Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehbild/ton als Pausenfüller im Medialocator
mlenz
07.09.2005, 17:20:17
In den letzten Tagen habe ich mehrfach MP3s gehört und bei jedem Drücken der Stoptaste kommt wieder das Fernsehbild als Pausenfüller... echt nervend.
Bin ich der einzige den das stört?
Daraufhin habe ich mal im Now Portal einen Request gestellt und habe auch eine kurze Antwort erhalten:
Siehe:
------------
Feature Requests item #561, was opened at 2005-09-06 08:30
You can respond by visiting:
http://now-portal.c-lab.de/tracker/?func=detail&atid=137&aid=561&group_id=13
Category: Interface Improvements (example)
Group: M740AV
>>Status: Deleted
Priority: 5
Submitted By: Manfred Lenz (manfredlenz)
Assigned to: Nobody (None)
Summary: M740AV - Fernsehbild ausblenden bei Auswahl von Dateien im Medialocator
Initial Comment:
In den letzten Tagen habe ich die M740AV viel zur
Wiedergabe von MP2 und MP3 Dateien genutzt.
Was mich nervte, war das beim Drücken der Stop Taste
zwar wieder der Medialocator zu sehen ist, das hatte
ich erwartet, dass aber auch gleichzeitig wieder das
Bild und der Ton des aktuellen Fernsehprogramms als
Pausenfüller" im Hintergrund zu sehen/hören ist, finde
ich nicht sehr geschickt.
Eine weiterer Wunsch wäre, dass zumindest beim
Wiedergeben von MP3, die Infos zu sehen sind, ansonsten
ist der Bildschirm schwarz.
Und in diesem Zusammanhang, könnte man nicht einen
Modus einführen in dem bei der Wiedergabe von MP3s die
Infoleiste auf Wunsch dauernd eingeblendet wird?
Firmware ist 1.50.6
----------------------------------------------------------------------
>>Comment By: Stefan Kastl (stefankastl)
Date: 2005-09-06 16:38
user_id=217
wird nicht realisiert
You can respond by visiting:
http://now-portal.c-lab.de/tracker/?func=detail&atid=137&aid=561&group_id=13
j.loh
07.09.2005, 17:25:19
Hallo,
In den letzten Tagen habe ich mehrfach MP3s gehört und bei jedem Drücken der Stoptaste kommt wieder das Fernsehbild als Pausenfüller... echt nervend.
Bin ich der einzige den das stört?Nein, mich nervt das auch. Zumal es inkonsistent zum Aufnahmeordner ist. Dort wird bei STOP ja auch das Menü auf einem schwarzen Bildschrim angezeigt. Erst nach EXIT geht's weiter im Fernsehprogramm. Das wünsche ich mir auch für den MediaLocator.
Tschüs,
Jürgen
mlenz
11.09.2005, 17:46:06
Habe meine Anfrage im Now-Portal nochmal gestellt und nur darum gebeten den Bildschirm schwarz zu schalten.
Kuze Antwort:
Comment By: Stefan Kastl (stefankastl)
Date: 2005-09-06 16:38
user_id=217
wird nicht realisiert
Das halte ich für extrem schwach.
Die Antwort des Siemens-Mitarbeiters ist nicht schwach, sie ist unverschämt.
Bemerkenswert, wie Siemens auf Anwenderwünsche reagiert.
ich nutze die Box nocht nicht als "Mediacenter", ist aber geplant sobald sie bei mir im Netz ist.
Und ich kann deswegen dieses FR voll nachvollziehen.
Deswegen hier meine Unterstützung dazu!!
Solange Herr Kastl nicht mit triftigeren Gründen rausrückt, kann ich die Ablehnung nicht einsehen.
ich nutze die Box nocht nicht als "Mediacenter", ist aber geplant sobald sie bei mir im Netz ist.
Und ich kann deswegen dieses FR voll nachvollziehen.
Deswegen hier meine Unterstützung dazu!!
Solange Herr Kastl nicht mit triftigeren Gründen rausrückt, kann ich die Ablehnung nicht einsehen.
In der Sache bin ich auch dafür, den Bildschirm schwarz zu schalten.
