Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : #549 Auslastung der Tuner anzeigen
der Spandauer
01.09.2005, 11:25:56
Hallo, bin der Neue... genug Einleitung ;-)
da der Sammelthread weiter oben etwas unübersichtlich wird versuche ich mal einen neuen Standard einzuführen :eek: ...
Feature #549 (http://now-portal.c-lab.de/tracker/index.php?func=detail&aid=549&group_id=13&atid=137)
Problem:
Wenn man durch das EPG surft bekommt man leider keine
Info darüber in wie weit schon andere Aufnahmen
programmiert sind.
Lösung:
neben den Sendungen wo schon eine Aufnahme läuft einen farbigen Balken oder Punkt einblenden.
z.B. eine gelbe Markierung für eine Aufnahme und noch einen Tuner frei, und eine rote Markierung für zwei Aufnahmen und somit kein Tuner mehr frei.
also Ring frei, wer ist dagegen?
Gruß der Spandauer
Hallo, bin der Neue... genug Einleitung ;-)
da der Sammelthread weiter oben etwas unübersichtlich wird versuche ich mal einen neuen Standard einzuführen :eek: ...
Feature #549 (http://now-portal.c-lab.de/tracker/index.php?func=detail&aid=549&group_id=13&atid=137)
Problem:
Wenn man durch das EPG surft bekommt man leider keine
Info darüber in wie weit schon andere Aufnahmen
programmiert sind.
Lösung:
neben den Sendungen wo schon eine Aufnahme läuft einen farbigen Balken oder Punkt einblenden.
z.B. eine gelbe Markierung für eine Aufnahme und noch einen Tuner frei, und eine rote Markierung für zwei Aufnahmen und somit kein Tuner mehr frei.
also Ring frei, wer ist dagegen?
Gruß der Spandauer
Hallo Spandauer,
herzlich Willkommen. Ich bin einer von den jungen Alten. :D
Dein Problem besteht nur wenn Du Serien programmierst, da meint die Box, wenn's heute nicht klappt dann nächstemal.
Bei einer Einzelaufnahme kommt automatisch eine Konfliktmeldung der Box, dass bereits beide Tuner zu dieser Zeit beschäftigt sind. Du erhältst dann die Auswahl der geplanten Aufnahmen und darfst entscheiden auf welche Du verzichten kannst.
Das dieses bei den Serienaufnahmen nicht mehr funzt, ist meiner Meinung nach ein Bug. :mad:
der Spandauer
01.09.2005, 14:18:33
@Hock:
So intensiv habe mich noch nicht mit der Box beschäfftig... habe sie erst seit zwei Tagen...
Ich habe erstmal geschrieben was mir so als delta zwischen meiner alten Lösung (prime_timer) und der neuen Lösung (m740) aufgefallen ist, bzw. welche Feature ich vermisse. das mit den Konfiktmanagment ist mir noch nicht aufgefallen.
Was wirklich hinter meinen Featurerequest steckt ist das ich viele Konfikte per Hand lösen konnte. Viele Sendung kommen doppelt und dreifach, aber an muss halt einen Überblick haben wo man noch eine Aufnahme plazieren kann und wo man Engpässe schafft. Idealerweise dort wo man die Sendungen auswählen kann.
BTW: Vielen Dank für das Willkommen...
gruß der Spandauer
LordK
01.09.2005, 14:25:00
Einfacher Trick...
Kauf dir ne zwei Box ;)
Kannste schon 4 Sendungen parallel aufnehmen :D
der Spandauer
01.09.2005, 14:35:16
Einfacher Trick...
Kauf dir ne zwei Box ;)
Kannste schon 4 Sendungen parallel aufnehmen :D
Und wer macht den Load-Balancer?
LordK
01.09.2005, 14:48:47
Und wer macht den Load-Balancer?
Vielleicht so nen 1€ Jobber dafür antrainieren :)
der Spandauer
01.09.2005, 14:53:49
Vielleicht so nen 1€ Jobber dafür antrainieren :)
Hmm, ich fasse zusammen:
eine zweite Box 230 Euro
einen 1€ Jobber, 1 Stunde pro Tag 365 Tage: 365 Euro
Macht für das erste Jahr 595 Euro... Ich glaube da ist mir eine Softwarelösung lieber...