich hatte mal ein Funkübertragungsset von Aldi, welches auf der einen Seite einen SCART-Eingang und auf der anderen Seite Scart + Antennenbuchse als Ausgang hatte.
Das könnte evtl. helfen...
Es gibt (glaube ich) auch bei Reichelt, Conrad, ELV o.ä. Konverter, mit denen man Scart-Signale in die Antennenleitung einschleifen kann.
Gruß
Andreas