Allerdings steht es uns hier nicht zu, diese Änderung zu 'fordern'. Es ist kein Bug, der die zugesicherte Funktionalität beeinträchtigt.
Diese Entscheidungen werden nun mal vom Hersteller getroffen - auch wenn's uns nicht gefällt. Immer schön sachlich bleiben. Die Aussage 'wird nicht realisiert' ist ein einfaches Statement. Punkt.
Anders wäre die Sache, wenn es um einen Bug ginge. Da habe ich auch schon mal einen Eintrag im Portal wieder aufgemacht.....
ich wollte nicht unsachlich werden, sorry falls es so ankam.
Aber ich denke fordern können wir es schon. Ob wir es kriegen ist was anderes. ;-)
Ich will einfach nur zeigen, das es nicht nur der Wunsch von einer einzelnen PErson ist, sondern auch andere das gerne besser gelöst sehen würden.
Es ist im Vergleich zu manchen, offenen Bugs bestimmt nicht so wichtig um direkt Resourcen zu vereinahmen, aber mittel-, langfristig sollte doch sowas umsetzbar sein.
Wenn natürlich dafür Änderungen nötig sind, die ein Umschreiben der kompletten Wavebox erfordern würden, bin ich dagegen. Klar.
ich wollte nicht unsachlich werden, sorry falls es so ankam.
Aber ich denke fordern können wir es schon. Ob wir es kriegen ist was anderes. ;-)
Hi max,
Nein, einer "Forderung" liegt etwas einklagbares zu Grunde. Z.B. eine Fehlerfreie SW.
Das was Du haben möchtest, ist ein Wunsch, und ob der von Siemens erfüllt wird, ist Sache von Siemens.
Gruß
Jörg
*Korinthenkackend*
Ich fordere Dich auf damit aufzuhören.
;-)
(Und nun?)
Und bevor das jetzt hier ewig weitergeht:
Du hast Recht und ich nicht.
mlenz
14.09.2005, 09:59:08
Ob man es als "Forderung" bezeichnen möchte oder als "Wunsch", oder als "Request" oder "Bug" hängt wohl auch von der perönlichen Nutzung der Box ab.
Ich habe zumindest den Eindruck gewonnen, dass das Feature doch nicht ganz falsch ist.
Von einem Mediaplayer erwarte ich das er mir nicht zwischen der Auswahl von Titeln/Stücken irgendeinen andern Inhalt spielt. Wie wäre es mit einem MP3 Player der auch UKW empfangen kann (dovon gibt es einige), der beim Wechseln der Playlist/Titels mal kurz den Radioton wiedergibt? Wäre dies ein Bug?
Für mich persönlich stellt das jetzige Verhalten einen Bug dar, zumal es bei den Aufnahmen so wie gewünscht funktioniert.
Ich hatte mir überlegt eine zweite M740 anzuschaffen und vielleicht auch die M750. Solange dieser Bug nicht behoben wird, wird dies nicht der Fall sein.
Auch kann ich aus diesem Grund die M740 nicht als Mediaplayer empfehlen.
Hannilein
14.09.2005, 19:34:02
Ich will auch einen schwarzen Bildschirm im Medialocator, zumindest, nachdem bereits einmal eine Datei wiedergegeben wurde. Was wir aktuell haben ist eine Inkonsistenz zwischen dem Verhalten über "Aufnahme" und im Medialocator und diese Inkonsistenz könnte man durchaus als Bug bezeichnen (bitte jetzt nur nicht auch im Aufnahmeordner das Fernsehbild einblenden, nur um die Inkonsistenz zu beseitigen).
Aber leider stimmen Herr Kastl und ich in einigen Punkten wohl nicht überein, er möchte mir ja auch nicht gestatten, bei den Sendern mit AC3 den wahlweise den MP2-Ton digital auszugeben und MP2 parallel analog und digital will er auch nicht. Dabei wäre das so schön - meine bessere Hälfte könnte analog über den Fernseher hören und wenn ich da bin, ginge es dann digital über den AV-Receiver - ohne erst umschalten zu müssen. Naja, er sitz ganz eindeutig am längeren Hebel und davon abgesehen bin ich von der Box und ihren Möglichkeiten auch so schon extrem begeistert.
Hanno