Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich willkommen auf dem neuen Forum
Leberwurst
21.12.2004, 15:53:08
Hallo zusammen,
ich weiß, wie ärgerlich der Verlust des alten Forum war und ist, so hoffe ich doch mit diesem Forum an den Erfolg des alten anzuknüpfen. Da vBulletin für mich etwas ungewohnt ist, musste ich mich erstmal durch die Konfiguration kämpfen. :p
Für den ein oder anderen ist vielleicht vB nicht so das Beste, aber nachdem ich dieses Forum inkl. Webspace gespendet bekomme habe, finde ich es super klasse. Und diesmal habe ich besseren Zugriff auf die Gestaltung des Forum inkl. Sicherung.
Und vergesst nicht, Ihr müsst Euch nochmal registrieren, leider :rolleyes:
Grüße,
Martin
Lemmi
21.12.2004, 16:26:59
Ich hatte gestern im Laufe des Nachmittags mittels wget eine Kopie des alten Forums gezogen. Das Forum wurde -- aus welchem Grunde auch immer -- leider nicht komplett kopiert.
Ich habe die Kopie unter http://software.ftb-net.de/m740av/YaBB.cgi vorrübergehend verfügbar gemacht.
Vielleicht können ja einige von euch Teile davon zusammenfassen und damit passende neue Threads bestücken.
hagalulu
21.12.2004, 16:29:28
Ich hatte gestern im Laufe des Nachmittags mittels wget eine Kopie des alten Forums gezogen. Das Forum wurde -- aus welchem Grunde auch immer -- leider nicht komplett kopiert.
Ich habe die Kopie unter http://software.ftb-net.de/m740av/YaBB.cgi vorrübergehend verfügbar gemacht.
Vielleicht können ja einige von euch Teile davon zusammenfassen und damit passende neue Threads bestücken.
wie sieht es aus, lässt sich denn der teil dann wenigsten wieder importieren?
Aus Benutzersicht empfinde ich den Umstieg auf vBulletin völlig problemlos. Im Gegenteil - mir erscheint das neue Forum sogar etwas ergonomischer.
Besten Dank für Dein Engagement!
Bodo
Lemmi
21.12.2004, 20:12:51
wie sieht es aus, lässt sich denn der teil dann wenigsten wieder importieren?
Nee, da es sich um HTML-Dateien, aber nicht mehr um die Datenbank handelt.
Hier ist manuelle Hilfe angesagt, damit die wichtigsten Infos als Zusammenfassung in das neue Forum übertragen werden.
vmaexchen
21.12.2004, 22:38:56
Für den ein oder anderen ist vielleicht vB nicht so das Beste, aber nachdem ich dieses Forum inkl. Webspace gespendet bekomme habe, finde ich es super klasse. Und diesmal habe ich besseren Zugriff auf die Gestaltung des Forum inkl. Sicherung.
Hallo,
ich möchte ja nicht alzu negativ wirken... aber meine Warnungen zum ersten (kurzlebigen) Forum wurden leider auch ohne Beachtung in den Wind geschlagen:
die Registrierung der neuen Domain lautet gemäß denic nicht auf deinen Namen. Damit hast du zum zweiten Male weder die Gewalt über deine Homepage (was mir auch egal ist), noch über die Dauer des Bestehens dieses Forum...
Robert
21.12.2004, 23:28:13
Hallo vmaexchen
Hallo,
ich möchte ja nicht alzu negativ wirken... aber meine Warnungen zum ersten (kurzlebigen) Forum wurden leider auch ohne Beachtung in den Wind geschlagen:
die Registrierung der neuen Domain lautet gemäß denic nicht auf deinen Namen. Damit hast du zum zweiten Male weder die Gewalt über deine Homepage (was mir auch egal ist), noch über die Dauer des Bestehens dieses Forum...
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden - auch wenn ich eigentlich nicht gerade mit diesen Beitrag im Forum beginnen wollte.
Ich habe den Beitrag von dir im alten Forum auch gelesen und habe mir damals die Webseite von crash-tools genauer angesehen und mir kam da einiges sehr seltsam vor. Alleine schon, das die Foren dort komplett werbefrei waren .... Wie kann sich ein kostenloser Dienst finanzieren wenn er keine Werbung macht?
Aber wie dem auch sei - Nachdem gestern das Forum bei crash tools weg war habe ich Martin (m740admin) eine Mail geschrieben, das ich ihm ein Forum kostenlos zu Verfügung stellen kann, da ich noch genug Traffic inkl. habe und mein Server auch nicht sehr viel zutun hat.
Ich hatte Martin bereits vor gut einer Woche geschrieben, das ich ihm ein Forum zur Verfügung stellen kann - leider hat er erst auf meine 2. Mail reagiert - Vielleicht wäre es, wenn sich Martin früher gemeldet hätte nicht zum Verlust der Beiträge bei crash tools gekommen.
Das kam man nun leider nicht mehr ändern...
Jetzt zum Thema Domain & Daten des Forums (Beiträge, Benutzer usw.):
Die Domain ist im moment auf mich registriert, aber wenn gewünscht, kann ich gerne die Domain auf Martin umschreiben lassen. Da habe ich kein Problem mit.
Martin hat im Gegensatz zum vorherigen Forum über das Adminfrontend jederzeit die Möglichkeit die komplette Datenbank auf seinen Rechner zu downloaden.
Das heißt er könnte, wenn er sich eine vBulletin Lizenz kauft bzw. mietet oder auf eine Boardsoftware umsteigt, die einen Import von vBulletin erlaubt komplett woanders anfangen.
Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag einiges Erklären.
Solltest du oder jemand anders weiter Fragen haben, schreibt mir einfach ein PM oder schreibt Sie in diesen Thread rein.
Viele Grüsse aus Hamburg,
Robert
vmaexchen
22.12.2004, 14:48:36
Klingt ja schon etwas besser. Aber warum meckart, wenn er denn schon so heiß darauf ist, dieses Forum zu betreiben, nicht die Euro 2,50 p.M. in die Hand nimmt, um alles selbst zu hosten, verstehe ich nicht...
Lemmi
13.01.2005, 08:57:24
Ich werde die Kopie in den nächsten Tagen wieder entfernen. Ich denke, Sie wird nicht mehr benötigt.