PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschaltbug bei FW 2.0.2 Beta

freternia
11.09.2005, 18:37:18
Mir ist es heute zum zweiten mal aufgefallen, dass die Box selbständig nur in den Hot-Power Modus schaltet. D.h. ohne etwas im Menü umzustellen (habe immer den Energiesarmodus an) geht die Box nach dem Ausschalten sofort aus und beim Einschalten nach 2-3 Sek. wieder an. Wenn Sie aus ist leuchtet nur die obere Lampe, Festplatte läuft über Master/Slavedose weiter. Dieser Zustand lässt sich nur durch Steckerziehen beheben. Menüeinstellung hat keine Auswirkung! Kann das jemand bestätigen. Werde morgen mal eine Bugmeldung Im NOW Portal machen.

borg
11.09.2005, 18:40:26
Tut mir leid, hatte mal eine Zeitlang (ca. 5 Tage) den "Schnellgang" drinnen. Hatte immer einwandfrei geklappt. Und jetzt, seit ich wieder auf den "normalen" Aus-Modus gegangen bin, gibts bei mir auch keine Probleme.

eijk
12.09.2005, 10:11:52
Hallo!

Tritt das Problem zu jeder Tageszeit auf?

Ich habe gemerkt, dass sich die Beleuchtung während des nächtlichen EPG-Updates mit FW 2.0.2b geändert hat: Beim EPG-Update ist neuerdings die Beleuchtung wie im Standby, die Kiste läuft aber und entsprechend auch Festplatte/Antenne/TV (hängen bei mir am USB-Slave-Switch).

Bevor ich das gemerkt habe, dachte ich auch, es wäre der Schnellstartmodus, den ich aber gar nicht ausgewählt hatte...

eijk

Düsenmax
12.09.2005, 10:38:55
Mir ist es heute zum zweiten mal aufgefallen, dass die Box selbständig nur in den Hot-Power Modus schaltet. D.h. ohne etwas im Menü umzustellen (habe immer den Energiesarmodus an) geht die Box nach dem Ausschalten sofort aus und beim Einschalten nach 2-3 Sek. wieder an. Wenn Sie aus ist leuchtet nur die obere Lampe, Festplatte läuft über Master/Slavedose weiter. Dieser Zustand lässt sich nur durch Steckerziehen beheben. Menüeinstellung hat keine Auswirkung! Kann das jemand bestätigen. Werde morgen mal eine Bugmeldung Im NOW Portal machen.

Hmmm? Kannst das mal besser erklären? Ich hab nämlich nichts verstanden.
[Zitat]... geht die Box nach dem Ausschalten sofort aus und beim Einschalten nach 2-3 Sek. wieder an[Zitat Ende] -> das passt doch dann oder nicht?

Dass die Festplatte im ausgeschalteten Zustand noch läuft ist doch bereits als Bug in der 2.0.2 hier gemeldet worden

Gruß
Düse

eijk
12.09.2005, 10:44:03
Das passt nur dann, wenn man den Schnellstartmodus ausgewählt hat. freternia will aber den Energiesparmodus und hat diesen auch ausgewählt, wenn ich die Nachricht richtig lese. Im Energiesparmodus geht die Festplatte auch mit 2.0.2b aus.
eijk

freternia
12.09.2005, 12:37:56
Genauso meine ich das. Ganz einfach ausgedrückt. Stellt sich der Schnellstartmodus irgendwie von alleine ein und lässt sich dann auch nicht mehr umstellen. Ist mir gestern um ca. 12.30 h passiert und beim ersten mal war es tatsächlich nachts, wusste aber auch nicht das das EPG aktualisieren nun nicht mehr an den Lampen zu erkennen ist.

fostex
13.09.2005, 07:38:01
Genau den Fall hatte ich auch. Den Energieverschwendermodus aktiviert um die Leistungsaufnahme zu messen, danach wieder auf PowerSave zurückkonfiguriert und ausgeschaltet. Mir war aufgefallen, daß das Ausschalten viel zu schnell ging und die Kiste blieb auch nach mehrmaligem Ein- Auschalten im HotStandby Mode. Nur ziehen des Netzsteckers hat geholfen, danach war war wieder alles ok und die Kiste ging in den PowerSave Mode. Das ist aber nicht reproduzierbar, beim ersten Test des neuen Modes hatte ich die Probleme nicht.

Gruß
Volker

freternia
13.09.2005, 12:51:52
Stimmt als ich das anfangs explizit im Menü umgestellt habe, hatte ich dieses Problem auch noch nicht.