PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T USB-Stick bei PLUS

borg
31.08.2005, 11:11:48
Beim Diskounter PLUS gibt es ab Donnerstag einen USB-DVB-T Empfänger von Easylite für PC/Notebooks für 69 Euro.
Hat jemand damit Erfahrung? Lässt sich das Teil auch unter Win98SE betreiben?
Auf den Packungen der USB-Empfänger habe bisher als Software-Anforderung immer Win2000/XP gelesen. Möchte aber mein NB nicht von 98SE auf XP umstellen (Schnell genug wäre es AMD2000+) Aber ich kann weder XP noch 2000 ab. Leider muss ich es auf dem Dienstrechner nutzen und auf dem neuen NB meiner Frau ists auch drauf. 1000 Dienste sind offen und wenn man einen aus sicherheitsgründen deaktiviert funktioniert irgendetwas nicht mehr. Aber der PCSI-DVB-T-Empfänger ist gar nicht mal so richtig schlecht bei meiner besseren Hälfte. Für unterwegs oder um mal schnell etwas aufzuzeichnen ganz brauchbar. Und das mit der Stummelteleskopantenne.

Deshalb fände ich das PLUS angebot ganz interessant. Aber ich möchte es halt mit 98SE betreiben. Oder kann es sein, dass nur bestimmte Funitionen mit einem älteren Windows nicht gehen? Über eine baldige Antwort wäre ich sehr erfreut, schliesslich gibts die Angebote ja nur sehr kurz.

bebo
31.08.2005, 11:34:04
ganz einfach: kaufen, probieren, wenns nicht geht zurückbringen

borg
31.08.2005, 12:41:41
ganz einfach: kaufen, probieren, wenns nicht geht zurückbringen

Habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich mir überlege, dass meine 98se-Systeme, egal ob Notebook, Desktop-TowerPrint-Server seit mittlerweile 2000 bzw.2001 ohne Neuinstallation laufen, der Server sogar 24/7 (Webcam läuft auch darüber), es keine Performance-Probleme gibt. Und warum ? Weil die Kisten regelmässig gewartet werden und ich nicht ständig Programme (Spiele) draufklatsche und wieder runter nehme. Wenn etwas benötigt wird, dann installiere ich es. Experimentieren tue ich seit langem nicht mehr. Das Ding muss laufen. Spielereien und die neueste Version von xy, das war einmal.
Wenn ich wüsste, dass der Stick funzt, dann käme die Software drauf. Und dann dont touch a runnig System. Sicherheitsrelevante Updates, sinnvolle Erweiterungen mal abgesehen.

fussl75
31.08.2005, 13:14:31
Wenn ich wüsste, dass der Stick funzt, dann käme die Software drauf. Und dann dont touch a runnig System. Sicherheitsrelevante Updates, sinnvolle Erweiterungen mal abgesehen.
Wie wäre es dann, wenn Du vorher ein Image Deiner Platte anfertigst, die Software danach installierst und ausprobierst?
Sollte es nicht funktionieren, kannst Du den alten Stand leicht wieder mit dem Image herstellen, ohne dass irgendwelche Leichen der Software übrigbleiben.

Schöne Grüße

fussl75

borg
31.08.2005, 19:03:09
Das ist eine gute Idee. Ein neues Image wäre eh fällig. War die letzten 3 Wochen zu faul dazu :( .
Mal sehen, ob ich mich dazu aufrappeln kann oder lieber mit meiner Tochter nochmal rollern gehe.

fussl75
31.08.2005, 21:25:08
Mal sehen, ob ich mich dazu aufrappeln kann oder lieber mit meiner Tochter nochmal rollern gehe.
Die Kinder gehen natürlich vor. Ich komme zu solchen Sachen auch erst, wenn meine zwei kleinen Damen im Bett verschwunden sind.

Viel Spaß und schöne Grüße

Matthias

borg
01.09.2005, 00:02:09
Deshalb versuchte ich es ja auch mit der Fragevariante. Wenn es Aussichten auf Erfolg geben sollte, so bin ich eher bereit etwas neu zu installieren. Sollte es dann Probleme geben, gut dann Restore. Aber wenn es von vorne herein vergeblich ist und anschliessend die Reaktion: "Hätte ich Dir gleich sagen können, weil XP das Feature Tralala besitz auf das die DVB-Ts zugreifen und dies in 98se nicht vorhanden ist...", dann würde mich die vertane Zeit ärgern.
Deshalb die Frage, ob USB-T Sticks, evtl. der von PLUS mit 98se läuft.