Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Netzwerk
metalmaster81
30.12.2004, 13:58:13
Hi!
Also bisher funktioniert fast alles, nur die Netzwerkverbindung macht Probleme... Habe alles laut Handbuch eingerichtet und mein PC kann die Box auch anpingen, aber wenn ich z.B. im Medialocator auf meinen PC zugreifen will steht da nur PC1 (grau hinterlegt) Habe Ordner freigegeben, Testdatei reingepackt, IPs stimmen, usw.
Außerdem erscheint die Box in der Netzwerkumgebung nicht obwohl das trotz gegenteiliger Meinungen hier im Forum auch gehen sollte.
Habe die Geräte per Crossed-Kabel verbunden.
Benutzername: mein richtiger, bzw. Administrator bringen beide nichts
Passwort: habe keins und dementsprechend beim Gigaset auch nicht eingegeben
Arbeitsgruppe: ist bei beiden identisch
Ordnername stimmt auch mit Freigabe überein
Danke für Antworten...
kiskadee
30.12.2004, 14:50:26
Ich habe auch schon von anderen gelesen, dass in der IP-Angabe ein Leerzeichen vor die 192 reingerutscht ist. Da muss man schon genau hinsehen, um es zu erkennen.
Die Box erscheint bei mir auch nicht in der Arbeitsgruppe, aber weist man sie überhaupt einer Arbeitsgruppe zu? Die Box kann ja wohl auf PCs aus mehreren Arbeitsgruppen zugreifen und ist somit nicht an eine Arbeitsgruppe gebunden...
Hi!
Außerdem erscheint die Box in der Netzwerkumgebung nicht obwohl das trotz gegenteiliger Meinungen hier im Forum auch gehen sollte.
[...]
Passwort: habe keins und dementsprechend beim Gigaset auch nicht eingegeben
[...]
Damit die Box in der Netzwerkumgebung erscheint, müsste sie meines Wissens Netbios over TCP/IP unterstützen. Das tut sie wohl offenbar nicht. Bei mir erscheint sie jedenfalls auch nicht - obwohl der sonstoge Netzwerkzugriff problemlos läuft.
Wegen des Passwortes: Du solltest mal eins vergeben. Es könnte nämlich sein, daß die Box, wenn kein PW vergeben ist, irgendwelche Probleme bei der Authentifizierung hat.
Gruß, Bodo
Rainer
26.01.2005, 13:54:39
Habe die Geräte per Crossed-Kabel verbunden.
hallöle metalmaster ....
bin zwar noch nen newbie in sachen gigaset -
aber laut gebrauchsanweisung is beim anschluß an nen netzwerk
ein *Ethernet Standardkabel* nötig,
Crosskabel nur bei anschluß an nem einzelrechner ....
Hatte auch schon mal das Problem, dass ich PC1 nicht "aktivieren" konnte. Habe dann für PC2 einen anderen Ordner freigegeben. Siehe da es ging zumindest. Danach Daten PC1 gelöscht, bzw. neu eingetippt und danach ging es auch über PC1.
Warum das so war bleibt ein Geheimnis der Box.
Es schien so, als wollte die Box PC1 nicht nehmen, nachdem ich dort anfänglich mal ein falsches Passwort eingetippt hatte.
Ciao Michael
Lemmi
26.01.2005, 15:59:38
Ich habe auch schon von anderen gelesen, dass in der IP-Angabe ein Leerzeichen vor die 192 reingerutscht ist. Da muss man schon genau hinsehen, um es zu erkennen.
Das kann man sehr gut kontrollieren, indem man sich die Datei /var/etc/settings.txt anschaut.
niels
26.01.2005, 16:02:01
Das kann man sehr gut kontrollieren, indem man sich die Datei /var/etc/settings.txt anschaut.
Aber nur mit Lemmi-FW :D